Tüv-Eintragung Fahrwerk

  • Hi


    Bräuchte mal euer Schwarmwissen :

    Im Fahrzeug soll ein Gewindefahrwerk eingebaut werden , Fahrwerk hat Gutachten , Felgen sind eingetragen.

    Jedoch liegt die Eintragung der Felgen Jahre ( 16 ) zurück , Gibt keinerlei Papiere zu den Felgen , können auch nicht besorgt werden...

    Hätte lediglich die Eintragung im Fahrzeugschein.


    Ist unter diesen Umständen die Eintragung vom Gewindefahrwerk möglich ?

    wer weiß da was oder hatte ne ähnliche Situation....


    Fahrzeug is ne Corvette , da kannst auch mal nicht eben Felgen mit TG kaufen....


    MFG

    Arni

  • Ich würde da besser nicht auf Schwarmwissen zurückgreifen. Die meiner Meinung nach Beste Lösung wäre es, direkt mal beim TÜV anfragen und hören was der meint... alles andere ist Zeitverschwendung.


    Dem kann ich mich nur anschliessen. Selbst beim TÜV oder Dekra wirst du verschiedene Antworten bekommen.


    Alternative eine Werkstatt suchen wo spezialisiert ist auf sowas und fragen ob die das eingetragen bekommen, so wir du das gerne hättest.

  • Post by miki ().

    This post was deleted by the author themselves ().
    • New
    • Official Post

    Hallo arni, eventuell kannst du ja Informationen zu den Felgen geben. Vielleicht können wir uns ja online auf die Suche machen und haben vielleicht Glück und finden irgendwo ein Gutachten. Alternativ meine ich, so war es zumindest früher, hat der TÜV im System auch Unterlagen zu Felgen gehabt. Vielleicht haben die ja ein Gutachten noch im System hinterlegt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!