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Beiträge von Solstice
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Jup, ist bei mir auch vor ein paar Tagen eingetrudelt.
Auch da steht, dass es vor April nicht geht... jetzt mit Covid-19 sowieso nicht.
Eilt ja auch nicht.... -
Ich hatte mir da für mein iPhone 6s auch schon Gedanken gemacht.
Dieser Cradle ist extrem teuer, meine ich mich zu entsinnen. Anders bekommt man aber keine Bluetooth-Verbindung zum Command 1 hin.
Da es mir nur um die Freisprech-Funktion meines Telefons ging und nicht um Audiodateien oder so, hab ich mir letztlich für unter 50 Euro einfach ein Standalone-Bluetooth-Gerät für die Sonnenblende geholt. Klappt super, Akku hält mehrere Wochen und Sprechen wie hören funktioniert. -
Stimmt... bei mir dimmt auch diese Lichtleiste im Amaturenbrett und die Fußraumbeleuchtung.
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Es gibt auch LED-Lampen / Sofitten, die bereits einen Widerstand mit eingebaut haben. Aufgrund des geringen Stromverbrauchs im Vergleich zur Glühlampe denkt nämlich das CanBus System nicht selten, die Lampe wäre kaputt und gibt eine entsprechende Fehlermeldung ins Cockpit. Nicht gerade bei der Innenbeleuchtung, aber bei relevanteren Lampen schon. Die LED-Lampen mit Widerstand werden dann auch oft mit CanBus-tauglich oder so betitelt.
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Das ist aber ein stolzer Preis "nur" für eine Steuereinheit...
Oder gibt es dafür bestimmte Gründe (aufwendiger Austausch, Teil vergoldet etc.)? -
Mein CLS 500 (M113, Bj 2006) nimmt bei einer derzeitigen Laufleistung von 140.000km auch locker 1 Liter Öl auf 1500-2000 km. Auch kein blauer Dunst oder so zu sehen, Motor ist trocken. Hab ihn aber auch erst 10.000 km gefahren. Ich kipp dann eben regelmäßig nach... ist eh nur meine "Spaßkarre"... aber das erste Auto seit bestimmt zwanzig Jahren, bei dem ich überhaupt mal zwischen den Inspektionen aufs Öl achten muss.
Meine Corvette C6 mit dem 6,3 Liter V8-Motor verbraucht jedenfalls nichts "zwischendurch"... -
Ich hab die Varta-Batterie seit einem Jahr in meinem 500er von 2006 und alles funktioniert problemlos.
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Willkommen hier...
Ich hab seit einem Jahr auch einen 500er (M113) von 2006 (inzwischen mit 140.000 km) und bin ebenso begeistert von dem Wagen.
Allzeit gute Fahrt in diesem tollen Auto!
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Problem gelöst...
Am Druckfreigabeventil war nur ein Kabel am Stecker korrodiert und dadurch abgerissen. Materialkosten ca. 10 Euro für neues Kabel und Stecker...Jetzt läuft wieder alles.
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Moin allerseits...
Bei meinem CLS 500, Bj 06 zeigt die allseits geliebte Fehlermeldung mit dem Auto und Pfeil nach oben mal wieder an. Also die Airmatic...
Nachdem es beim letzten Mal glimpflich mit Tausch des Relais ausgegangen war, zeigt das Diagnosegerät meines Werkstattmeisters jetzt "Druckfreigabeventil defekt"Kann mir einer der Experten hier sagen, was das für ein Teil ist, wo sich das befindet und ob es ein großer (finanzieller und arbeitstechnischer) Aufwand ist, das zu reparieren?
Der Kompressor läuft, ebenso ist genug Druck auf allen Bälgen.
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Irgendeine schicke LED-Einbaulampe in die Verkleidung einbauen, Kabel verlängern... sollte doch kein Problem sein, oder?
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Ohne da jetzt Fachmann zu sein, würde ich rein logisch erst einmal versuchen, den Schalter zu überprüfen.
Also eventuell mal Scheibenwischer und Waschwasserpumpe direkt anzuschließen versuchen. So kann man prüfen, ob die grundsätzlich gehen. Da hier ja getrennte Motoren zugange sind, die aber an einem gemeinsamen Schalter am Lenkrad hängen, würde ich da zuerst gucken... ob das leicht oder schwer ist, weiß ich allerdings nicht... -
Das Problem ist eben oft, dass diese LED´s eine Haltbarkeit haben, die weit unter der einer normalen Glühbirne liegt. Ist zumindest meine Erfahrung bei LED-Ersatzlampen an anderen Fahrzeugen. Ist immer ein gewisses Risiko.
Mag hier ja anders sein, daher würde ich mich über eventuelle Rückmeldungen von Leuten freuen, die solche Dinger schon länger verbaut haben, und wo alles noch funktioniert. -
Ich hatte bei meinem (500er, Bj06) als ich ihn kaufte LED-Einsätze statt der normalen Sofitten in der Kennzeichenbeleuchtung hinten (vorne hab ich auch keine... ;))
Die LED-Dinger waren Billigteile, die schon flackerten. Also hab ich mir auch diese Dinger geholt, die Du oben als Link zeigst (oder so ähnliche).
Ich hab die aber nicht eingebaut bekommen. Der Ausbau der alten Lampen geht irgendwie nur, wenn man von innen die Verkleidung wegnimmt und dann die Chromleiste runterbekommt. Da die aber reingeklippt ist, konnte ich mir nicht vorstellen, sie abzubekommen, ohne mindestens eine oder zwei der Halterungen abzureißen.
Ich habs dann gelassen und einfach normale Ersatzbirnchen eingebaut. Ist jetzt zwar kein LED, aber funktioniert...Wenn jemand einen Tipp hat, wie man diese anderen LED-Teile verbauen kann, nur her damit...
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Bei geplantem Gasumbau würde sich neben dem 280er besonders der 500er M113 Motor (aber dann wieder mit Airmatic) anbieten. Allerdings gibts den nur im VorMOPF und damit mit Command 1...
Irgendwie schließen sich Deine Forderungen bei vielen Modellen aus...
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Ich habe mir meinen CLS 500 C219 vor einem halben Jahr bewusst als Drittauto (neben meinem daily driver Mazda 6 und nem Spaßauto Corvette) zum Cruisen und Genießen gekauft. Aufgrund seiner Optik gefiel und gefällt er mir nach wie vor von allen Mercedes am besten. Bei den neueren Modellen kann ich gar nicht mehr erkennen, ob vor oder hinter mir jetzt ne A-, C- oder E-Klasse fährt... den alten CLS erkennt man aus jeder Perspektive auf Anhieb.
Ich denke auch, dass der Preis für gepflegte unverbastelte CLS nicht mehr groß sinken wird. Einen Anstieg erwarte ich aber auch wiederum nicht innerhalb der nächsten 10-15 Jahre. Aber dann dürfte es deutlich nach oben gehen, da bin ich mir sicher. Und wenn meiner bis dahin hält (und nicht völlig abstruse Abgasgesetze ein Fahren unmöglich machen), werde ich ihn dann auch noch haben... ich habe ihn gekauft, um ihn zu behalten.
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Wie Cirrus schon ausführte, ist die große Frage, ob der Motor dabei läuft oder eben nicht. Läuft der Motor, werden automatisch beide Batterien von der Lichtmaschine geladen und das bedeutet in der Regel (bei funktionierender LiMa) eine Spannung von ca. 13,5 bis 14 Volt im gesamten System.
Ist der Motor aus, hast du natürlich unterschiedliche Spannungen an den Batterien, wenn sie voneinander entkoppelt sind. Dann sollte eine intakte Hauptbatterie aber trotzdem mindestens 12 - 12,5 Volt ausweisen. -
Ich finde das mit den silbernen Grills eigentlich auch recht stimmig. Aber es muss Dir gefallen...
Ich habe es übrigens an meinem CLS ungefähr so, wie Du das gerne möchtest: silberne Lackierung und schwarzen Grill.
Wobei mir schon damals kurz nach dem Kauf aufgefallen ist, dass mein Grill oben etwas zu klein zu sein scheint, da klafft eine kleine Lücke. Die sieht man nicht, wenn man nicht in die Hocke geht (daher ist es mir derzeit noch egal), aber nur als Hinweis für Deine Bestellung... -
Die Räder sind verkauft (aber nicht an einen CLS-Besitzer)...
Thread kann zu.