1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Faxe aus Göttingen möchte sich gern vorstellen, nun mit Auto ;-)

• Faxe
  • March 19, 2015 at 10:18 AM
  • Faxe
    Beginner
    • March 19, 2015 at 10:18 AM

Guten morgen an die Community,

tja, wie soll ich anfangen.....

Als Spr?ssling einer renommierten KFZ Werkstatt (Gro?vater hatte schon im Krieg seinen Meistertitel), kam ich nat?rlich um Auto?s und Moppeds nicht herum.
    Quasi in der Werkstatt geschl?pft...

MB war damals schon immer DIE Marke, mit der ich z.T. aufgewachsen bin und irgendwie eine ganz eigenen Faszination hatte. Leider existiert unsere Firma seit x Jahren nicht mehr und somit auch das Erbe.... (war damals noch zu jung)

Egal, die Leidenschaft blieb.... :D Leider aber ging ich nach der KFZ Mechaniker Ausbildung (damals hie? das noch so ;) ), den Weg nicht weiter und
    somit fehlen mir so einige Jahre, was die technische Zeit so mit sich brachte.

Nach unz?hligen Fahrzeugen in jungen Jahren, u.A. Golf I GTI?s, 325i, 728i, Audi 90 Quattro, Corrado?s.... und noch etlichen mehr, hatte ich irgendwann einen W140 500se gekauft. Mit der Technik komme ich ja noch klar..... ;)

War zu dem Zeitpunkt auch mein erster Stern und es sollten weitere folgen. Nachdem ich aber verzweifelt versuchte den "Dicken" zu restaurieren (vorn angefangen, hinten angekommen und wieder vorn weitermachen...), habe ich mich schweren Herzens von ihm getrennt.

Ich ersp?hte dann zwei D?rfer von G?ttingen weg, einen 190er in 147 (arcticwei?). Der sollte es erst mal werden....

Nun ja, diesen habe ich mittlerweile kompl. restauriert und steht recht gut da. Ich schenkte ihn dann meiner Frau zum Geburtstag und sie liebt ihn auch heute noch.

Es kam dann ein zweiter Daimler hinzu, dieser war ein W124 E420. Allerdings sprang bei den Wagen der Funke nicht so wirklich ?ber, als 5,0L. w?re er mir lieber gewesen aber gute E500 oder gar E60 sind im Verh?ltnis nicht bezahlbar. Bzw. w?rde ich das Geld lieber in etwas "moderneres" investieren.

Dann kam ein zweiter 190er 2,3 Azzurro dazu, und vor ca. 3 Mon. noch ein 28 Jahre alter 2,6er mit kurzem 5-Gang, der dieses Jahr noch einen 3,0L. bekommt :love:

Kurz um, die "alten" MB sind f?r mich eigentlich ein Alltagshobby, aber so langsam m?chte ich auch etwas "Frisches" haben. Angefixt von den Achtzylindern (M119) und der doch zu damaligen Zeiten ziemlich ausgewogenen S-Klasse...
    War m?chtig das Teil....

Dem C219 schaute ich jedes Mal hinterher, sobald einer an mit vorbei fuhr..... geiles Design! Und irgendwie so v?llig Mercedes untypisch, fesselte mich dieser Wagen.... Vor ein paar Jahren waren die Dinger aber auch noch recht teuer.

Nun, er gef?llt mir immer noch und wahrscheinlich "jetzt" sogar noch mehr.... :love:

Dies f?hrte mich nun auch zu euch :thumbup: Tolles Forum an dieser Stelle, TOP! :thumbup: (still als Gast mitgelesen)

Zuvor hatte ich mich auch schon ein wenig mit dem C219 besch?ftigt und auch durch einen Arbeitskollegen, wei? ich um die ein oder anderen Kinderkrankheiten
    was die ersten Modelle angeht.

Ich wei? noch nicht genau wann es soweit sein wird, aber im Fokus wird ein 5,0L. M273 E55 nach Motornummer 088611 stehen. Nach M?glichkeit in 963 Indiumgrau :love:

Brauchbares mit plausibler Historie und vertretbaren KM?s habe ich so um die 15K gesehen.....

Anfangs war ich immer scharf auf den 63er AMG, aber ich will mal die Butter bei den Fischen lassen.... ^^

(hatte von einem Bekannten mal ?ber ein WE den C63 W204, alter Schwede......das macht schon Laune..... :D )

So, nun habe ich viel gelabert und bin "noch" kein Besitzer eines C219...... ;(

Was wird allgemein vom M273 gehalten?

Den M113 kenne ich nur bedingt als Nachfolger des M119, bin mit der Entwicklung ja auch nicht gro? mitgegangen...... (leider)
    Umgehauen hat mich der 113er in dem W220 allerdings auch nicht grade.....

Habe nat?rlich auch vor, so weit wie m?glich alles weiterhin selber zu machen. Was Instandsetzungen, Rep. usw. angeht, habe zum Gl?ck Zugang zu entsprechenden Auslesesystemen.

Aber dennoch, etwas "bange" ist mir vor der "neuen" Technik schon..... Gut, das Rad kann keiner neu erfinden.... ein Motor bleibt ein Motor...

Naja, nun denn liebsten Gru? aus S?d Niedersachsen

Tom

Edited 6 times, last by Faxe (December 14, 2016 at 11:12 AM).

• mimsafreddi
    Intermediate
    • March 19, 2015 at 11:21 AM

Sch?ne, interessante Vorstellung :thumbup: Viel Erfolg bei Deiner Suche.

BTW w?re der X218 nicht auch was f?r Dich, da Du ja das "untypische" suchst?

Sch?ne Gr?sse,

Steff

• powerburner
    Professional
    Reactions Received
    3
    • March 19, 2015 at 12:37 PM

Hier k?nnten sich mal einige die sich hier in letzter Zeit "angemeldet" haben ein Beispiel nehmen. So sieht eine gute Vorstellung aus. :thumbup:
    Den Motor hab ich bei mir auch drin, eignet sich auch gut zum umr?sten auf Gas, ansonsten find ich hat der ordentlich Schub und bisher hatte ich noch keine Probleme mit dem Teil.
    W?nsche Dir viel Erfolg bei der Suche und Herzlich willkommen hier im Forum und allseits unfall und reparaturfreie Fahrt. :thumbup:

MB CLS 500 Bj. 04/2007 mit BRC Gasanlage 5.5, 301 kW, Obsidianschwarz, Bluetooth, Adaptives Bremslicht blinkend, Akse Beifahrersitz, Zierelemente Designo Klavierlack schwarz, Leder exlusiv Designo sand einfarbig, Innenhimmel designo Alcantara anthrazit,Airmatic, Bi-Xenon, Distronic, Parktronic, Standheizung, ,Thermotronic, Comand, Harman Kardon, Linguatronic, , Heckdeckelfernschließung, Keyless-Go, Sonnenrollo el. für Heckfenster.

• henkel80
    Beginner
    • March 19, 2015 at 12:43 PM

Herzlich willkommen im Forum!

Bin (noch?) nicht der versierteste Tipp-Geber hier, da ich mich momentan in der gleichen Situation wie Du befinde: Jahrelang jedem CLS hinterhergeguckt (da konnte ich mich in Deiner Vorstellung wiederfinden :D ) und nun dabei sich schlau zu machen was es werden soll und das ein oder andere Angebot schon einmal in Augenschein nehmen.

Liebe Gr??e

henkel80

• Blacky66
    Professional
    • March 19, 2015 at 5:34 PM

..... um im Jargon von Christian Lohse zu sprechen ...." Toppp"!

SO!... MUSS EINE VORSTELLUNG AUSSEHEN!... Und dabei HAT Er noch garkeinen CLS!
    Messer rausnehmen, und riesen Scheiben abschneiden bitte! Die, die ich meine f?hlen sich sicher angesprochen auch wenn sie es nicht zugeben!

Zum M273 kann ich nicht viel sagen. Die Frage nach einem V8 stellte sich mir nicht, also werde ich sch?n ruhig bleiben dazu. Wegen der Form usw. brauchen wir ja nicht zu diskutieren anfangen, desshalb fahren wir die CLS ja denke ich und so herrscht Einigkeit.

Erfolgreiche Suche und unfallfreie Fahrt wenn Du ihn hast.

Gru? Blacky

• Zyklone
    Intermediate
    • March 19, 2015 at 9:47 PM

Hallo und herzliche willkommen im Forum,

eine sehr bewegende Lebensautobeziehungsgeschichte.

Seit meinem 18. Lebensjahr habe ich immer Fahrzeuge mit vier Ringen gefahren. Zuerst einen Audi 80 (Bj79) dann nur noch Audi 80 Coupes zum Teil mit Allradantrieb und bis vor drei Jahren meinen letzten Audi, einen A4.
    In dieser Zeit hatte ich letztendlich mit keinem der Wagen gr??ere Probleme.

Eigentlich wollte ich dann einen A7. Da aber die TFSI-Motoren nicht auf Autogas umr?stbar waren und der CLS mir sehr gut gefallen hat, habe ich mal einen Markenwechsel gewagt.
    Bisher habe ich den Wechsel nicht bereut und mit Autogas h?lt sich das Ganze auch noch treibstoffkostenm??ig in einem ertr?glichen Bereich.

F?r die sch?nen Sommertage habe ich noch einen 350SL (R107), Bj. 72 der aber pro Jahr nur noch ca. 2000 bis 3000km bewegt wird.
    Als Jugendlicher fand ich diese Autos immer faszinierend und habe damals schon immer gesagt, so einen Wagen m?chte ich mal fahren/besitzen.
    Seit 2001 habe ich nach langer Suche dann endlich einen gefunden und freue mich auf jede Fahrt im Sonnenschein.

Dir Tom w?nsche ich viel Spa? beim Suchen und allzeit gute Fahrt. :roll: 

Mario

MB S350 BT, 190 kW, EZ 05/2014

(Verkauft) MB CLS 500, 5.5, 285 kW, EZ 07/2008

Mercedes 350 SL (Cabrio, W107), Bj. 02/72, 147kW/200PS (D-Jetronic), Automatik, Au?en Silbergraumetallic, Innen Rot

• fws
    Beginner
    • March 19, 2015 at 9:50 PM

Hallo im Forum - w?nsche viel Gl?ck bei der Suche

Gruss Frank

• Faxe
    Beginner
    • March 26, 2015 at 3:30 AM

Guten Morgen,

ja, vielen Dank f?r die netten Begr??ungen ^^
    Wie gesagt bin ich noch etwas hin und hergerissen, was den CLS im allgemeinen angeht.... Toller Kasten, keine Frage und auch der Shooting Brake (@Steff ;) ), sch?nes Ding... lieber aber Limo im Coup? .... ^^

Mal sehen, hier w?re etwas in der Richtung....

"Klick"

Gut, habe eingesehen das ich mit 15K nicht ganz zum Ziel kommen werde... :whistling: :D
    ABER, die Zeit mit ?ber 20 Jahren "Autoged?nse" hat mir "Gedult" beigebracht...... ;) Von daher.....

LG,

Tom

(alternativ liebe ich trotzdem den W140 CL500/600 :thumbup: )

• henkel80
    Beginner
    • March 26, 2015 at 8:50 AM

Moin!

Ich bin ja auch gerade noch auf der Suche nach MEINEM CLS.

Finde bei dem von Dir geposteten Angebot die Laufleistung zu hoch f?r den Kurs.

GUck doch mal hier:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/m…ge=30000&noec=1

Oder:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/m…axMileage=30000

Wenn einer davon silbern w?re, k?nnte ich in Verlegenheit kommem und einen davonm kaufen - anstatt des gesuchten Diesels - und auf Gas umzubauen.

LIebe Gr??e

• mimsafreddi
    Intermediate
    • March 26, 2015 at 9:22 AM

Sind die beiden aber nicht schon verd?chtig wenig gelaufen f?r 2004er BJ?

• powerburner
    Professional
    Reactions Received
    3
    • March 26, 2015 at 9:32 AM

aber wenn die Historie stimmt, dann kann es durchaus sein. Scheckheftgepflegt sollen sie ja beide sein.

MB CLS 500 Bj. 04/2007 mit BRC Gasanlage 5.5, 301 kW, Obsidianschwarz, Bluetooth, Adaptives Bremslicht blinkend, Akse Beifahrersitz, Zierelemente Designo Klavierlack schwarz, Leder exlusiv Designo sand einfarbig, Innenhimmel designo Alcantara anthrazit,Airmatic, Bi-Xenon, Distronic, Parktronic, Standheizung, ,Thermotronic, Comand, Harman Kardon, Linguatronic, , Heckdeckelfernschließung, Keyless-Go, Sonnenrollo el. für Heckfenster.

• henkel80
    Beginner
    • March 26, 2015 at 10:44 AM

Klar, man sollte immer aufs Scheckheft achten.

Aber es scheint einfach Leute zu geben, die wahnsinni wenig mit solchen Autos fahren.

Selbst wenn es DIESEL sind!
    Hab mir letztes Wochenende den hier angeguckt und der hat auch erst 40 auf der Uhr:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/m…ge=50000&noec=1

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    30
    • March 26, 2015 at 4:22 PM

Hallo Tom

Herzlichen willkommen im CLS Forum.
    Auch von meiner Seite her.... grandiose Vorstellung :thumbup:

Generell kann man sagen, dass der M273 Motor ein top Motor ist mit sehr wenig auff?lligen Problemen. Dieser Motor wird seit 2005 neben dem CLS auch in der gesamten Modelpalette von MB verbaut.
    Bis auf das Problem im Steuertrieb gibt es keine gr?sseren M?ngel an den Motor, welcher standfest bis weit ?ber die 200'000 Kilometer ist. Vor allem in der S-Klasse gibt es viele mit diesem Motor mit sehr hohen Laufleistungen.

Wie du schon geschrieben hast, sollte ab der Motornummer 088611 diese Probleme nicht mehr haben.

Fahrzeuge mit wenig Kilometer finden sich immer, da der CLS h?ufig auch als Zweitwagen, ?hnlich wie ein SL genutzt wird.

W?nsche Dir viel Gl?ck auf der Suche nach einem passenden Auto f?r Dich.

Flash

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• Faxe
    Beginner
    • March 27, 2015 at 2:40 AM

Hallo Flash,

vielen Dank :)
    So in diese Richtung ging auch mein Gedankengang, wichtig halt ab spez. Motornummer. Die Info, dass diese Motoren auch langlebig sind, war mir nat?rlich sehr wichtig. Dank Dir auch hierf?r :thumbup:

Nat?rlich werde ich nach einem Wagen suchen, der m?glichst wenig gelaufen hat, ich aber auch nicht "zu" tief in die "Marie" greifen muss. Wenn er zwischen 100 und 150 Tkm liegt, dann sollte auch der Preis reizvoll sein. An dieser Stelle sei erw?hnt, ja, mein geposteter "Kandidat" ist mit 150Tkm und ?ber 18 Schleifen zu teuer.
    Habe heute vergleichbare Fahrzeuge mit ca. 3-4k weniger gesehen.... von daher, wie gesagt werde ich mir sch?n Zeit lassen.

Bei meinen Youngtimern (bis auf den Azzurro), war eigentlich immer der Kaufentscheid, der allg. Zustand, Ausstattung und Motorvariante. Farben, innen und au?en mussten sekund?r bleiben. M?chte die "Alten" ja erhalten und da darf man nicht gro? zimperlich sein. Wenn die "Karre" gut aber Farbe schei?e ist, dann darf es keine gro?e Rolle spielen..... (naja, auch da gibt es Ausnahmen ;) )

Beim CLS ist das ein wenig anders, es gibt einige gute Angebote und da lohnt es einfach auch, auf "sein pers?nliches zu warten" wo innen UND au?en alles passig ist. Anders auch zu den "Alten" ist, dass er nicht zwingend entweder orig. oder zeitgen?ssische Umbauten haben muss. Wenn er mir gef?llt ob orig. oder umgebaut, dann bin ich f?r alles offen. Schlie?lich ist er ja "jung" genug dazu..... :thumbup:

An dieser Stelle m?chte ich auch mal unser "Dreiergespann" posten, weil eben auch alte Sterne ihren Platz auf den Stra?en mehr als verdient haben. (wenn das "OK" ist)

Der restaurierte 2,0L., welchen ich meiner Frau schenkte und nun sogar fast komplett auf "SA" Sportline umgebaut ist. (hatte ihn einst f?r 350,- mit Frontschaden gekauft) Rost: "NULL"

Das ist mein 2,3L. Avantgarde Azzurro, wurden 92-93 nur insg. 950 St. hergestellt (f?r?s Ausland gab es da auch noch welche) Ausstattung: VOLL! au?er Klima, die waren dann eher in den Automaten zu finden. Einen Beifahrer-Airbag gab es f?r den 190er nie.
    Hier aber noch mit den falschen Federn..... der Vorbesitzer war ein Schwachkopf! Jetzt kompl. orig. und vorn auch wie vom Werk tiefer. Rost: "NULL"

Die verschiedenen Farben der Innenausstattung waren ein Zeitgeist der
    w201 Avantgarde Modelle, gr?n war der 2,5er Diesel und hie? "Verde", rot
    war ein 1,8L. mit Namen "Rosso" und zuletzt der "Azzurro" blau mit
    2,3L. Da ja nun das "gelb" fehlt..... tja, da sollte es urspr?nglich
    einen 2,6L. Reihensechser geben. Blieb leider aber nur ein Prototyp,
    schade eigentlich.

Hier der 28 Jahre alte 2,6er..... Ausstattung gem?? Buchhalter, also nur Servo (wie bei MB ?blich), ZV, ASD, SSD. Rost: an Karosse, "NULL"

Das ist auch der Kandidat, welcher noch diesen Sommer einen 3,0L. Motor bekommt. Werde den Motor selber revidieren und wahrscheinlich zum ?rtlichen Motorentuner geben.... 180 PS langen f?r ein 1300 Kg Fahrzeug eigentlich schon, aber ein Kindskopf bleibt ein Kindskopf... auch mit 38 Jahren ^^
    (meines Zeichens vor 20 Jahren einen der ersten Golf 1 GTI mit dem 2,9L.VR6 Motor gebaut, 4,5 Sek. von null auf 100. War ne ?ble Kiste!!!)
    Ist eben ein Hobby und da darf man ruhig ein wenig "Spinner" sein finde ich :P

Die V8 Bilder der 500er w140 S-Klasse und des w124 420er?s, lasse ich jetzt mal sein. Man kann leider nicht alle alte Kisten "retten".... :)
    Deswegen wird der CLS auch ein Achtender werden, wer einmal "dran geleckt hat"..... :thumbup: V8 ist einfach faszinierend und l?sst sich nur schwer in Worte fassen!

In diesem Sinne,

Gru? Tom

ps. Zyklone:
    Ein 107er im guten Zustand sein Eigen nennen zu zu k?nnen, ist schon eine sehr sch?ne Sache! TOP! :thumbup:
    Habe auch mal eine Zeit lang einen haben wollen, aber entweder waren sie alle Schrott (wobei ich mir viel gefallen lasse, weil ich selber restauriere) oder einfach zu teuer. Zumindest wenn man ein spezielles Modell sucht. Man kann einen 560er f?r 7k bekommen, oder auch f?r 20k..... :thumbup: Ist immer so eine Sache bei den Dingern, da kommt es z.T. ganz scharf sogar auf den Baujahr-Monat an....
    ?hnlich wie bei den two Door Bel Air?s um die 1957er... ;) Da ist eine kleine Chromleiste anders und schon hast Du einen anderen Preis, unglaublich bei manchen Kisten... Dass ist aber "Faszination Oldtimer" :thumbup:

Edited 7 times, last by Faxe (March 27, 2015 at 3:31 AM).

• Faxe
    Beginner
    • December 14, 2016 at 11:04 AM

Guten Morgen,

Sooooo..... ich wollte meiner Vorstellung aus dem März 2015 nun nachkommen und meinen Neuerwerb mit einbringen. Ich sagte ja anfangs, dass ich mir mit der Suche Zeit lassen wollte, dem war nun geschehen...

Der ursprüngliche Gedanke war der m273, dass es nun ein m113k wurde, lag sekundär am Preis und primär an der Faszination AMG. Wenn gleich ein solcher Wagen noch Kosten nachsich ziehen wird, habe ich mich richtig entschieden.
    Man erlebt eine unglaubliche Kraftentfaltung in nahezu jedem Drehzahlbereich und in diesem Zuge muss ich erwähnen, dass dies ein ziemlich bösartiges Auto ist... :D Erstaunlich das ein zwei Tonnen Fahrzeug dermaßen nach vorne geht.... Wahnsinn! :P
    Das Soundsystem ist ne Wucht!

Wie gesagt, ich habe in meinem Bekanntenkreis einige Leute die ebenfalls AMG fahren und daher muss man die rosa Brille auch ablegen können. Spezielle Teile sind eben kostspielig...
    Bin aber glücklicherweise in der Lage, keinerlei Werkstattkosten hineinrechnen zu müssen. Habe privat eine recht gut ausgestattete Werkstatt inkl. VOLL C4. Gibt also praktisch nichts, außer Scheiben einsetzen, was nicht gemacht werden kann. Von daher relativieren sich die AMG-Kosten.

Der Wagen hat 200 Tkm auf der Uhr, Service bis ca. 120 Tkm nachvollziehbar, der Rest ist der Glaube an den Vorbesitzer.... 8| Wobei es allerdings zahlreiche Rechnungen von MB gibt. Naja, ich werde sehen was da kommen möge. Und was kommt, wird gemacht. Wie ich das einschätze, eher sogar profilaktisch... :thumbup:
    Was ich direkt weiß, der Motor für die Kofferraumdeckelschließung, defekt. Steuergerät (ich glaube Beifahrertür) Keyless Go, defekt. Xenon zu schwach, da habe ich aber die entsprechenden Threads schon gelesen und habe einen Plan. Ist aus 2005, also noch mit SBC.... :S

Optisch gibt es eine kleine Lackmacke am Stoßfänger vorn und eine kleine Delle in der Tür hi. rechts. Zwei winzige Steinschläge an der Dachkante oberhalb der Frontscheibe gilt es zu machen. Bei unseren "alten Hunden" sage ich immer, "... wenn keine Charakterspuren zu finden sind, dann stimmt da auch etwas nicht..."
    Nebellampe rechts defekt... :whistling:

Sonstiger Eindruck, Fahrwerk, Achsen, Innenraum, technische Spielereien, gut! (immerhin ja auch 11 Jahre alt)
    Motor klingt gut, keine Auffäligkeiten und keine Geräusche vom Kompi. Den vorderen Keilrippenriemen muss ich tauschen, nicht porös, aber es zeichnet sich eine leichte Rissbildung in der Mitte der Längsrichtung ab.
    Motor komplett trocken, Getriebe sowie Diff ebenso. Getriebe schaltet sauber und weich. Kein auffälliges Lenkspiel und Fahrwerk nicht schwammig. Spaltmaße passen ringsherum.

Abgasanlage bzw. die Endtöpfe wurden leider manipuliert, klingt schon ganz nett..... so in der Stadt..... ^^ Aber über Land oder Bahn, einfach für mein Empfinden etwas zu laut. Wird wieder gegen original getauscht! Kostet zwar, aber Originalität hat manchmal auch durchaus Sinn :thumbup:

Hier mal ein paar Bilder des Hobels...
    (der Keyless Go Schalter wurde mal getauscht, warum man da nicht wieder die gleiche Farbe des Schaltsacks gewählt hat, ist mir ein Rätsel...)
    (Das Lenkrad spendierte ein 63er mit Aluwippen, sieht nett aus und funzt, aber braucht man das ?)

Mit Winterrädern....

Seine Lieblingsbeschäftigung, er mag Kraftstoffführenden Leitungen.... :D :D :D

Beim wechsel der Räder, habe ich mal festgestellt, dass einem die Bremsscheiben wie 15" Felgen vorkommen..... :P

So denn erstmal und Gruß aus Göttingen,

Tom

Edited 4 times, last by Faxe (December 14, 2016 at 12:49 PM).

• Benz-Addicted
    Master
    Reactions Received
    3
    • December 14, 2016 at 11:21 AM

Hi Tom,

Glückwunsch zum AMG. Was lange währt wird endlich gut :)
    Viel Spaß mit dem Schlucki :thumbup:

CLS Gruß
    Günni

• Faxe
    Beginner
    • December 14, 2016 at 11:27 AM

Hallo Günni,

Ja, durstig ist er.... liegt in der Natur..... :D
    Mein w201 2,6L. nimmt auch schon 13,5 Liter, was machen da noch 3-4 mehr.... :D :D :D
    (die Motorvariante hat nur parziell etwas mit Logik zu tun)

Naja, "gut" muss er erst noch werden..... :thumbup:

Gruß,

Tom

Edited once, last by Faxe (December 14, 2016 at 11:38 AM).

• Benz-Addicted
    Master
    Reactions Received
    3
    • December 14, 2016 at 11:41 AM

Wenn es keine AMG`s gäbe...was würden wir den sonst mit dem ganzen Erdöl machen? :D :D

Eim bißchen Arbeit braucht er noch, das ist klar. Die Aktion mit dem Schaltsack ist der Hammer. Da würde ja ne Tüte vom Blödmarkt oder ein Katzenfell noch besser aussehen 8o
    Naja, der Winter dauert ja noch und so hast du keine Langeweile :thumbup:

CLS Gruß
    Günni

• Faxe
    Beginner
    • December 14, 2016 at 11:47 AM
    Quote from Benz-Addicted

Wenn es keine AMG`s gäbe...was würden wir den sonst mit dem ganzen Erdöl machen? :D :D

Hehe.... unsere Autos fahren auch ohne Wald.... :D :D :D

Ja, wenn er wenigstens einen schwarzen Schaltsack genommen hätte..... naja, sei es drum der Preis war top ;)

• MariusK
    Intermediate
    • December 14, 2016 at 2:55 PM

Darf man den erfahren? :)
    Habe auch mal nach einem 55er geguckt, aber war mir immer zu teuer, dafür, dass da noch einiges reingesteckt werden muss..

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice