Hallo zusammen,
Auf der Suche nach einem CLS ist mir der folgende aufgefallen. Gefällt mir gut, aber ich kenne mich mit dem CLS noch nicht so gut aus. Was meint ihr?
Hallo zusammen,
Auf der Suche nach einem CLS ist mir der folgende aufgefallen. Gefällt mir gut, aber ich kenne mich mit dem CLS noch nicht so gut aus. Was meint ihr?
Die Ausstattungsbeschreibung passt irgendwie nicht zum Fahrzeug.
Schau dich mal ab Baujahr 2009 um, meiner Meinung nach bist du mit der Mopf Version besser bedient.
Ich würde auch kein Fahrzeug bei einem Händler kaufen, der einen Ferrari und eine A-Klasse auf dem Hof stehen hat - aber ich hab auch keine Ahnung
Ja, Händler halt. Auch nicht meine Wunschvorstellung aber die Laufleistung und 1. Hand fand ich interessant. Wieso würdest du eher zu dem Baujahr ab 2009 raten? Bin schon von 2004 auf 2007 hoch bei meinen Vorstellungen.
Gruss
Thomas
Der steht doch in birsf. Grad neben dem sb-waschplatz. Den hatte ich mir letztes jahr auch schonmal angeschaut. Eiss aber nichtmehr ob mir da was aufgefallen war. Wenn die spaltmasse stossfänger zur karosserie stimmen und auch sonst alles funktioniert dann könnte man den schon dort kaufen. Am preis sollte aber noch etwas gemacht werden und die hässlichen tagfahrlichter würd ich auch grad abschrauben.
Hier gibt es ein paar generelle Infos zum CLS
Mit der Modellpflege kamen ein paar optische Retuschen, LED Technik und vor allem ein verbessertes Audiosystem.
Ein paar Serienfehler wurden sicherlich auch ausgemerzt (Naviantenne...)
Beim 350er CGI gab es doch das Kettenradproblem oder? Musst mal die Suche bemühen, kenn mich da im Detail nicht aus weil ich ja nen alten Diesel fahr
Ich beschäftige mich erst seit ein paar Tagen mit dem CLS, aber ich glaube mit dem CGI war das Kettenradproblem verschwunden und der Verbrauch etwas gesunken...
Wenn nicht, korrigiert mich gerne
Ach Shit, dieses Problem würde ich gerne umgehen. Was für ein Motor bzw Baujahr würdest du mir empfehlen? Ich möchte nicht mehr als ca.15000 Euro bzw etwa 19.000 franken ausgeben. Da hört dann irgendwann der Spass für mich auf und ich suche mir ein anderes Modell (fällt mir sehr schwer weil ich dem CLS sehr mag).
Bis 15T€ in Deutschland sieht es mit den neueren Modellen natürlich auch schlecht aus.
Und wenn, dann mit ordentlich KM auf der Uhr.
Ich würde in dieser Preisliga überhaupt keinen CLS kaufen weil mir die Gefahr auf künftig hohe Reparaturkosten zu groß wäre.
Die Frage ist dann, ob du gleich etwas mehr Geld in die Hand nimmst, was ordentliches kaufst und das Risiko minimierst.
Ich weiß nicht wie der Zustand dieser "älteren" Fahrzeuge in der Schweiz ist, hier sind die meisten heruntergewirtschaftet, habe viele Vorbesitzer und versteckte Mängel.
Auch hier gilt mein Leitspruch...wer zu viel bezahlt, verliert höchstens etwas Geld. Wer zu wenig bezahlt, verliert oft alles...!
Das ist das was du bei "uns" für 15T€ bekommst...
Ich frage mich, wie er es geschafft hat, die Gewerbeanmeldung auszufüllen...
Ach ärgerlich, aber ich gebe nicht gleich auf. Werde meine Suche auch auf den W211 erweitern. Da sollte etwas zu finden sein und dabei den CLS nicht gleich begraben. Vielleicht schau ich mal einen an. Der von oben z.B. Macht erstmal keinen so schlechten Eindruck auf mich, schade.
Gruss
Thomas
Vielleicht machst du ja doch ein Schnäppchen, ich drück die Daumen.
W211 oder besser 212 oder noch besser ein E-Coupe wäre ne Alternative für dich.
Solide Technik und schaut gut aus.
Hi
meines wissens nach betrifft die Kettenradproblematik die CGIs nicht mehr...das war ein Problem der Ersten M272 mit 272PS...
der CGI mit 292 PS sollte davon nichtmehr betroffen sein...
selbst bei den ersten M272 waren es nur 30% der Fahrzeuge , da 3 Hersteller der Kettenräder...
Mopf wäre Optisch etwas schöner... , aber ich denk selbst für 15-18T€ wirst mit etwas geduld einen finden...
Den im Oberen Link würde ich mir Anschauen , hört sich zumindest mal gut an , wobei ich nicht weiß wie das Preisgefüge bei euch in der Schweiz ist...
falls der W211 auch ins beuteschema passt , schau nach nem 500er....sind Preislich in der gleichen liga wie die 350er , Verbrauchstechnisch kein bis minimaler Unterschied , frei von Problemen..
MFG
Arni
Danke Arni,
Dachte ich bei dem CGI auch mit den Kettenrad. Wenn du aber den Link weiter oben folgst, dann scheint es den CGI doch noch zu treffen. Werde jetzt parallel CLS und W211 suchen. Der CLS hätte Vorrang...insgesamt muss das Gesamtbild stimmen.
Gruss
Thomas
Wie schon gesagt, der CGI hat das Kettenradproblem nicht mehr. Verbraucht ca. 1 Liter mehr laut Spritmonitor an. Hört sich dafür nicht so schön an.
Vorteil der Mopf ist mMn nur das Comand mit NTG 2.5
LED ist kein so großer Unterschied zur VorMopf. Die optischen Retuschen sind dezent und Geschmackssache. Mir gefallen nur die großen Spiegel nicht.
Die Reparatur eines Kettenrads sollte für 2500€ machbar sein. Ich hab da schon jemanden an der Hand für den Preis und warte nur drauf, bis mal die Lampe angeht. Du kannst jetzt also einen etwas günstigeren 350 kaufen und dir das Geld für die Reparatur sozusagen "ansparen". Wenn man sichs aussuchen kann würde ich den 500er empfehlen, egal welchen. V8 Motoren sind bei Mercedes finde ich einfach robuster und unanfälliger. Für 15.000€ gibts da aber nix.
Danke Arni,
Dachte ich bei dem CGI auch mit den Kettenrad. Wenn du aber den Link weiter oben folgst, dann scheint es den CGI doch noch zu treffen. Werde jetzt parallel CLS und W211 suchen. Der CLS hätte Vorrang...insgesamt muss das Gesamtbild stimmen.
Gruss
Thomas
Hi
Nicht alles Durcheinanderbringen...
Dieser Motor wurde hauptsächlich mit dem Automatikgetriebe 7G-Tronic, aber auch mit 6-Gang-Schaltgetriebe (z.B. im SLK R 171) angeboten. Grundsätzlich gilt dieser Motor als zuverlässig, wobei die ersten Versionen Probleme (Materialverschleiß) mit einemKettenrad an der Ausgleichswelle hatten.
Stichwort : "die ersten Versionen"
In dem Link geht es um die Komplette M272 Familie.... Angefangen beim M272KE25 usw....
Der CGI ( M272DE35) kam viel viel Später....
wenn intensiv googelst , findest raus das nur ne Motornummer von - bis betroffen ist , und der CGI ist weit außerhalb der Betroffenen Motoren.....
Deswegen hab ich mir ja auch bewusst einen 350er CGI gekauft....
und , was ich bisher immer gelesen hab , bei den Normalen 350ern trat das Kettenradproblem immer deutlich unterhalb von 100Tkm auf...
BTW : hast du dich über den CGI informiert ?....Das ist ein Direkteinspritzer , hat ein tackerndes Dieselähnliches Geräusch von Werk aus , Gasumbau ist nicht Möglich , ein Injektor ca. 1000€ , Hochdruckpumpe ca. 4500€ , Benzimpumpen alle 4 Jahre zu wechseln....usw.
Der Motor hat vorteile , aber auch Nachteile...
MFG
Arni
Vorsicht Arni!
ALLE M272 bis 2006 und Motornummer 30 68x xxx können betroffen sein, darunter AUCH der CGI da bereits ab 2006 gebaut!
Such dir einen Motor 31 xxx xxx und du bist, nach aktueller Lage, mit großer Wahrscheinlichkeit sicher vor der Kettenradproblematik!
Die anderen Info's von Arni kann ich aber unterschreiben. Du solltest aber bei wörtlichen Zitaten aus Wikipedia auch die Quelle angeben
Natürlich alles ohne Gewähr, aber bereits 2010 gründlich von mir recherchiert. Damals habe ich meinen CGI (mit Motor 31 2xx xxx) aus 2009 gekauft!
Edit: Ganz übel sind natürlich die Geschichten bei denen das Kettenrad schonmal getauscht wurde und WIEDER ein weiches eingebaut wurde, nachzulesen im w211-Forum bei MT!
Die Frage ist doch, muss ich mir als CLS Anfänger dieses Drama geben?
Man sucht doch ein FAHRZEUG, kein "HOFFENTLICH GEHT NIX KAPUTT-ZEUG"
Natürlich kann man einen Defekt nie ausschließen aber so hätte ich ja bei jedem Einsteigen ein mulmiges Gefühl.
Und mal ganz ehrlich, ich spar doch nicht auf einen Motorschaden im weitesten Sinne...
Dann fahr ich lieber Taxi!
Meine Meinung
Ich würde dir empfehlen einen cls generell aus 1.Hand und checkheft-gepflegt empfehlen! Mit diesen 2 Kriterien bist du weitestgehend schonmal auf der sicheren Seite, dass das Fahrzeug technisch i.O. ist. Wenn du nicht unbedingt einen Mopf möchtest, dann würde ich persönlich auf das Baujahr garnicht achten. Hauptsache `geringe` km-Leistung, seröser Verkäufer und aus 1.Hand. Das wären für mich die entscheidenden Kriterien.
Mit deinem Budget gibts bei mobile so einige interessante Fahrzeuge, zB. dieser..
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=226436630
oder dieser mit LPG
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=225787715
Bei der Ausstattung musst du dann selber entscheiden, was dir wichtig ist in einem cls - mir wäre wichtig airmatic, großer comand aps mit navi.
Hallo zusammen
vielen Dank erst einmal für eure Unterstützung!!
Die Preise für die Reparaturen sind echt gesalzen. Das hatte ich so noch nicht bedacht bzw. gewusst. Es ist klar, das ein Oberklassefahrzeug eine gewisse Pflege braucht aber es hinterlässt einen gewissen Beigeschmack. Ich verstehe das Ganze so, der CLS ist ein grundsolides Fahrzeug aber für genannten Defekte können theoretisch auftauchen.
Oder sollte ich das Geld schon mal zur Seite legen, weil es eher früher als später eintrifft?
Was ist mit dem w211 350? Der würde mir als alternative gefallen. Ist das nicht der gleiche Motor wie im CLS? Also auch gleiche Problemlage?
Gruss
Thomas
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