Mega schöne Farbe von dem CLS!
Herzlichen Glückwunsch und Gut' Fahrt in die Runde
Mega schöne Farbe von dem CLS!
Herzlichen Glückwunsch und Gut' Fahrt in die Runde
Gratuliere zum AMG, 'Faxe'!
Ja, da geht schon was vorwärts! Der 5.4-Liter Kompressor macht mächtig Dampf! Hatte den ja auch lange (in meinem 211er).
Was die Schaltwippen betrifft, empfinde ich persönlich diese als absolut unverzichtbar! Wenn der AMG keinen manuellen Modus hätte, wäre er für mich völlig uninteressant.
Ich fahre außerhalb der Stadt überwiegend "manuell" und die "Paddles" sind einfach optimal dafür, weil man die Hand halt schön am Lenkrad lassen kann und weil deren Bedienung einfach auch Spaß macht.
Nur in engen Kurven benutze ich gel. den Schalthebel, wenn man beim Kurbeln die Wippen an einer Position hat, die man erst "suchen" müsste.
ZitatWenn es keine AMG`s gäbe...was würden wir den sonst mit dem ganzen Erdöl machen?
Ach das bisserl Sprit
Die AIDA genehmigt sich pro 140 Tonnen Sprit pro Tag , dann ist doch so ein AMG gleich ein Sparfuchs :roll:
Flash
Gratulation zum neuen Hobel, möge er Dir viel Freude bereiten .
Apropos Heckdeckel: Bist Du sicher, dass der Motor defekt ist? I.d.R ist es bloss ein Kabelbruch hinten links am Scharnier, wo die Kabel beim Öffnen/Schliessen dauernd "gebogen" werden. MB hatte es selbst bei meinem Mopf noch nicht geschafft, für die dickeren +/- Leitungen entsprechend flexible Kabel einzusetzen. Das verwendete Material erinnerte eher an Elektrodrähte für eine Hausinstallation.
Die Schalthebelmanschette ist wirklich der Hammer :D. Original wäre Hebel und Manschette in Kaschmirbeige. Einen Holzhebel gab's nur bei Non-AMG, oder in Verbindung mit einer Designo Ausstattung. MB verkauft nur die komplette Kombi, jedoch lässt sich die Manschette bei Bedarf leicht selber wechseln, falls Du irgendwo mal was passenderes findest, zumindest in Schwarz ;). Die vom W211 und C219 sind übrigens identisch.
zum AMG aus dem Schwarzwald und allseits Reparatur und unfallfreie Fahrt.
Moin,
Zu nächst mal vielen Dank für die Begrüßungen...
Da ich ja selber viel mache bzw. auch über die entsprechenden Software/Hardware Mittel verfüge, werde ich sicherlich den einen oder anderen Baubericht in Zukunft abliefern..
Ach ja, Spritt...... naja..... stehe bei 15 Litern
Was soweit auch ok ist.....
Hatte mal einen w140 - 500se, der wollte unter 20L. nicht fahren.... M119 halt.... :roll: (aber ein geiler Motor!!!)
Ja, das mit dem Knüppel kam mir halt komisch vor....
Muss aber sagen, dass mir der Holzknauf doch gut gefällt. Habe nun einen Nachbauschaltsack in der Farbe bekommen. Den umbau werde ich natürlich dokumentieren und hier einstellen
Noch keine Zeit zum checken der Leitung am Heckmotor gehabt....
Haben jetzt erstmal einen C30 AMG wieder fit gemacht, der hatte vorrang.....
(der soll übrigends auch verkauft werden ;), geiles Teil und es gibt auch kaum welche - PN )
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!