1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Fahrzeuggalerie

Hallo aus Aachen

• 1SternAbstand
  • May 13, 2019 at 8:45 PM
  • 1SternAbstand
    Beginner
    Reactions Received
    1
    • May 13, 2019 at 8:45 PM

Hi,
    ich möchte mich hiermit vorstellen.
    Mein Name ist Udo, bin 50 und habe jetzt einen CLS 500 mit der 5,5 L Maschine.
    Wird noch verändert, LPG u.a.
    Ich hab schon mehr als 50 KFZ gefahren. Wechsel immer wieder.
    Bin ein wenig KFZ-Interessiert :D
    Ein Bild mit den Winterreifen kann ich Euch schon mal zeigen.
    Fahre viel, deshalb LPG. Tanke für 40 ct. pro Liter(Belgien), weil ich eh in der Nähe von der belgischen Grenze auf die AB muss.
    Mehr später.
    VG
    Udo

Files

cls.jpg 488.29 kB – 343 Downloads
  • miki
    Schüler
    • May 13, 2019 at 10:02 PM

Hoi Udo
    Herzlich willkommen im Forum. Also ich find die 18er AMG-Felgen mit der Wagenfarbe eine gelungene Kombination. Als Winterreifen sowieso. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spass und sorgenfreie Kilometer mi der V8-Maschine.
    Gruss Miki

• powerburner
    Professional
    Reactions Received
    3
    • May 14, 2019 at 12:50 PM

auch ausm Schwarzwald.
    allseits Unfall und reparaturfreie Fahrt.
    Noch paar Details könnteste schon rausrücken. :D
    Bj.:
    Km:
    Ausstattung.....

MB CLS 500 Bj. 04/2007 mit BRC Gasanlage 5.5, 301 kW, Obsidianschwarz, Bluetooth, Adaptives Bremslicht blinkend, Akse Beifahrersitz, Zierelemente Designo Klavierlack schwarz, Leder exlusiv Designo sand einfarbig, Innenhimmel designo Alcantara anthrazit,Airmatic, Bi-Xenon, Distronic, Parktronic, Standheizung, ,Thermotronic, Comand, Harman Kardon, Linguatronic, , Heckdeckelfernschließung, Keyless-Go, Sonnenrollo el. für Heckfenster.

• 1SternAbstand
    Beginner
    Reactions Received
    1
    • May 14, 2019 at 9:05 PM
    Quote from powerburner

auch ausm Schwarzwald.
    allseits Unfall und reparaturfreie Fahrt.
    Noch paar Details könnteste schon rausrücken. :D
    Bj.:
    Km:
    Ausstattung.....

Hi,
    hab momentan viel zu tun, aber ich werde weitere Fotos machen.
    156000 km, EZ 11/2006, sehr gepflegt und von innen wie neu. Aussen 2 Minidellen, werde ich vom Beulendoktor korrigieren lassen.
    Für den Sommer muss ich noch die polierten 19 Zöller montieren. Überlege noch, die gegen schwarze 20 Zöllner auszutauschen.
    Ausstattung hat er reichlich. DVD-Wechsler, Comand, Sitzheizung und Belüftung, Bluetooth von MB, Doppelverglasung, Klimaautom., Vollleder in Schwarz, u.v.m.
    Das nächste ist aber erst einmal die Umrüstung auf LPG.
    Ist übrigens mein 10. LPG-Auto. Tanke in Belgien im Moment für 40 ct.
    Möchte ich nicht mehr missen. Aber die neueren Motoren sind da nicht so ideal.
    Direkteinspritzer sind wohl nicht so geeignet. :(
    VG

• powerburner
    Professional
    Reactions Received
    3
    • May 15, 2019 at 8:51 AM

Habe meinen ja auch auf Gas umrüsten lassen und noch keinen Tag bereut, ich wohne allerdings nicht so nah an Belgien und zahle daher zur Zeit so ca. 60 Cent.
    Ist aber trotzdem ein Unterschied zu den 1,50 zur Zeit beim Super.
    Habe schon einige tausender gespart mit dem Umbau, da ich auch ziemlich viel fahre.

MB CLS 500 Bj. 04/2007 mit BRC Gasanlage 5.5, 301 kW, Obsidianschwarz, Bluetooth, Adaptives Bremslicht blinkend, Akse Beifahrersitz, Zierelemente Designo Klavierlack schwarz, Leder exlusiv Designo sand einfarbig, Innenhimmel designo Alcantara anthrazit,Airmatic, Bi-Xenon, Distronic, Parktronic, Standheizung, ,Thermotronic, Comand, Harman Kardon, Linguatronic, , Heckdeckelfernschließung, Keyless-Go, Sonnenrollo el. für Heckfenster.

• Special
    Professional
    Reactions Received
    1
    • May 15, 2019 at 6:43 PM

Viel Spaß. Die Felgen passen in der Tat sehr gut zu der Farbe.

Quote from powerburner

Habe meinen ja auch auf Gas umrüsten lassen und noch keinen Tag bereut, ich wohne allerdings nicht so nah an Belgien und zahle daher zur Zeit so ca. 60 Cent.

Was verbraucht der 500er so mit LPG?

• Fummler
    Intermediate
    Reactions Received
    7
    • May 16, 2019 at 11:44 AM

Hallo 1SternAbstand und willkommen im Forum! Schönes Fahrzeug. In dieser Farbe wollte ich schon immer den CLS, leider kam damals keiner in Frage. Besonders schön fand ich ihn auch mit der beigen Innenausstattung. Zwei Dellen habe ich mittlerweile im Dach, da hat wohl ein "Neider" mit zwei Fäusten drauf gehauen. Der Beulendoktor meinte, es müsste Himmel und Schiebedach ausgebaut werden, um das zu reparieren. Rund 800€, dann lasse ich es lieber...
    Deine Delle vorn in der Motorhaube wird der Beulendoktor auch nicht ziehen können. Da hilft leider nur spachteln und lackieren. Bei dieser (schönen) Farbe funktioniert Beilackierung auch nicht, das siehst du immer. Also Haube komplett. Schade, aber ich würde es machen lassen. Sieht unschön aus...

• powerburner
    Professional
    Reactions Received
    3
    • May 16, 2019 at 12:47 PM
    Quote from Special

Was verbraucht der 500er so mit LPG?

Im Langzeitmittel so um die13 Liter :thumbup:

für die Leistung voll akzeptabel finde ich

• 1SternAbstand
    Beginner
    Reactions Received
    1
    • May 16, 2019 at 1:52 PM
    Quote from Fummler

Hallo 1SternAbstand und willkommen im Forum! Schönes Fahrzeug. In dieser Farbe wollte ich schon immer den CLS, leider kam damals keiner in Frage. Besonders schön fand ich ihn auch mit der beigen Innenausstattung. Zwei Dellen habe ich mittlerweile im Dach, da hat wohl ein "Neider" mit zwei Fäusten drauf gehauen. Der Beulendoktor meinte, es müsste Himmel und Schiebedach ausgebaut werden, um das zu reparieren. Rund 800€, dann lasse ich es lieber...
    Deine Delle vorn in der Motorhaube wird der Beulendoktor auch nicht ziehen können. Da hilft leider nur spachteln und lackieren. Bei dieser (schönen) Farbe funktioniert Beilackierung auch nicht, das siehst du immer. Also Haube komplett. Schade, aber ich würde es machen lassen. Sieht unschön aus...

Hi,
    ja, das sieht wirklich unschön aus. Ich gucke immer als erstes auf diese Stelle.
    Trotzdem kommt erst die Gasanlage rein und dann wird sich um die Schönheitskorrekturen gekümmert.
    Wird auf jeden Fall nicht so bleiben.
    VG

• winnet2
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • June 11, 2019 at 6:18 PM

Willkommen in der Runde - und speziell - in der "V8-Abteilung"!! :thumbup:
    Für mich ist das in der Farbe und Ausführung "der klassische CLS". :thumbup:
    Schwarze Felgen würden mir dazu aber eher nicht gefallen, fürchte ich ... :S

An bärigen V8-Jodler aus dem Affalterbacher Vierfach-Alphorn sendet 'winnet2' aus "Minga"! :thumbup:

• 1SternAbstand
    Beginner
    Reactions Received
    1
    • October 31, 2019 at 8:37 AM

Hier ein aktuelles Bild mit Sommerbereifung.</attachment>

• winnet2
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • October 31, 2019 at 5:12 PM

Ich bin immer noch "Feuer und Flamme" für die alten, ovalen und schräg angeschnittenen Einzel-Endrohre! :love:
    Die gefallen mir fast besser, als meine AMG Doppel-Endrohre!

Ebenso die ovalen VorMoPf-Spiegel. Nur der LED-Blinkerpfeil ist wiederum an der MoPf schöner.
    Man kann halt nicht alles haben ...! :S

An bärigen V8-Jodler aus dem Affalterbacher Vierfach-Alphorn sendet 'winnet2' aus "Minga"! :thumbup:

• 1SternAbstand
    Beginner
    Reactions Received
    1
    • October 31, 2019 at 7:05 PM

Ich hatte auch überlegt, auf AMG umzubauen.
    Da der Sound reicht, Vorbesitzer hat die Mittelschalldämpfer gegen Rohre austauschen lassen.
    Ist nicht übertrieben, aber besser als original.
    Bei Last hört man es deutlich.
    Hier in der Eifel achtet man ja seit Silent Rider auf zu laute Fahrzeuge.
    Mein Moped ist schon an der Grenze, da soll das Auto nicht zu laut sein.
    Die Optik reicht mir. :D  

• 1SternAbstand
    Beginner
    Reactions Received
    1
    • November 1, 2020 at 9:32 AM

Hallo zusammen,
    hab mit neue Felgen und Reifen für den Winter geholt.
    Die 18 Zoll AMGs gegen 19 Zoll Tomasson getauscht.
    LG

Files

20201008_094120.jpg 1.52 MB – 236 Downloads

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice