1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Kofferraum Gep?ck Haken - Taschenhalter

• nw1975
  • May 15, 2015 at 4:35 PM
  • nw1975
    Schüler
    Reactions Received
    1
    • May 15, 2015 at 4:35 PM

Hallo.
    Habe am Dienstag obengenannte Haken bestellt...
    Heute eingebaut. (ca 1 minute pro Haken)
    Die L?cher sind vorhanden,man braucht nicht bohren oder so was...

Falls jemandem interessiert und das Auto ist mit dem Zeug nicht ausgestattet...

Teilenummer:
    A212 810 00 40 (im Lieferumfang alles dabei: 1xHaken + 2xD?bel + 2xSchraube ) Preis beim  :) 6,01? + MwSt =7,15?...

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    36
    • May 16, 2015 at 11:08 AM

danke f?r den Beitrag.

Wusste gar nicht dass es sowas gibt :)

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• hansmaulwurf
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • May 16, 2015 at 3:53 PM

Moin,

meiner hatte es zwar von Haus aus, aber ich wusste nicht, dass es CLSler gab ohne ... kann ich nur empfehlen diese Hacken, sind mega praktisch!

Gr??e
    Hans

• arni
    Professional
    • May 16, 2015 at 6:19 PM

Hi

Es gibt auch noch ne Schublade :

http://www.ebay.de/itm/Mercedes-B…K-/400253010606

steht leider keine Teilenummer bei....

MFG
    Arni

• nw1975
    Schüler
    Reactions Received
    1
    • May 16, 2015 at 11:42 PM

In meinem Skoda Superb,der zwischen C230 K und CLS bei mir im Besitz war,waren diese Haken auch,fand ich pers?nlich sehr praktisch...
    Bei jetzigem hat mir das gefehlt.
    Hab mich auf die Suche gemacht...Wollte schon welche von VW nehmen,und ganz zuf?llig auf einer ausl?ndischer Seite Bilder gesehen...
    Gleich zugeschlagen...

• playaboy
    Beginner
    • May 19, 2015 at 2:32 PM

Ich habe die Haken auch schon l?nger in der Garage liegen, aber leider hat mein CLS die L?cher nicht drin. :(

Bj 06/2005 Cls 500

• nw1975
    Schüler
    Reactions Received
    1
    • May 19, 2015 at 3:26 PM

Wie jetzt?
    Habe gedacht,sind alle gleich?
    Rechteckige L?cher...

• playaboy
    Beginner
    • May 19, 2015 at 9:31 PM

Ja das dachte ich mir auch. Ich habe da auch ein paar L?cher aber die abst?nde passen leider nicht zu dem Haken.

• WestOne
    Beginner
    • July 9, 2017 at 4:46 PM

Die Teile Nr. von "Schublade unter Hutablage" ist B6 647 2104 müsste um die 100.- kosten.

Ich habe das Ding nicht, aber im Netz zufällig die Teile Nr. gefunden.

• powerburner
    Professional
    Reactions Received
    3
    • July 10, 2017 at 12:43 PM

kostet die Schublade

MB CLS 500 Bj. 04/2007 mit BRC Gasanlage 5.5, 301 kW, Obsidianschwarz, Bluetooth, Adaptives Bremslicht blinkend, Akse Beifahrersitz, Zierelemente Designo Klavierlack schwarz, Leder exlusiv Designo sand einfarbig, Innenhimmel designo Alcantara anthrazit,Airmatic, Bi-Xenon, Distronic, Parktronic, Standheizung, ,Thermotronic, Comand, Harman Kardon, Linguatronic, , Heckdeckelfernschließung, Keyless-Go, Sonnenrollo el. für Heckfenster.

• _DAS_Nummernschild
    VIP
    Reactions Received
    38
    • July 10, 2017 at 2:36 PM

Erstaunlich, es gibt also CLS mit Haken und ohne Haken.

In meinem ist nur _ein_ Haken! - Wie war doch gleich die Adresse in Maastricht?....

8-)

• powerburner
    Professional
    Reactions Received
    3
    • July 11, 2017 at 8:53 AM
    Quote from _DAS_Nummernschild

Erstaunlich, es gibt also CLS mit Haken und ohne Haken.

In meinem ist nur _ein_ Haken! - Wie war doch gleich die Adresse in Maastricht?....

8-)

Maastricht

DaimlerChrysler Customer Assistance Center N.V.
    Paul-Henri Spaaklaan 1
    NL-6229 EN Maastricht

Bitteschön. :D :D :D :D :thumbup:

MB CLS 500 Bj. 04/2007 mit BRC Gasanlage 5.5, 301 kW, Obsidianschwarz, Bluetooth, Adaptives Bremslicht blinkend, Akse Beifahrersitz, Zierelemente Designo Klavierlack schwarz, Leder exlusiv Designo sand einfarbig, Innenhimmel designo Alcantara anthrazit,Airmatic, Bi-Xenon, Distronic, Parktronic, Standheizung, ,Thermotronic, Comand, Harman Kardon, Linguatronic, , Heckdeckelfernschließung, Keyless-Go, Sonnenrollo el. für Heckfenster.

• _DAS_Nummernschild
    VIP
    Reactions Received
    38
    • May 10, 2023 at 1:50 PM

Tatsächlich mußte ich feststellen, daß der neue CLS keine Haken im Kofferraum hat. Die vorgestanzten rechteckigen Löcher haben aber den richtigen Abstand. Einen Haken erstand ich im Netz für 20€, passende 8mm Karosserie-Dübel gab es im Baumarkt. .. Hätte ich den Thread eher wieder herausgesucht, wäre ich bei der NL mit 8€ davongekommen? Muß ich beim nächsten Mal fragen, was die Haken jetzt kosten; Einer geht noch!

• _DAS_Nummernschild
    VIP
    Reactions Received
    38
    • May 10, 2023 at 9:22 PM
    Quote from playaboy

Ich habe die Haken auch schon l?nger in der Garage liegen, aber leider hat mein CLS die L?cher nicht drin. :(

Bj 06/2005 Cls 500

Das ist betrüblich, in einem 12/05 gibt es sie, Mitte-Mitte-Abstand genau eine Zellstoftaschentuchpackung-Länge (also Tempo, Standardgröße…). .. hinter der bogenförmigen Sicke 2x halblinks, 2x halbrechts, rechteckige Löcher von 7mm Kantenlänge. Vielleicht nochmal nachsehen?

• Hugo2605
    Schüler
    Reactions Received
    9
    • May 11, 2023 at 2:00 PM

Interessant das es auch eine Schublade in Cls C219 gab.

Musste mann sich holen.?

Weiß jemand die Teilenummern für die Gepäcknetz's?

• Wolf314
    VIP
    Reactions Received
    57
    • May 11, 2023 at 2:26 PM

Wie jetzt - ihr fahrt alle ohne Schublade herum?

Ist das überhaupt polizeilich erlaubt? ;)

Quote from Hugo2605

Weiß jemand die Teilenummern für die Gepäcknetz's?

Die Teilenummer des Original MB-Gepäcknetzes inkl. Befestigungsmaterial für den C219 ist B67660072.

C219 Wikipedia - Teilekatalog | oilclub.png | Getriebespülung

Edited 2 times, last by Wolf314: Antwort umformuliert (May 12, 2023 at 12:20 PM).

• Hugo2605
    Schüler
    Reactions Received
    9
    • May 12, 2023 at 12:38 PM

Danke dir für die Teilenummer.

Soll ich Schublade oder das Gepäcknetz mir besorgen oder beides. ?

• Wolf314
    VIP
    Reactions Received
    57
    • May 12, 2023 at 1:00 PM

Das kleine, aber sehr teure Gepäcknetz ist ja nur für die seitliche Nische im Kofferraum gedacht, wo nicht viel verstaut werden kann. Die Schublade ist andererseits aufwändiger zu befestigen und darf mit höchstens 2,5 Kilogramm bestückt werden.

Meine Empfehlung wäre eine klappbare Einkaufsbox, wie sie im obigen Foto unterhalb der Schublade zu sehen ist. Diese lässt sich gefaltet unter dem Kofferraumboden deponieren, wenn sie gerade nicht gebraucht wird. Selbst als originales Zubehör von Mercedes-Benz ist sie sehr preiswert. Wird die Box getragen, darf sie maximal 10 Kilogramm beinhalten.

• Hugo2605
    Schüler
    Reactions Received
    9
    • May 13, 2023 at 10:18 PM

Die Schublade würde ich meistens für Arbeitsschuhe benutzen.Die Beigen Fussmatten darf mann nicht dreckig machen.?

Hab mir einen Haken nachgerüstet.Ohne kann ich mir es nicht mehr vorstellen.So eine Kleinigkeit macht vieles Praktisch.

Mal sehen.

• Wolf314
    VIP
    Reactions Received
    57
    • May 14, 2023 at 12:27 PM

In der Schublade habe ich Dinge in kleinen Schachteln verstaut, auf die ich nicht häufig zugreife: Ersatzleuchten einschließlich Xenonbrenner, Rettungsdecken, Pannenwesten, Landkarten, faltbare Hüte, Sonnenmilch, Fishermen's Friend. Im Sommer sind dort auch Handbesen, Handwischer und Eiskratzer, welche im Winter griffbereit in der Einkaufsbox liegen.

Täglich benötigte Arbeitsschuhe würde ich aus Gründen der Bequemlichkeit in der Einkaufsbox abstellen.

Sollte übrigens einmal der gesamte Platz im Kofferraum benötigt werden, lässt sich die Schublade auch herausnehmen. Vor dreizehn Jahren hat sie bei einem Mercedes-Händler inkl. Einbau 136 € gekostet.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice