http://www.automobile-magazine.fr/scoops/article…sans-camouflage
Das sieht doch gar nicht schlecht aus, oder? Gefällt mir besser als der 218
http://www.automobile-magazine.fr/scoops/article…sans-camouflage
Das sieht doch gar nicht schlecht aus, oder? Gefällt mir besser als der 218
Ich vermute mal, dass das Design den 219ern besser gefällt als den 218ern
Als 218er Fahrer gefällt er mir von der Linie her sehr gut.
Erkenne da eine Mischung aus 219 und 218, nur das die Hamsterbacken halt weg sind.
Zu den Leuchten kann man ja derzeit noch nicht wirklich viel sagen.
Bin gespannt wie diese das Bild später vervollständigen.
Hoffentlich löst man sich ein wenig vom Familiengesicht zwecks besserer Unterscheidung.
Derzeit ist das echt übel... Ich sag nur C / E / S!
Jacky
Sehr schwer zu sagen. Spontan, ja kommt dem 219er doch näher als der 218er.
Das fertige Auto muss man dann aber in einer "passenden" Farbe und mit Lack sehen.
ZitatHoffentlich löst man sich ein wenig vom Familiengesicht zwecks besserer Unterscheidung.
Das wäre wünschenswert, so wie es aber ausschaut tippe ich auf den Einheitsbrei wie gewohnt.
Von vorne kaum zu unterscheiden was es ist und von hinten typische C und E Klasse Coupe Heck.
Nicht dass das nicht schön ist, aber halt einfach zu normal und nichts eigenständiges.
Mir ist es jetzt schon öfters passiert, dass ich auf der Autobahn die linke Spur räumte weil da ein "schneller Audi, BMW oder Mercedes anrauschte von hinten.
Will ja denn Hubraum starken Renner Platz machen. Beim Überholen ist es dann so ein gepimter 1er BMW, irgend ein kleiner Audi welche ich eh nicht mehr auseinander halten kann oder eine unter motorisierte C Klasse mit AMG Kit.
Etwas zu bullig hinten. Die Leuchten empfinde ich wie sie jetzt wirken als etwas plump. Aber warten wir mal ab. Auf jeden FAll werde ich Ihn mir sehr genau ansehen. Langsam ist es Zeit sich einen neuen Wagen zu kaufen.
Insgesamt stimme ich Flashs Aussagen zu.
Gruss
Sir Gulli
Hoffentlich löst man sich ein wenig vom Familiengesicht zwecks besserer Unterscheidung. Derzeit ist das echt übel... Ich sag nur C / E / S!
So wie's ausschaut wird er eher ein SL-Gesicht bekommen als das der C/E/S Klasse. Hinten wird's wahrscheinlich ein Coupé Mix. Insgesamt scheint er wieder näher beim C219 zu sein, was mir gut gefällt. Ist natürlich Geschmackssache, aber mit der "Hamsterbacken-Ära" von CLS und E konnte ich mich nie anfreunden ...und MB offenbar auch nicht. Bei den W/S 212 E-Limo+Kombi Hochvolumenmodellen wurde das ja bereits zur 1. Modellpflege wieder weggebügelt.
genau, diese "komische" Sicke in der Hintertür hat mir noch nie gefallen, schön daß die weg ist.
Die Leuchten empfinde ich wie sie jetzt wirken als etwas plump.
Ja, die Leuchten enttäuschen in der Tat etwas. Bis jetzt waren sie ja durchaus immer ein wenig besonders und haben sich von den üblichen Modellen doch abgehoben.
Aber schauen wir mal, wie es dann final aussieht.
Aber schauen wir mal, wie es dann final aussieht.
Na ja, lange müssen wir uns nicht mehr gedulden, Ende November wir er an der L.A. Motorshow bereits "enthüllt".
Nicht schlecht! Zumindest, was die Front betrifft. Im Moment präsentiert er noch etwas mehr Eigenständigkeit; aber das Gesicht wird auf spätere Modelle (als nächstes A-Klasse W177) übertragen werden. Dann ist es wieder vorbei mit der Originalität.
Den C219 wird er in in dieser Hinsicht und in der Eleganz der Linien m. E. nicht erreichen. Der ist und bleibt ein Original mit wegweisendem Design.
Das Interieur wird aufgewertete E-Klasse und lässt wie diese jede Sportlichkeit in der Optik vermissen. Allerdings edel aufgemacht, wie erste Teaserbilder andeuten.
http://blog.mercedes-benz-passion.com/2017/11/erster…r-des-neuen-cls
Man darf gespannt sein, wie die AMG-Varianten, bzw. der viertürige GT (X290) auf der gleichen Plattform ausfallen ...!
Wow! Cooles Armaturenbrett, wenn man das noch so bezeichnen darf? Echt space(ig)...
Hat zwar nicht mehr diese klassische Eleganz die der CLS mit viel Holz und Chrom erreichte, aber die neue Sportlichkeit hat auch ihren Reiz.
Wobei ich allerdings glaube, dass die hier gezeigte Abbildung wohl die AMG-Ausführung darstellt.
Spannend finde ich das "Energizing Komfort" Menu :D. Was "Frische" (Sitzbelüftung), "Wärme" (Sitzheizung) und "Vitalität" (Massageprogramm) anbetrifft, da kann man den Effekt ja noch halbwegs erahnen, aber.., WTF macht die Position "Freude" ??
WTF macht die Position "Freude" ??
...das interessiert mich jetzt aber auch! Gibt es dazu schon eine plausible Erklärung?
Hier mal ein Bild aus dem S-Klasse Facelift. Das Programm Freude beinhaltet wohl eine Massage und eine "sonnige" Lichtstimmung. Mehr finde ich zu Freude nicht.
Allgemein vernetzt das System aber Klima, Sitze, Musik, Lichtstimmung und beheizte Flächen. Am besten mal das Video zur S-Klasse von fünfkommasechs anschauen, da wird die Energizing Funktion vorgeführt YouTube
Zum neuen CLS:
Auf den ersten Blick gefällt die Form (besonders von der Seite erinnert er ein Stück weit an den C219)
Wir dürfen gespannt sein, ob es eine richtige AMG Version geben wird. Es wird wohl auch ein "AMG GT4" kommen, der nach CLS Basis aussieht.
http://www.carscoops.com/2017/09/dual-p…spotted-on.html
Dort gefallen mir trotz viel Tarnung die Lichter besser (nicht so spitz) - wird aber wohl sündhaft teuer.
- Chris
Danke für deine Recherche, Chris.
Das wäre auf jeden Fall schonmal ein plausibler Ansatz.
Wobei Mercedes das dann aber auch anders bzw. eindeutiger bezeichnen hätte können, bspw. STIMMUNG o.ä.
Der AMG GT 4 gefällt mir persönlich auch ganz gut, aber preislich wird der dann eher in der Porsche Panamera Region platziert werden.
Hallo zusammen.
So langsam wird es spannend. Heute wird unser C218 zum "alten" CLS. Ich habe gerade in einem anderen Forum diesen Link entdeckt.
Dort kann man sich den Nachfolger schon im Vorfeld der LA-Show ansehen.
Mir gefällt er ganz gut. Obwohl natürlich kein Bild, einen Original-Blick aufs fertige Auto ersetzt.
Warten wir es ab. Vor allem die neue Preisliste.
Gruß Bonner
WTF macht die Position "Freude" ??
Unter "Freude" stell ich mir ein kurviges Landsträsschen mit meinem CLS vor, und keine Penner unterwegs. :roll:
Dass man das per Menüauswahl konfigurieren kann, werd ich aber wohl nicht erleben ...!
Der neue Mercedes-Benz CLS debütiert unauthorisiert im Netz
(Bilder: Magazin "Motoring" via 'http://www.jesmb.de')
Fotos vom neuen CLS geleakt
Im Wesentlichen baut er auf der E-Klasse W213 auf. Er übernimmt viele Teile davon im Interieur. Es gibt u. a. etwas geänderte Türinnentafeln (Lautsprecherabdeckungen), eine andere Sitzgrafik, das Lenkrad mit dem neuen Bedienkonzept (Stichwort Distronic Plus Tasten, statt Hebel) und beleuchtete Lüftungsdüsen.
Motorenseitig kommt der neue R6-Diesel OM656 zum Einsatz, sowie der R4 OM654. Dazum kommt der M264 als 350er mit RSG und 48 Volt Technik, sowie die 6-Zylinder Benziner. Welche Version, erfahren wir wohl heute ab 18.30 im Livestream. Anschließend gibt es auch alle umfassenden Informationen. Beim M256 R6-Benziner gibt es wohl noch Verzögerungen.
(Quelle: 'http://www.jesmb.de')
Wird wohl langsam Zeit, hier nun auch ein Unterforum für den neuen C 257 einzurichten ...!
Hallo zusammen.
So langsam wird es spannend. Heute wird unser C218 zum "alten" CLS.
Aber nur der C218 nicht der X218
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!