Hallo zusammen,
ich komme aus Berlin und fahre seit zwei Jahren einen CLS 350 CGI,gekauft mit 130.000 Km und mittlerweile mit 170.000 Km. Für mich die schönste Coupé Limousine auch noch in der heutigen Zeit.
Ich haben schon des Öfteren hier im Forum rumgestöbert und finde es toll was sich hier schon für ein riesiger Erfahrungsschatz angesammelt hat.Ich versuche mal paar Bilder reinzustellen über links,mal sehen ob es funktioniert.
Neuvorstellung
-
-
-
Hallo,
Ich wollte euch mal über meinen Leidensweg nach den ersten 5000 Km nach Kauf informieren,evtl. Interessiert es euch. Es fing mit der Meldung an "beim nächsten Tankstopp Ölstand prüfen". Dachte mir nix großes dabei, zumal der Wagen vor Kauf noch neuen Tüv und Ölwechsel bekommen hatte.Ok etwas nachgefüllt und weiter gehts. Diese Meldung trat dann immer wieder nach einigen Hundert Kilometern auf und der Auspuff wurde am unteren Rand auch ziemlich schnell verrußt. Bin zum freundlichen gefahren und es wurden alle Zylinder endoskopiert,Ergebnis beschädigte Zylinderwand in eine Zylinder,na super! Wie das passieren konnte konnte.mir keiner erklären,zumal ich den Wagen auch immer fleissig warmfahre und nich gleich wie ein Berserker lostrete. Nach hin und her rechnen (Austauschmotor ja/nein) habe ich mich für eine Motorrevision in einer freien Werkstatt entschieden. Es wurden bei allen Zylindern die Laufflächen entfernt und durch Mahle Laufhülsen ersetzt, dann auch gleich neue Kolbenringe,Kette neu,Laufschienen neu, Pleuellager neu, Kettenrad problem nicht betroffen. Seit dem ist Ruhe,Kein Ölverlust.mehr,Motor läuft super,erst war ich skeptisch aber bisher nach 25.000 km immer noch alles in Ordnung. Ich stelle mal.paar.Bilder vom Schaden und danach rein.
-
Moin CLS Fan 77,
von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und alles Gute für die Zukunft mit deinem Auto. Mit den "Leidensweg" ist das so eine Sache, der eine bekommt es mehr der andere weniger. Dein Auto sieht für eine nicht Erneuerung viel zu gut aus. Toll das du dich fürs reparieren entschieden hast. Viel Spaß damit!
Gruß V6 Fahrer
-
auch ausm Schwarzwald. Wünsche daß es in Zukunft besser läuft.
was hat die Motorrevision gekostet? -
Hallo powerburner,
Danke das hoffe ich auch aber in der dicken Diva steckt man ja nicht drin,mhh komischer Satz :D.
Insgesamt (Teile+ Arbeit) hat es mich 4.500,-€ gekostet. Nach verschiedenen Angeboten war das für mich ein akzeptabler Preis, wenn ich lese was manche nur für den Kettenradwechsel bezahlen. -
-
Hallo,mein Beileid- super,daß du dich überhaupt für eine Revision entschieden hast!
4500 sind echt kein Kleingeld,hoffe du hast nun mehr Glück mit dem Auto!!!!!
L.G + Kopf hoch- ist trotzdem ein tolles Auto!
Hubsi
-
Hallo, CLS Fan 77,
sehr schönes Auto und die Felgen sind auch sehr schön. Putzen möcht ich die nicht. Aber sehr schön.
Gruß Niko
-
Sind das 19 Zoll Felgen?
-
Hallo Niko,
Ja sind 19 Zoll Carlsson,vorne 255, hinten 285 + Distanzscheiben 2,5 cm vorne und hinten. Die großen Radkästen laden gerade dazu ein ausgefüllt zu werden -
Hallo sehr schön!
Ich habe bei Meinem aber wieder downgesized von 255 vorne auf 245 und von 285 hinten auf 275er Breite.So hab ich wenigstens ein bisserl Belastung von den Aufhängungen genommen.Die Gelenke beim CLS sind ohnehin extrem beansprucht und auch sehr verschleißanfällig-denke da nur mal an die Zugstreben etc.......
Hubsi
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!