1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Individualisierung

Tüv-Eintragung Fahrwerk

• arni
  • 31. August 2022 um 12:32
1. offizieller Beitrag
  • arni
    Profi
    • 31. August 2022 um 12:32

Hi

Bräuchte mal euer Schwarmwissen :

Im Fahrzeug soll ein Gewindefahrwerk eingebaut werden , Fahrwerk hat Gutachten , Felgen sind eingetragen.

Jedoch liegt die Eintragung der Felgen Jahre ( 16 ) zurück , Gibt keinerlei Papiere zu den Felgen , können auch nicht besorgt werden...

Hätte lediglich die Eintragung im Fahrzeugschein.

Ist unter diesen Umständen die Eintragung vom Gewindefahrwerk möglich ?

wer weiß da was oder hatte ne ähnliche Situation....

Fahrzeug is ne Corvette , da kannst auch mal nicht eben Felgen mit TG kaufen....

MFG

Arni

• itchy72
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 1. September 2022 um 19:59

Ich würde da besser nicht auf Schwarmwissen zurückgreifen. Die meiner Meinung nach Beste Lösung wäre es, direkt mal beim TÜV anfragen und hören was der meint... alles andere ist Zeitverschwendung.

• Flash
    Erleuchteter
    Reaktionen
    26
    • 9. September 2022 um 17:37
    Zitat von itchy72

Ich würde da besser nicht auf Schwarmwissen zurückgreifen. Die meiner Meinung nach Beste Lösung wäre es, direkt mal beim TÜV anfragen und hören was der meint... alles andere ist Zeitverschwendung.

Dem kann ich mich nur anschliessen. Selbst beim TÜV oder Dekra wirst du verschiedene Antworten bekommen.

Alternative eine Werkstatt suchen wo spezialisiert ist auf sowas und fragen ob die das eingetragen bekommen, so wir du das gerne hättest.

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• Fummler
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    • 20. September 2022 um 22:58

Irgendwie auch im falschen Forum...

• CLS-Freak
    Administrator
    Reaktionen
    10
    • 21. September 2022 um 09:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von arni

Hi

Bräuchte mal euer Schwarmwissen :

Im Fahrzeug soll ein Gewindefahrwerk eingebaut werden , Fahrwerk hat Gutachten , Felgen sind eingetragen.

Jedoch liegt die Eintragung der Felgen Jahre ( 16 ) zurück , Gibt keinerlei Papiere zu den Felgen , können auch nicht besorgt werden...

Hätte lediglich die Eintragung im Fahrzeugschein.

Ist unter diesen Umständen die Eintragung vom Gewindefahrwerk möglich ?

wer weiß da was oder hatte ne ähnliche Situation....

Fahrzeug is ne Corvette , da kannst auch mal nicht eben Felgen mit TG kaufen....

MFG

Arni

Alles anzeigen

Hallo arni, eventuell kannst du ja Informationen zu den Felgen geben. Vielleicht können wir uns ja online auf die Suche machen und haben vielleicht Glück und finden irgendwo ein Gutachten. Alternativ meine ich, so war es zumindest früher, hat der TÜV im System auch Unterlagen zu Felgen gehabt. Vielleicht haben die ja ein Gutachten noch im System hinterlegt.

Auch wenn man sich vorne acht Ringe ran macht.....es wird nie ein Stern :P ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™