Sehr geehrte CLS Fahrer,
vorerst möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich heiße Boris, bin 43 Jahre alt, schraube und restauriere schon etwa 25 Jahre Mopeds, bin gelernter Maschinenbauer kann schweißen, drehen, fräsen, war viele Jahre Konstrukteur und seit guten 15 Jahren in leitender Funktion tätig.
Autos hatte ich ab meinem Führerschein geliebt. Mercedes Benz war zu Beginn unerreichbar und hatte ich nie am Zettel.
Vor etwa drei Jahren hab ich meinen Freund, der von Autos echt Ahnung hat, gebeten ein schönes Auto mit mind. 200PS, möglichst alt (ich wahrlich kein Freund von Elektronik im Auto) und um etwa 10K für mich zu suchen.
Etwa ein Jahr später, kam er mit dem CLS 320 CDI rot/beige, erste Hand, 138.000km, Scheckheft durchgehend bei MB gestempelt, neuer Getriebeölspülung, ohne Luftfahrwerk (Gott sei Dank), mit kleiner Beule an der A Säule und einer am linken Kotflügel, sonst in perfektem Zustand um die Ecke.
Der Beulendoktor hat die kleinen Makel entfernt und auch noch fünf andere die ich ohne Zebra-Licht gar nicht gesehen habe.
Eigentlich ist das Auto perfekt, ich liebe es. Ich fahre etwa 2000km im Jahr um möglichst einen gepflegten Oldtimer draus zu machen.
Nun kam da der Krieg, die Inflation, die Grünen und Ihr CO2,…. Die Leute hier (ich lebe in Österreich) haben kein Geld mehr für Autos, die Preise fallen und Diesel ist überhaupt ein Frevel geworden.
Soll ich das Auto behalten und weiterhin möglichst wenig bewegen, oder unterliege ich einem Irrtum und der CLS ist nicht erhaltungswürdig da ohnehin nicht besonders selten.
Ich bin mir unsicher.
Ich lese schon lange mit, jetzt wollte ich mal eure Meinung hören.
LG
Boris
PS: ich schaffe es nicht Bilder anzuhängen.