1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Welche Ver?nderungen sollte DC am CLS vornehmen um Ihn zu perfektionieren

• Sir-Gulli
  • January 22, 2007 at 12:09 PM
  • Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • January 22, 2007 at 12:09 PM

Ich habe dieses Thema er?ffnet damit wir alle mal ?ber die kleinen Unzul?nglichkeiten, die uns im t?glichen Umgang mit dem CLS st?ren hier dokumentieren und diskutieren. Es sollen hier also die kleinen ?rgernisse die uns bei der t?glichen Bedienung bzw. Nutzung unseres ?Arbeitsplatzes? st?ren, wir bis jetzt aber immer als gegeben hinnehmen, diskutiert werden.
    Hierbei geht es nicht darum das unser Kleiner doch ein paar KW oder Nm mehr haben sollte sondern mehr um den ergonomischen Aspekt.

Bis bald

Sir-Gulli

Der den CLS f?hrt bis die Reparatur oder die Tankf?llung teurer als der Restwert ist.

Edited once, last by Sir-Gulli (January 22, 2007 at 12:18 PM).

• Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • January 22, 2007 at 12:18 PM

Die Memorysitze sind ja recht n?tzlich. Es ist mir aber absolut unverst?ndlich das die Memoryfunktion die Multikontursitzeinstellung nicht mit beinhaltet.

Der den CLS f?hrt bis die Reparatur oder die Tankf?llung teurer als der Restwert ist.

• Alter Sack
    Master
    Reactions Received
    2
    • January 22, 2007 at 12:19 PM

Ganz spontan f?llt mir da der Knopf f?r die Scheinwerferreinigung ein, den h?tte man genauso gut unter den Beifahrersitz bauen k?nnen, dort w?re er genauso "sinnvoll" platziert gewesen.

Auch die Kofferraumfernbedienung im T?rablagefach halte ich f?r ungl?cklich, manchmal muss man zuerst das Fach leeren, um an den Dr?cker zu kommen.

Wirklich gro?e "Sachen" fallen mir aber jetzt im Moment nicht ein, die ich kritisieren k?nnte.

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

• imsi
    Intermediate
    • January 22, 2007 at 12:42 PM

also erstmal mein Standartproblem, da? ich nicht ?ber die Lenkradtasten die RadioSPEICHERpl?tze hoch und runterschalten kann,
    dann spritzt mir die Scheinwerferreinigungsanlage zu selten(mu? ich manuell machen) Kofferraum?ffnungsknopf zu versteckt und man mu? zu lange ziehen um ihn dann zu ?ffnen, Sitzverstellungskn?pfe am Sitz (ohne Memory) sind deplatziert, "bef?llen" des CD Wechslers ist mir zu umst?ndlich (rein und rausfahren, CD wechslen dauert, dann geht das Ablagefach verloren, ...), hintere PDC Sensoren piepen mir zu sp?t und ich mu? immer auf die Anzeige im Dachhimmel gucken, da? es die Einparkstellung f?r den Spiegel nur iVm Memory gibt und nicht in Verb mit einklappbaren Spiegeln, wenn ich Memory h?tte w?rde es mich ?rgern da? die Sitze sich nicht automatisch beim ?ffnen des Autos verstellen (so wie bei BMW)

tja ansonsten hab ich ja nicht so viel Schnick Schnack an Ausstattung drin ( :( ) , also w?re ich dann fertig (glaube ich zumindest)

• Alter Sack
    Master
    Reactions Received
    2
    • January 22, 2007 at 1:03 PM

imsi: wenn ich Memory h?tte w?rde es mich ?rgern da? die Sitze sich nicht automatisch beim ?ffnen des Autos verstellen (so wie bei BMW)

Das tun sie aber doch. :o

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    38
    • January 22, 2007 at 1:18 PM

dem meisten kann ich mich da auch anschliessen.

Was DC sich dringend ?berlegen muss, ist die Geschichte Telefonmodul, Bluetooth und Handyschale.
    Verbesserungsw?nsche:

- alle Handys mit Bluetooth sollten gehen mit dem Command
    - angepasste Preise

Zu ?berlegen w?re auch die Automatik, die macht mich nach wie vor nicht gl?cklich (ruppiges schalten ab und zu)

Klopfende Gurtschnalle, an der B-S?ule. Oder wurde das bei den ganz neuen Modellen schon behoben?

Ansonsten kommt mir jetzt gerade nichts in den Sinn das mich besonders nervt. (Ausgenommen von dem nervenden Gurt gepiepe)

Flash

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • January 22, 2007 at 1:21 PM

Hallo Alter Sack,

bei mir verstellen sich die Sitze nicht automatisch wenn ich den Wagen ?ffne. Ist das ein zus?tzliches Merkmal von Keyless Go oder kann ich das irgendwo einstellen ???

Bis bald

Sir-Gulli

Edited 2 times, last by Sir-Gulli (January 22, 2007 at 1:23 PM).

• imsi
    Intermediate
    • January 22, 2007 at 1:26 PM

@ alter sack:
    memorysitze: soweit ich das wei? fahren die Sitze erst nach dem einstecken des Schl?ssels in die gespeicherte Position...... ich hab kein Memory (daher wei? ich es nit zu 10000%)aber hatte mich damals schlau gemacht und nachdem ich das dann geh?rt hatte, war das ein Gimmik das ich nicht (mehr) brauchte(wollte ich eh nur wegen Einparkstellung des Spiegels haben, aber das war mir dann doch zu teuer). Bei BMW wurde(wird??) der Sitz nach dem Funk?fnen automatisch in die gespeicherte Pos. gebracht. Das ist ja auch zu logisch, weil jemand der 1,90 gro? ist wird schon Probleme haben einzusteigen wenn vorher wer drin gesessen hat der nur 1,70 gro? ist...
    mf

• rohei
    Intermediate
    • January 22, 2007 at 1:45 PM

Original von SIR-Gulli

bei mir verstellen sich die Sitze nicht automatisch wenn ich den Wagen ?ffne. Ist das ein zus?tzliches Merkmal von Keyless Go oder kann ich das irgendwo einstellen ???

L?sst sich im KI einstellen:
    1. keine Verstellung
    2. nur Lenkrad
    3. Lenkrad + Sitz

So war das anno 2005. Inzwischen gibt es im KI nur noch "Einstiegshilfe ein/aus". Sollte da mal wieder etwas weggefallen sein ?(

kein CLS

• Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • January 22, 2007 at 1:50 PM

Hallo Rohei,

genau das, die Sitze verstellen sich erst wenn Du auf den entsprechenden Auswahlknopf dr?ckst. Ich finde im 2006 Modell bis jetzt nur Einstiegshilfe ein/ aus und das betrifft nur das Lenkrad.

Bis bald
    Sir-Gulli

• rohei
    Intermediate
    • January 22, 2007 at 2:24 PM

Nehmen wir mal an, der CLS sei zu 90% perfekt, 9 % w?rde ich noch dazugeben, wenn die 7G ohne Rucken und schneller schalten w?rde.

Die restlichen 1 %, die noch fehlen, sind dann fast nicht mehr der Rede wert:

* Multikontursitze, die keine Luft verlieren
    * Gegen Aufpreis Sitze wie in der S-Klasse :)

Traumhaft w?ren konstruktive Ma?nahmen, die verhindern, dass sich der Wagen nach 100 Meter Fahrt auf einer nassen Stra?e von unten bis oben einsaut.

Und noch eine winzige Kleinigkeit:
    Der Makeupspiegel! Ich brauche ihn ja nie, denn ich sehe immer perfekt aus :D. Aber bisweilen wird diese Einrichtung doch ?fter von meiner Beifahrerin genutzt. Das un?berlegte Zur?ckklappen gelingt nur mit einem lauten Knall, was mich regelm??ig zusammenzucken l?sst. 8o :(

kein CLS

• SAILOR
    Intermediate
    • January 22, 2007 at 2:30 PM

Original von rohei

* Multikontursitze, die keine Luft verlieren
    (

Das sollte nicht sein und laut :) bei meinem letzten Besuch (Wassereintritt) definitiv eine Fehlfunktion. Es gibt lt. :) zwei Fehlerursachen, das Ventil oder das Luftkissen selbst. Den 2. Fall hatten sie gerade bei einer S-Klasse, Abhilfe, komplette Einheit ersetzt, jetzt wird die Luft gehalten - werde ich beim n?chsten KD (noch ca. 5Tkm) auch reparieren lassen ;) ;)

• Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • January 22, 2007 at 2:44 PM

Original von SAILOR

Das sollte nicht sein und laut :) bei meinem letzten Besuch (Wassereintritt) definitiv eine Fehlfunktion. Es gibt lt. :) zwei Fehlerursachen, das Ventil oder das Luftkissen selbst. Den 2. Fall hatten sie gerade bei einer S-Klasse, Abhilfe, komplette Einheit ersetzt, jetzt wird die Luft gehalten - werde ich beim n?chsten KD (noch ca. 5Tkm) auch reparieren lassen ;) ;)

Mir sagte meine Werkstadt sie h?tten mit DC geredet und die h?tten wiederum gesagt das sei so gewollt das sie nach ca. 24 Std Luft verlieren, damit die Luftelemente nicht ausleiern.
    Was ist nun wahr ???

Bis bald

Sir-Gulli

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • January 22, 2007 at 2:52 PM

Meine Wunschliste:

- "Modernere" Ger?tegeneration f?rs Comand, Navi Funktionen wie bei den portablen, bessere Kartendarstellung, Festplatte als Medium mit USB-Schnittstelle zum Hochladen von MP3-Dateien vom Laptop
    - Bessere Comand-Positionierung, z.B. ?hnlich C204
    - Komfortsitze mit Verstellm?glichkeiten ? la BMW
    - Aktivlenkung ? la BMW
    - Panoramadach wie E-Klasse
    - Gr??ere Dosenhalter (f?r 1l Flaschen)
    - Gek?hltes Hadschuhfach
    - Noch zugfreiere L?ftung
    - Bessere Sitzk?hlung (bei AMG-Sitzen)

Xie B?ndiger

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • January 22, 2007 at 3:01 PM

Original von SIR-Gulli
    Mir sagte meine Werkstadt sie h?tten mit DC geredet und die h?tten wiederum gesagt das sei so gewollt das sie nach ca. 24 Std Luft verlieren, damit die Luftelemente nicht ausleiern.

Netter Versuch :D
    Ist kein Bug, sondern ein Feature ;)

Xie B?ndiger

• Cirrus
    Professional
    • January 22, 2007 at 3:32 PM

Original von SIR-GulliMir sagte meine Werkstadt sie h?tten mit DC geredet und die h?tten wiederum gesagt das sei so gewollt das sie nach ca. 24 Std Luft verlieren, damit die Luftelemente nicht ausleiern.

Dem kann ich nur zustimmen! In meinem CLK waren die Elemente nach fast 7 Jahren Betrieb sowas von ausgeleiert, dass ich sie 2-3x pro Jahr neu aufpumpen musste... :D

Cirrus

Gruss Cirrus

• stefann
    Professional
    • January 22, 2007 at 7:23 PM

Welche Ver?nderungen sollte DC am CLS vornehmen um Ihn zu perfektionieren

Zumindest gegen Aufpreis: Holz an den T?ren :D

• Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • January 22, 2007 at 8:55 PM

Sieht sicher sehr gut aus. Die w?rde sicher dem Wagen ein noch edleres Aussehen geben. Aber wenn dann mal wieder das Regenwasser reintropft weil man das Fenster nach einem Regenschauer ge?ffnet hat dann ist es wohl schnell hin.

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • January 22, 2007 at 9:34 PM

Wo ihr gerade Holz in den T?ren schreibt.....es fehlt eine Alternative zum Holz, z.B. Alu 8)
    Carbon w?re ja zu abgehoben :D

Xie B?ndiger

• Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • January 22, 2007 at 10:43 PM

Geb?rstetes Edelstahl oder etwas in Platinoptik
    Diese Materialien w?rden dem CLS eine etwas sportlicher Note geben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice