1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Pers?nliche Erfahrung CLS 350 & 350 CGI

• miki
  • February 16, 2014 at 1:21 AM
  • miki
    Schüler
    • February 16, 2014 at 1:21 AM

Hallo miteinander

Per Zufall bin ich auf dieses Forum gestossen. Ich habe einige Beitr?ge gelesen und war sehr ?berrascht: Einerseits ?ber die enorme Menge an Beitr?gen bzw. Themen. Andererseits ?ber die vielen konstruktiven Antworten von einzelnen Forumsmitgliedern, die ich als sehr kompetent wahrgenommen habe. ?ber das Ausmass und die Vielfalt der beschriebenen M?ngel dieses wundersch?nen Autos bin ich jedoch schockiert. Verwundert haben mich auch die geringen Laufleistungen bei denen diese teilweise gravierenden Probleme auftraten. Seit bald 5 Jahren bin ich stolzer CLS-Besitzer. 4 Jahre lang fuhr ich den CLS 350 (Vorfacelift), der bei 195'000 km leider Gottes einen Totalschaden erlitt. Gekauft hab ich ihn mit etwa 65'000 km. Da es mein erstes eigenes Auto war, trauere ich diesem mit grossem Herzschmerz immer noch nach. Nun fahre ich seit ca. einem Jahr den CLS 350 CGI (Facelift) und habe auch schon bereits fast 130'000 km drauf. Gekauft wurde er von mir bei km-Stand 95'000. Ausser zwei Traggelenken und einer Gl?hbirne der Kennzeichenbeleuchtung bei meinem ersten CLS musste ich wirklich keine einzige Reparatur vornehmen. Ich war immer sehr zufrieden mit dem Auto. Er ist f?r mich immer noch das sch?nste und beste Fahrzeug auf dem Markt. Etwas anderes wird mir nie und nimmer in die Garage kommen. Ich freue mich wahrlich jeden Tag aufs neue in den Wagen zu steigen. Diesen Beitrag widme ich nicht nur allen Forumsmitgliedern sondern auch an diejenigen, die sich eine Kaufberatung im Bezug auf dieses Fahrzeug w?nschen. Es soll dazu beitragen euch positiv zu best?rken einen CLS zu kaufen. In meinen Augen ein sehr zuverl?ssiges Fahrzeug. Ein Mercedes eben.

Lieber Gruss aus der Schweiz

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    26
    • February 16, 2014 at 9:41 AM

Gr?ezi miki und Willkommen im Forum

In meinen Augen ein sehr zuverl?ssiges Fahrzeug. Ein Mercedes eben.

das kann ich nur best?tigen :thumbup:

Gruss aus Luzern

Flash

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• arni
    Professional
    • February 16, 2014 at 9:53 AM

Hi

sch?ner beitrag....ist viel wahres dran...

Zu m?ngeln und Problemen....Das ist die Seele eines Forums , Wer meldet sich in einem Forum an ?..
    a ) der wo irgendwelche Probleme hat und auf l?sung hofft , eben durch die vielen konstruktiven antworten und erfahrungen der anderen user ,
    b ) der Auto begeisterte , der sich mit der Technik besch?ftigt.

Dadurch konzentrieren sich eben Problemf?lle in Foren....
    Die Restlichen 90% der Fahrer , die keinerlei Probleme haben und nicht Foren-Aktiv sind tauchen erst gar nicht auf.

und der Typ "b" von User , ist meist Hyper-sensibel und vermutet hinter dem kleinsten ger?usch das schlimmste...
    dadurch wird der gesamt eindruck auch in eine gewisse richtung gelenkt...

Mann sollte aber sicher nicht verschweigen das ein CLS sicher kein ?ko auto ist , eben ein Mercedes der Geld kostet...
    manchmal sehr viel...und damit muss mann leben...
    Anschaffung und Unterhalt sind zwei paar schuhe....viele haben sich da schon verkalkuliert ,
    egal ob E , C , CLS , S usw....

MFG
    Arni

• SysDoc
    Intermediate
    Reactions Received
    11
    • February 16, 2014 at 11:47 AM

Der CLS ist grundsatzlich ein sehr gutes Auto, jedoch ist der Unterhalt nicht mit dem eines Kleinwagen zu vergleichen und wer die n?tigen Wartungen immer sorgf?ltig ausf?hrt, wird sicher lange Freude daran haben.
    Wer sich jedoch ein ach so tolles Schn?ppchen mit Wartungsstau ohne Ende ans Bein bindet, hat alles nur keine Freude damit. Einfacher Menschenverstand ist v?llig ausreichend um das zu verhindern. Warum sollte jemand sein topgepflegtes Fahrzeug unter Wert verkaufen? Wer dann den Verk?uferstorys glaubt (die Oma ist gestorben und....) dem ist einfach nicht zu helfen. :P
    Dass die Qualitat der Fahrzeuge seit Jahren abnimmt, merk jeder der die Fahrzeuge turnusm??ig wechselt (oder mu?), das ist bei allen Deutschen "Premium" Herstellern so. Auch hat jedes Modell Typenspezifische M?ngel, die dann dem Neupreis entsprechend zu Buche schlagen, das sollte man bei Gebrauchtanschaffung beachten und gut isses. Dass sich niemand ?ber einen Motorschaden von ~ 4000 ? freut ist auch klar und wie dann von den jeweiligen Herstellern nach Ausreden gesucht wird, nur um den Mangel auf den ach so hoch gesch?tzten "Premiumkunden" abzuw?lzen (Kettenrad, Rostsch?den, Frostsch?den usw.) ist eine ganz andere Sache. Wenn man sich jedoch ?ber einen Sprittverbrauch von 12 - 13L aufregt, das billigste Baumarkt?l, no Name Ebayschrott einbaut, dann f?hrt man schlicht die falsche Fahrzeugklasse und dies ist sicher nicht dem CLS anzurechen. :D

Alles schöne im Leben hat Rundungen. ;)

• ymt190e
    Beginner
    • February 17, 2014 at 11:47 AM

Ich bin auch aus der Schweiz und ich besitze eine CLS350 CGI (Facelift). Ich kaufte das Auto aus Deutschland (MB Autohaus Junge mit Stern Garantie), wenn es hatte 80.000 km (erster Hand). Normalerweise hat das Facelift-Version weniger Probleme, wie es einige der technischen M?ngel des Vorg?ngermodells (zus?tzlich zu Ausstattung und Design-Upgrades) korrigiert hat. Da ich das Auto gekauft, ich hatte nur ein Problem mit einem Kabelbruch der automatischen Heckklappe, aber es wurde kostenlos von MB-H?ndler in der Schweiz repariert. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto und ich bin immer auf der Suche nach einem Grund, es zu nehmen und fahren sie.

Eine Sache, die ich bemerkt habe ist, dass, wenn das Auto den Motor ist warm, es f?hlt sich besser zu fahren (im Vergleich zu direkt nach dem Starten des Autos zum ersten Mal in den Tag).

• Rusch
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • February 17, 2014 at 11:51 AM
    Quote from ymt190e

ich besitze eine CLS350 CGI (Facelift)

ich auch, und bin sehr zufrieden, immer wenn ich mit dem CLS fahre habe ich meine Freude.

Gru? Rusch

Mercedes CLS 350 CGI - Bj. 06-2007

• Alex
    Intermediate
    • February 17, 2014 at 1:41 PM

Wartungsstau? was ist das,das sollte man vielleicht n?her definieren.
    Stempel im Heft :?:
    Wenn man sich das Heft genau anschaut wird man feststellen das da nichts beonderes steht.
    Da ist der T?V Bericht bis auf ?l und Filter aussagekr?ftiger inde ich .

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice