Hallo gemeinde
Habe heute abend nach feierabend bemerkt das mein scheinwerfer links beim starten des autos nicht anhebt zur leuchtung sondern unten bleibt.allerdings nur die linke seite.habe mehr mals versucht auto aus an usw dann paar mal mit sanftheit auf den scheinwerfer geklopft aber leider nichts passiert.rechts ist io fahrt sobald auto anspringt in die position hoch aber linls leider nicht.
Was könnte die ursache sein?evtl der sensor links am federbein?
Bitte um hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Scheinwerfer höhenverstellung ohne funktion
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Der c219 hat nur einen sensor zur leuchtweitenkorrigierung, der befindet sich im vorderen radkasten der beifahrerseite. Wenn bei dir allerdings nur bei einem scheinwerfer die höhenverstellung funktioniert dann ist wohl der motor der höhenverstellung vom scheinwerfer kaputt. Einzeln hab ich die motoren zum kauf noch nicht gesehen. Das heisst wohl: neuer scheinwerfer.
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Haben die nicht 2 rechts und links sensoren für höhenverstellung.habe das luftfahrwerk und links und rechts sind da die sensoren
Oh wei wenn neuer scheinwerfer fällig ist? -
muß nicht gleich ein neuer sein. Hatte das Problem auch schon, beim freundlichen beim Kundendienst mitmachen lassen, waren dann 50 €
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Was haben die für 50 euro gemacht?
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Also ich muss noch eins dazu fügen.ich bin der meinung das es dann passiert ist seitdem ich meinen behälter getausch habe für kühlwasser..da ist vor dem behälter ein stecker der an so einer luftleitung(pneumatik in blau) angeschlossen ist gleich hinter dem scheinwerfer,hatte den ausgesteckt und nach dem
Zusammen bau wieder aufgesteckt was allerdings schwer ging..hat es vielleicht irgendwas damit zu tun ist das irgendwie ein pneumatischer schalter für auf und ab heben??
Mfg -
Auf und ab mit luftdruck?
Das geht per stellmotor. Wenn ein stecker vom scheinwerfer keinen kontakt hätte, dann hättest du auch ne fehlermeldung im cockpit.
Hörst du auf der kaputten seite irgendwas wenn das licht eingeschalten wird und die linsen sich bewegen sollten?
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was die gemacht haben kann ich auch nicht sagen,
behauptet haben sie, sie hätten das per SD eingestellt.
Tatsache ist, danach war es gut.
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Ich habe mich vor dem scheinwerfer gestellt und gehorcht höre aber nichts wo sich was bewegt oder sonstwas..kann doch nicht sein das es auf einmal nicht mehr hinhaut..
Wozu ist denn dann dieser stecker da den ich kurz rausgesteckt habe?ich werde morgen evtl mal kontskt spray auf dieses ding schmieren dann stecker wieder einstecken
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Der blaue stecker könnte zur airmatic gehören, der kompressor und oder steuerungsblock befinden sich in der nähe des scheinwerfers fahrerseite. In den scheinwerfer gehen zwei schwarze stecker.
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Ok ich denke da könntest du recht haben mit airmatic.
Wie soll ich den jetzt vorgehen es nervt mich total im nachtmodus..wurde fehler auslesen irgendwas bringen oder muss ich auf blindgánger alles durchchecken wenn ja was ûberhaupt oder wo soll ich anfangen :wacko: -
Heute stand ich zufallig beim saubermachen vor meinem auto habe dabei bemerkt das der linke scheinwerfer auf der fahrerseite richtung rechts am gucken war,also die linse nach rechts hin wo ich sagen kann das der rechte ganz normal aussah.habe daraufhin hinten den deckel aufgemacht und mal mit gefühl gedruckt die linse in grade stellung zu bringen am anfang ging es recht schwer doch dann war es auf grader stellung.
Allerdings habe ich jetzt bemerkt das die linse ziemlich locker geworden ist bewegt sich richtung rechts und links komischerweise.was kann die ursache sein.irgendwas abgebrochen oder so habe ich nicht sonst hatte es irgendwelche gerausxhe beim drucken gemacht.
Bitte um hilfe -
Na dann hast du dem scheinwerfer jetzt den rest gegeben. Das kurvenlicht welches du da wieder gerade "gedrückt" hast, wird per schnecke verstellt.
Gratulation, jetzt kaufst du 100 prozentig einen neuen. -
Da ist aber meiner meinung nichts kaputt gegangen also ging leicht gedruckt in die neutrale grade stellung..
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Das kurvenlicht wird über einen servo oder schrittmotor per schneckenrad angetrieben. Das schneckenrad ist aus messing, das gegenstück ist aus plastik. Normalerweise hat es da kein spiel links/rechts. Wenn du jetzt also versuchst den projektor durch drücken zu verschieben so drückst du das plastezahnrad gegen die zähne der messingschnecke. Eigentlich unmöglich dass man bei der konstruktion mit der hand etwas verdrehen kann denn ein schneckenrad kann man nicht mit dem gegenzahnrad drehen. Eine möglichkeit wäre noch dass eine oder mehrere der vier aufhängungen des projektors ausgehangen oder weggebrochen sind. Dann würde aber der ganze projektor im scheinwerfer wackeln. Um das rauszufinden musst du den scheinwerfer allerdings öffnen.
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england-ausführung
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Mich hat es jetzt auch erwischt. Beim Start fährt nur der linke Scheinwerfer runter und wieder hoch. Der rechte bleibt unten. War gestern in der Werkstatt: Verstellmotor defekt, neuer Scheinwerfer. Kostet rund 1300€. Hm, echt blöd. Aber was will man machen?
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irgendwo nen kaputten kaufen und von dem den stellmotor in den eigenen scheinwerfer einbauen
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schau mal in der Bucht, da gibts "schon" für 800
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