Dem "Monnemer" MAfioso m?chte ich an dieser Stelle ganz herzliche Geburtstagsgr??e ?bermitteln.
Ich bin sicher, auch er schaut ab und an hier rein.
Posts by Alter Sack
-
-
in diesem Forum seit ich vor mehr als zwei Jahren das letzte Mal hier war.
Es freut mich, dass es diesen, vor gef?hlten tausend Jahren von mir ins Leben gerufenen, Thread der OT-Spammer noch gibt.Ich habe mich mal so durch verschiedene Themen geklickt und festgestellt, dass sich wirklich nichts ver?ndert hat, oder zumindest nur in Teilbereichen und auch dann wiederum nur marginal.
Der "Hilfe, das Niveau sinkt"-Thread kommt also immer noch in sch?ner Regelm??igkeit und es wird nach wie vor Toleranz gepredigt und gelobt, heraus kommt immer das gleiche: Wie Sternschnuppen vergl?hen viele vermeintlichen Schwachmaten, die vielleicht garnicht so ?bel waren, best?ndig aber leuchten weiterhin unbeirrt die Fixsterne, allen voran Rockbit & Co.
Sch?n, dass es euch alte Haudegen und CLS'ler der ersten Stunde noch gibt, beim Lesen Eurer Beitr?ge streift mich fast Schwermut, nicht mehr als CLS-Fahrer aktiv zu sein, es war damals eine sch?ne Zeit, eine Zeit des automobilen Aufbruchs in ein neues Designzeitalter, das mittlerweile schon wieder vorbei zu sein scheint, ist der aktuelle CLS sicher keine schlechte Wahl, ein Klassiker wie der 219er wird er aber wohl nicht mehr werden.
Wie manche noch wissen habe ich vor etwa f?nf Jahren ein Upgrade vom CLS zum CL gewagt und festgestellt, dass die vermeintliche automobile Oberklasse von Mercedes zwar perfekt zu sein scheint, allerdings jegliche Emotionen abschn?rt. Daher auch mein radikaler Schritt vor ?ber drei Jahren zum Dodge RAM, den ich immer noch nicht bereut habe.
Nach mittlerweile ca. 100.000 km ohne irgendwelche nennenswerten Probleme, sieht man von f?nf Satz Bremsbel?gen und ebensolcher Anzahl von Reifens?tzen ab, kann ich mich immer noch t?glich an dieser Amisch?ssel erfreuen.
?brigens, was hier als sinkendes Niveau bezeichnet wird, das w?re in meinem derzeitigen Dodge-Forum, bei dem ich ?fters zu lesen bin, ein literarisches Highlight. Dort sind wirklich auch einige sehr angenehme und kultivierte Zeitgenossen unterwegs, aber bei sehr vielen m?chte man schon nachfragen, ob ?ber deren Niveau noch die Kellerwohnung frei ist.
Dabei m?chte ich keine Mitmenschen verunglimpfen, ich m?chte Euch nur aufzeigen, dass Euer Laden hier immer noch positiv heraussticht aus dem Forumsdschungel f?r Zwei- und Vierr?der.
F?r diejenigen, die damals noch bei den ersten Treffen waren (gibt es sowas ?berhaupt noch?) und die es interessiert, es hat sich einiges ver?ndert im Hause Sack. Das Rupfent?schlein ist nicht mehr an meiner Seite, man hat sich neu orientiert, wie es so sch?n hei?t, der junge Sack hat die Fronten gewechselt und lehrt mittlerweile am Gymnasium (von mir hat er das nicht... ), im Stall steht nun f?r sch?nes Wetter eine MotoGuzzi Griso 8V und meine Heimat ist nach vielen Jahren der Landflucht wieder das verschlafene M?nchen.
So, nun habe ich aber gen?gend "auf's Blech gehauen" und wohl auch leicht geprotzt , aber man muss ja auch etwas auf den Putz hauen, wenn man schon keinen CLS mehr f?hrt. Den Neid, der mir damals ab und an entgegenschlug, den muss ich mir heute hart erarbeiten, denn mit einem RAM wird man schnell gleich in die Angels-Ecke gedr?ngt, wenn man als bald Sechzigj?hriger mit Camouflageklamotten aus dem Bock aussteigt, nachdem es den Umstehenden das Trommelfell leicht geweitet hat auf Grund der offenen Magnaflow mit Speziald?mpfer (freie Sicht vom Kr?mmer bis ans Mittelmeer).
Servus beianand und lasst Euch nicht unterkriegen!
-
Quote
Original von Greg
Vielleicht interessant:Durchaus, vor allem die Frage: Welches Kameramodell, welcher Hersteller... Moultrie???
-
Quote
Jetzt, wo AS seinen nicht mehr hat, kann man es ja sagen: innen Rot sieht furchtbar aus.
Sunsetrot innen ist mal richtig gediegen!
...Banause...
Waidmannsheil, Herr Jungj?ger!
-
-
Werte Sylvia,
leider muss ich sagen, dass ich selten so einen vorurteilsbelasteten Pauschaltext gelesen habe.
QuoteWer in jungen Jahren seine Weichen richtig stellt und sein Geld etwas zusammen h?lt, oder sich etwas schafft, wie man so sch?n sagt
Frage 1: Wieso muss das Leben immer in einer bestimmten Reihenfolge ablaufen? Ist Luxus erst ab einem bestimmten Alter erlaubt, oder dringt da etwa Neid durch, weil manche sich trauen, aus den Gleisen zu springen?QuoteFragt mal so einen jungen Mann, wann er sich zuletzt neue Unterw?sche gekauft hat
Frage 2: Wie oft kauft sich denn ein 50-j?hriger Unterw?sche?QuoteWer im reiferen Alter ein 30Tk ? Fahrzeug kauft, hat sicher mehr Freude daran, Denn dann wird es sicher bar bezahlt.
Frage 3: Ist ein Mieter demnach unterprivilegiert, weil er seine Wohnung nicht gekauft, sondern quasi nur geleast hat?
Frage 5: Lebt demnach jeder, der ein "eigenes" Haus finanziert hat ?ber seine Verh?ltnisse und ohne Freude, weil er es sicht quasi nicht leisten kann, da ja nicht bar bezahlt sondern "nur" finanziert? Oder gilt das nur f?r Autos?
Frage 6: Hat man dann mehr Freude an einer Achterbahn, wenn man sie selbst gekauft hat oder kann man sich auch daran erfreuen, wenn man sie f?r nur 5 Euro einfach mal benutzt?Fragen ?ber Fragen...
Rudi (53), ehemaliger CLS und CL-Fahrer (nur geleast ;)), jetzt aber wohl ein vollwertiges Mitglied der ehrenwerten Gesellschaft, da Fahrzeug bar bezahlt. Leider jedoch ein Fahrzeug, das nicht in meine Altersgruppe passt, bin also wieder ausgestossen?
Ach ja... mein Sohn ist ?brigens 26, Gymnasiallehrer, kauft Unterw?sche und lacht sich gerade halbtot ?ber soviel Irrsinn, der in diesem Thread ?ber seine Altersgruppe zu lesen ist...
-
Quote
Rockbit: F?llt der eigentlich unter das LKW-Fahrverbot am Wochenende?
N?. Ist zwar als LKW angemeldet, das Fahrverbot greift jedoch nur, wenn ein Anh?nger gezogen wird, aber... isch ?abe gar keine Anh?ngerkupplung!QuoteRockbit: Aber: haste keine Angst vor den 140 Liter Fl?ssiggas im Nacken?
Wieso? Angst habe ich nur vor Polizeikontrollen, denn das Stahlmonster von Tank hat exakt die Form einer geschmeidigen Fliegerbombe. Unrasiert w?rden die mich wohl f?r einen Taliban halten und vielleicht sofort nach Guantanamo ausfliegen. Soll alles schon vorgekommen sein...QuoteFlash: Das rot steht RAM gut.
?hem.. die Farbe nennt sich Sunburst Orangepearl... Die Farbirritation liegt wohl an meiner iPhone-Cam.QuoteSpecial: Interessanter Wechsel vom CL auf sowas
Stimmt. Passt aber besser zu mir als das "CL-Schn?selcoup?", der RAM ist eben mehr f?r Grobmotoriker.
Der Preis war nat?rlich auch interessant, denn f?r einen CL (bei mir waren es ca. 127 T ?) bekommt man drei RAM (38 T ? zzgl. Gas und div. Extras = ca. 42 T ?). -
Nachdem mein US-amerikanischer Blechhaufen mittlerweile schon drei Monate alt ist und bereits ?ber 13.000 km auf dem Buckel hat wird es Zeit, diese M?hle mal zu zeigen.
Bisher habe ich meinen CL noch nicht vermisst, lediglich die DISTRONIC fehlt mir etwas, das war schon eine gute Sache. Aber nach 3 Jahren CLS und zuletzt 2 1/2 Jahren CL macht es m?chtig Spa?, wieder einmal eine ganz andere Art von Auto zu bewegen.
Die erhabene Sitzposition gibt einem eine gewisse Ruhe und den riesigen Kofferraum kann nicht mal meine Frau mit ihren Urlaubsklamotten ?berf?llen. Zudem macht das Tanken richtig Freude wenn die Zapfs?ule f?r 100 Liter einen Preis von ? 55,00 anzeigt, da st?rt auch der Verbrauch von ca. 20 - 22 Litern nicht wirklich.
Leistung kW / PS: 291 / 395 bei 5.600 U/min
Drehmoment: 548 Nm bei 4.000 U/min
Hubraum: 5700 ccm
Motor: HEMI V8 mit variabler Ventilsteuerung und Zylinderabschaltung
Verbrauch: bisher ca. 20 - 22 Liter
Getriebe: Automatik
Sitzpl?tze: 5
T?ren: 4
Bereifung: 275/65 auf 20"
Feinstaubplakette: 4 / gr?n
H?chstgeschwindigkeit: abgeriegelt bei 180 km/h
0-100 km/h: 8,4 Sekunden
Wendekreis: brutal
Stamm-Parkplatz: 2. Reihe, da 5,82 m lang und 2,02 m breitAusstattung:
ABS
Airbags Front und Seite
Alarmanlage
Allrad zuschaltbar
Alu-Felgen 20"
Aussentemperaturanzeige
Aussenspiegel elektrisch und beheizbar
Berganfahrhilfe
Bordcomputer
ESP
Elektr. Seiten- und Heckfenster
Elektr. Sitze mit Sitzheizung und -l?ftung, Fahrersitz mit Memoryfunktion
Elektr. verstellbare Pedale
Galsschiebedach elektrisch
Klimaautomatik 2-Zonen
Lederausstattung
Lederlenkrad beheizbar mit Funktionstatsen
Lendenwirbelst?tze
Navi mit Touch-Screen-Display
Nebelscheinwerfer
Park-Distance-Control
Radio, CD, 18 GB HDD, mp3-f?hig, USB-Anschluss
Reifendruck-Kontrolle
R?cksitze hochklappbar
Surroundsystem ALPINE mit Subwoofer
Steckdosen f?r 12 / 115 Volt
Tempomat
Traktionskontrolle
Wegfahrsperre
Zentralverriegelung mit FBExtras:
R?ckfahrkamera
Tonneau Cover (Laderaumabdeckung)
Nerf Bars (Trittbrettrohre)
MagnaFlow-Auspuffanlage, Edelstahl
Gas-Anlage von KME mit 140-Liter-Tank -
Hallo Manuel,
ich bin ja bekannterma?en fast nur noch im Off t?tig, aber Dein Beitrag hat mich dazu motiviert mich einzuloggen um Dir ein gro?es Kompliment auszusprechen.
Nicht wegen Deinem Benz, in Deinem Alter sollte man RAM fahren ;), sondern wegen der Art und Weise Deines Einstiegs hier im Forum.Chapeau!
Von Deinem Kaliber gibt es leider zu wenige. Also, mach weiter so.
QuoteGreg: ...ist zwar ein gewagter Einstieg, allen Alten S?cken des Forum mit dem ganz dicken Zaunpfahl zuzuwinken...
Wo ist da der Zaunpfahl??? Alte S?cke sind eben alt. Ich allerdings nur ?u?erlich... -
Quote
Kann ich mir nicht vorstellen. Munich ist doch kein Dorf. Gru? Sir Gulli
Von Zufall hat ja keiner gesprochen, bzw. geschrieben...QuoteRudi, wir warten auf 'ne Vorstellung des neuen St?ckes!
Jo, kommt noch. :o -
Tja, da war der Hamburger Jung mal in M?nchen... und wer l?uft ihm ?ber den Weg? Der Alte Sack mit seinem neuen Spielzeug.
Nun, am Outfit muss man noch arbeiten... bei Lenn!
-
Bevor einer fragt, ob ich denn an diesem fantastischen Sommersonntag nichts besseres zu tun h?tte, als vor dem PC zu sitzen, hier die Antwort:
Ich sitze in freier Natur und erfreue mich neben dem herrlichen Wetter auch an den technischen M?glichkeiten eines iPhones.:D
Nun, ich h?tte es ja wissen m?ssen, dass Jay, der ja quasi als Halbamerikaner fungiert und somit ein profunder Kenner der US-Fahrzeuge angesehen werden muss, sofort den, ?brigens richtigen, Hersteller und Typ erkannt hat. Zudem weitaus schneller als ich gedacht habe. Naja, richtig denken war noch nie meine St?rke, eher das spontane Umsetzen von Bauchgef?hlen.
Und wenn mein Bauch, der seit dem letzten Forumstreffen mittlerweile um exakt 25 kg geschrumpft ist, mir sagt, dass meine sp?tkindliche Phase noch nicht ganz beendet ist und er jetzt zum Spielen einen Pick-Up braucht, dann kriegt er ihn eben.
Bei der Entscheidung kann allerdings eine gewisse Ratio nicht verleugnet werden. Ich will es mal so umschreiben: Eine bekannte Beh?rde unter dem Vorsitz eines roten Erbauers von steinernen Tal?berquerungsanlagen setzt mir derzeit richtig zu. Nun, dessen Vollzugsgehilfen jedenfalls waren der Ansicht, dass neben anderen Dingen auch mein CL steuerlich nicht verwertbar sei und ich diese Karre somit auf das Konto der Privatvergn?gungen umbuchen d?rfe.
Nach dem Motto -kein Auge dem Feind- hatte ich eben ?berlegt, wie ich denn auf eine g?nstigere und steuerlich verwertbare Art und Weise weiterhin dem V8-Blubbern fr?nen k?nnte.
Da kam mir die Idee mit dem LKW und wie Special schon richtig angemerkt hat: Ja, ich bin quasi Bauarbeiter.
Zudem kann ich mich damit tr?sten, dass nach einem CL, denn ich seit nunmehr 2 1/2 Jahren fahre, eh keine Steigerung mehr m?glich scheint, zu perfekt ist dieses Auto. Also, back to the roots, gewisserma?en.
Wer meine automobile Vita kennt, die hier ja irgendwo im Forum dokumentiert ist, wenn auch mittlerweile sehr unvollst?ndig, da einige blecherne Nebenger?usche zwischenzeitlich eingf?gt werden m?ssten, der wei?, dass ich gerne zu solchen Spr?ngen neige.
Auf gewissen Luxus werde ich dank der gew?hlten Laramie-Ausstattung nicht verzichten m?ssen, Lenkradheizung und Fernstart (wozu eigentlich?) inclusive.
Nur mit der Garage werde ich leichte Probleme bekommen, denn die ist von der R?ckwand bis zum Innengriff exakt 5,84m lang, der Eisenhaufen ist lediglich 2cm k?rzer...
Sobald die Gurke ?bernommen wurde, werde ich, da gew?nscht , sicher ein paar Bilder einstellen.
Einen weiterhin sch?nen Sonntag noch w?nscht der vom iPhone-Fieber gepackte Alte Sack.
Immer noch besser als von der Schweinegrippe befallen...PS. Einige werden bestimmt lachen, denn f?r sie ist ein iPhone sicher schon wieder ein alter Hut, f?r mich jedoch faszinierendes Neuland. Wie schon gesagt, ich bin ja noch in der pupert?ren Phase und als Sp?tentwickler bekannt. Wenn meine Sandkastenzeit vorbei ist und ich kein Bauarbeiterfahrzeug mehr brauche, dann ich es ja wieder mit "seri?sen" Fahrzeugen versuchen.
Bis dahin schimpft mich ruhig einen Bauarbeiter, denn Standesd?nkel ist mir schon immer fremd gewesen. -
Quote
SIR-Gulli: Das mit dem Niveau bereitet mir auch etwas Sorge.
Das kann wohl mehrere Gr?nde haben. ?ber das schon in die Jahre gekommene CLS Modell gibt es nicht mehr so viel Neues und die alten Hasen geben sich nicht mehr so viel M?he bei den Postings, da ja schon fast alles gesagt wurde. Das gealterte CLS Modells erschlie?t durch den "Zweitmarkt" neue K?uferschichten deren Interesse und Hintergrund nun mal etwas anders gelagert ist als das der Erstk?ufer.
Wir k?nnen das Niveau nur heben in dem wir alle daran arbeiten
Einer der Gr?nde ist sicherlich auch, dass ehemalige CLS-Fahrer, zu denen ich mich seit 2 1/2 Jahren z?hle, eben andere Schwerpunkte haben, die sich logischerweise auf das derzeit gefahrene Modell fokussieren.
Seit meinem Upgrade auf den CL kann ich eben zum Thema CLS nicht mehr viel beitragen, zudem musste ich auch feststellen, dass meine "Nach-CLS-Beitr?ge" wenig bis ?berhaupt keine Resonanz mehr erfuhren.
Da dachte ich mir eben, bevor ich nur noch ein "wayne interessierts" als Antwort bekomme, lasse ich es lieber sein, denn nchts ist von Dauer und die Konstellationen in einem Forum ?ndern sich -Gott sei Dank- fortw?hrend, sonst w?rde das hier ja in ein Altenheim ausarten. Um nicht falsche Spekulationen aufkommen zu lassen, ich war nicht beleidigt oder besch?mt, dass man mich vielleicht hier nicht mehr haben m?chte, nein, ich habe eben auf den Wandel des Forums reagiert und mich dezent zur?ckgezogen.
Warum auch sollte ausgerechnet das CLS-Forum vom Zahn der Zeit unangenagt bleiben, ist doch so ein Forum der ideale Spiegel der Gesellschaft.
Und wenn man so in den Spiegel der Deutschen blickt wird man sicherlich feststellen, dass gerade solche "alten Knochen" wie ich, deren gef?hlte Restlaufzeit oftmals nur noch die gleiche L?nge zu besitzen scheint wie ein durchschnittlicher Leasingvertrag, nicht ganz so konform mit den Dingen gehen, die man dort in diesem Reflektionsapparat zu sehen bekommt.
SIR-Gullis Aufforderung, - ...Wir k?nnen das Niveau nur heben in dem wir alle daran arbeiten. - ist zwar ehrenwert, aber eben nicht durchf?hrbar, denn gerade er und einige wenige Andere versuchen ja das Niveau verzweifelt hochzuhalten wie weiland Herr Sysiphos, doch die Polterer und Rumpelsprachler der Neuzeit haben auf Dauer eben mehr Gewicht. Und irgendwann will man sich eben nicht mehr damit rumplagen.
Trotzdem darf ich anmerken, dass dieses Forum, auch wenn ich seit l?ngerer Zeit nur noch sporadisch reinlese, immer noch als eine insgesamt sehr akzeptable Plattform im Datendschungel angesehen werden darf. Sicher auch ein Verdienst des gesch?tzten Forumsgr?nders Bernd, der es als einer der der wenigen Admins versteht, den Laden an der langen Leine trotzdem im Griff zu haben.
Erfreulich sind aber auch die immerw?hrenden Einmischungen der "alten Hasen", die darauf bedacht sind, kompletten Bildungsverweigerern und Gepflogenheitsmissachtern auf deren Defizite aufmerksam zu machen. Doch, wie soll man einem Blinden erkl?ren, dass die Ampel auf ROT steht, wenn er gar keine Farben kennt?
Nun, das waren meine Gedanken zum Sonntag, etwas wirr, klar, sonst w?re ich ja auch nicht ich.
Nebenbei m?chte ich ank?ndigen, dass ich mich Anfang September von der Marke Mercedes verabschieden werde. Auch bei mir ist Downsizing angesagt, wenn auch nicht bei den technischen Daten der Neuerwerbung, sondern eben beim vorhin angesprochenen Niveau: :roll:
Fahrzeugl?nge 5817 mm
Fahrzeugbreite 2017 mm
Zul. Gesamtgewicht 3039 kg
Max. Zuladung 730 kg
Motor V8, 283 kW (395 PS), bei 5600 U/min, 548 Nm Drehmoment bei 4000 U/min
Man beachte: Chromgrill und Chromstossstangen
Farbe: Sunburst Orange PearlDas besellte Fahrzeug steht bereits beim H?ndler und muss sich nur noch diversen, von mir gew?nschten, Modifikationen unterwerfen, bevor der hoheitliche Akt der Zulassung anstehen kann.
Die Marke m?chte ich lieber nicht verraten, ein gewisser Rest von Respekt dem Namen Mercedes gegen?ber verbietet mir dies.
Vorsicht mit bissigen Kommentaren: Ich lese sicherlich auch weiterhin mit, Alter Sack is watching you!
-
-
Quote
...damit sie nicht flach werden...
Heutzutage existieren neben vielen anderen R?dern auch dreieckige und quadratische R?der, da sich solche besser stapeln lassen.Zwar sind dreieckige R?der nicht so gut stapelbar wie viereckige R?der, allerdings ist ihr Vorteil gegen?ber viereckigen R?dern, dass sie pro Umdrehung einmal weniger hoppeln und somit f?r deutlich besseren Rollkomfort sorgen. :o
-
Quote
Allein Distronic Plus mit Bereich 0-200km/h ist doch geil
Die beste Erfindung seit ABS. Nie mehr ohne!!!
-
Quote
...braucht Euer Homelink auch so lange, bis sich was bewegt?
Ein kurzer Druck gen?gt. Bei mir funzt es an allen drei Garagentoren ohne Murren. It?s not a trick, it?s a C216! -
-
Forumsgeburtstag????
DAS nenne ich doch einen Grund, kurz reinzuschauen und dem Bernd alles Gute zu w?nschen und ihm f?r sein Engagement zu danken.Viele Gr??e von einem C216er, der wohl deshalb irgendwie nicht mehr so richtig hier reinpasst.
Also dann, bis zum 5. Geburtstag!
-
Alles schon mal dagewesen... KLICK