Hi zusammen, Der Tüv hats nicht moniert, die Werkstatt hat bisher nichts gesagt, aber ich habe aktuell wieder und hatte auch im letzten Winter bei Temperaturen ab ca unter 5 Grad bei kurzen Unebenheiten ein Poltern von der rechten Fahrzeugseite. Ich habe keine Airmatic. Sobald man etwas fährt (und Bewegung in den Wagen kommt) oder es über 5,6 Grad hat hört man nichts. Auch wenn der Wagen in einer wärmeren Garage stand: nichts. Der Wagen fährt ganz normal. Hat jemand Erfahrungen oder eine Idee was das ist? Grüße
Klopfen im Fahrwerk bei niedrigen Temperaturen ? Was kann das sein ?
-
-
Bei mir waren es die Stoßdämpfer.. aber dieses Polterthema beim CLS ist Legende.. - nur bei tiefen Temperaturen, das ist neu!!
Ich habe damals bei Taxiteile Berlin W211-Dämpfer geholt, der CLS schlich seitdem wie eine Katze. .. so muss es sein, das ist ein Luxusauto der Oberklasse und in seiner eleganten Erscheinung tats (fast) einzigartig. Da nerven solche Geräusche natürlich.
Viele schwören da auf die Hebebühne mit Rüttelplatte, um Sowas zu finden…
ich hätte schon vor Tagen geantwortet, aber die Forensoftware war nicht einverstanden…
-
- Official Post
Sorry .. WIr haben gerade riesen Probleme mit dem Server der die Webung ausliefert ... Das führt zu massiven Problemen mit Javascripten .. Wir haben die Kiste jetzt erstmal abgeschaltet und sehen uns gerade nach alternativen um ...
-
-
Danke für die Adminarbeit! Ist sicher nervig,..,.. es geht aber derzeit zumindest mit Beiträge verfassen.
-
Die Stossdämpfer ? Echt ?
Oha… gibts noch einen anderen Test wie ich das ggf. verifizieren kann ?
Ich grüsse dich -
Zum Thema Poltern gibt es schon etliche Beiträge im Forum: klick
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!