1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Kennzeichenlicht

• dennis219
  • September 5, 2019 at 4:38 PM
  • dennis219
    Beginner
    • September 5, 2019 at 4:38 PM

Servus Leute, Heut morgen kam bei mir die Meldung Kennzeichenlicht vorne links. Jetzt die Frage, könnte ich mir diese Kennzeichenbeleuchtung bestellen? im Handbuch vom CLS ist ja beschrieben wie man diese wechselt, muss ich da was an der Chromleiste beachten?

https://www.ebay.de/itm/LED-Kennze…vkAAOSwjvxdHeCT

Vielen Dank!

• powerburner
    Professional
    Reactions Received
    3
    • September 6, 2019 at 8:53 AM

Also ich habe auch einen 219er,
    mir ist aber nicht bekannt, daß ich VORNE eine Kennzeichenleuchte habe. ?(

MB CLS 500 Bj. 04/2007 mit BRC Gasanlage 5.5, 301 kW, Obsidianschwarz, Bluetooth, Adaptives Bremslicht blinkend, Akse Beifahrersitz, Zierelemente Designo Klavierlack schwarz, Leder exlusiv Designo sand einfarbig, Innenhimmel designo Alcantara anthrazit,Airmatic, Bi-Xenon, Distronic, Parktronic, Standheizung, ,Thermotronic, Comand, Harman Kardon, Linguatronic, , Heckdeckelfernschließung, Keyless-Go, Sonnenrollo el. für Heckfenster.

• Solstice
    Schüler
    • September 6, 2019 at 9:29 AM

Ich hatte bei meinem (500er, Bj06) als ich ihn kaufte LED-Einsätze statt der normalen Sofitten in der Kennzeichenbeleuchtung hinten (vorne hab ich auch keine... ;))
    Die LED-Dinger waren Billigteile, die schon flackerten. Also hab ich mir auch diese Dinger geholt, die Du oben als Link zeigst (oder so ähnliche).
    Ich hab die aber nicht eingebaut bekommen. Der Ausbau der alten Lampen geht irgendwie nur, wenn man von innen die Verkleidung wegnimmt und dann die Chromleiste runterbekommt. Da die aber reingeklippt ist, konnte ich mir nicht vorstellen, sie abzubekommen, ohne mindestens eine oder zwei der Halterungen abzureißen.
    Ich habs dann gelassen und einfach normale Ersatzbirnchen eingebaut. Ist jetzt zwar kein LED, aber funktioniert...

Wenn jemand einen Tipp hat, wie man diese anderen LED-Teile verbauen kann, nur her damit...

• Fummler
    Intermediate
    Reactions Received
    7
    • September 6, 2019 at 11:56 AM

Die blöde Chrom-Leiste ist sogar geklebt! Auch die Werkstätten machen sie kaputt und bauen eine neue ran, wenn da mal was ist. Es gibt eine Lösung!
    In der Bucht gibt es das Glas mit eingebauten LEDs, die dann nur in den Sockel eingeclipst werden und verschraubt. Ganz easy... Ich schau mal, ob ich sie nochmal finde...

• Fummler
    Intermediate
    Reactions Received
    7
    • September 6, 2019 at 11:59 AM

https://www.ebay.de/itm/2x-LED-SMD…2gAAOSw0HhbYto0

• Solstice
    Schüler
    • September 9, 2019 at 12:47 PM

Das Problem ist eben oft, dass diese LED´s eine Haltbarkeit haben, die weit unter der einer normalen Glühbirne liegt. Ist zumindest meine Erfahrung bei LED-Ersatzlampen an anderen Fahrzeugen. Ist immer ein gewisses Risiko.
    Mag hier ja anders sein, daher würde ich mich über eventuelle Rückmeldungen von Leuten freuen, die solche Dinger schon länger verbaut haben, und wo alles noch funktioniert.

• Benz-Addicted
    Master
    Reactions Received
    3
    • September 10, 2019 at 11:00 AM

Bei mir war ein Glas der Kennzeichenleuchte eingerissen und hab mir deswegen die LED-Teile geholt weil ein Glas bei MB um die 20€ kostet - natürlich 24K Gold mit Brilli Besatz.
    Die LED kosteten beide zusammen unter 20€ und sind nach wenigen Monaten verreckt. Einmal vom Händler getauscht und dann wieder in den Disco-Modus gefallen.

Bei der Fa. AD-Tuning gab es dann das Plastik inkl. Birne für 11€. Funzt seit über einem Jahr ohne Probleme. Finde die LED`s sowieso viel zu hell.

CLS Gruß
    Günni

• CLS-Fan77
    Beginner
    • September 10, 2019 at 11:26 AM

Mein Tip. GTI oder Corsa kaufen, da.geht der Einbau bestimmt leichter und das sind auch die richtigen Autos für solche Kinkerlitzchen.

350 CGI, Baujahr 06/2007

• Fummler
    Intermediate
    Reactions Received
    7
    • September 10, 2019 at 12:14 PM

Dieser Beitrag ist aber völlig Fehl am Platze! Hier geht es um keine Spoiler oder nen Fuchsschwanz an der Antenne! Es geht um die Kennzeichenbeleuchtung. Diese wird heller und ausfallsicherer durch die Verwendung von LED. Das ist kein Proll-Tuning!

• Fummler
    Intermediate
    Reactions Received
    7
    • September 10, 2019 at 12:17 PM
    Quote from Solstice

Das Problem ist eben oft, dass diese LED´s eine Haltbarkeit haben, die weit unter der einer normalen Glühbirne liegt. Ist zumindest meine Erfahrung bei LED-Ersatzlampen an anderen Fahrzeugen. Ist immer ein gewisses Risiko.
    Mag hier ja anders sein, daher würde ich mich über eventuelle Rückmeldungen von Leuten freuen, die solche Dinger schon länger verbaut haben, und wo alles noch funktioniert.

Meine sind seit vier Jahren verbaut und halten einfach. Eine LED sollte deutlich länger als eine Glühlampe halten. Und tut das im Allgemeinen auch. Leider sind bei den China-Lampen billigste LED verwendet, die schnell ausfallen...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice