1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Beschlagene Scheiben trotz L?ftung?

• Blacky66
  • October 26, 2013 at 7:02 PM
  • Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    41
    • October 31, 2013 at 10:08 AM

Also
    bei mir ist die Klima eindeutig AN, wenn das Licht aus ist! Einfach zu
    kontrollieren, denn es wird nur in dieser Stellung kalt und vielfaches
    Diskussionsthema bei den Werksangeh?rigen und Jahreswagenfahrern warum
    das so "bl?d" gel?st wurde.... "Licht an" bedeutet im Umkehrschluss
    "Klima aus"

Da muss ich dir recht geben, das ist sehr verwirrend. Bin mir nicht sicher, aber das ist glaube ich vom Baujahr abh?ngig. Bei meiner B-Klasse ist auch gerade umgekehrt gegen?ber dem CLS.

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• Benz-Addicted
    Master
    Reactions Received
    3
    • October 31, 2013 at 10:15 AM

In der Mopf-Bedienungsanleitung steht: Klima an = Kontrollleuchte an.

Vielleicht kann man das in der Vor-Mopf checken.

CLS Gruß
    Günni

• Blacky66
    Professional
    • October 31, 2013 at 10:37 AM

... wenn ich nur an die Bedienungsanleitung denke bekomme ich schon Plaque...
    Sch?n, dass ich mit meinem Eindruck der Verwirrung nicht alleine bin. Da f?hlt man sich gleich besser....

Egal was drin steht, es wird kalt wenn Kontrolll?mpchen aus ist.

Gru? Blacky

• Benz-Addicted
    Master
    Reactions Received
    3
    • October 31, 2013 at 11:11 AM

Bei mir nicht! Vielleicht hast du ein Fenster offen... :D

CLS Gruß
    Günni

• Zyklone
    Intermediate
    • October 31, 2013 at 1:39 PM

Hallo,

bei mir leuchtet die A/C-Led wenn die Klima an ist und ist aus wenn die Klima abgeschaltet ist. (Mopf)

Mir f?llt das immer auf, weil bei meinem Audi es genau umgekehrt ist. Dort ist die Taste aber als ECO-Mode gekennzeichnet.

Gru?
    Mario

MB S350 BT, 190 kW, EZ 05/2014

(Verkauft) MB CLS 500, 5.5, 285 kW, EZ 07/2008

Mercedes 350 SL (Cabrio, W107), Bj. 02/72, 147kW/200PS (D-Jetronic), Automatik, Au?en Silbergraumetallic, Innen Rot

• freddyCDI
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • October 31, 2013 at 2:21 PM

Was hat die Led an den zwei Drehr?dern (einstellung ob luft von oben unten oder den mittleren d?sen kommt) zu bedeuten? Wenn ich das Drehrad nach oben Stelle und Auto dr?cke, leutet die LED, sobald ich das Rad zb auf den Fu?raum drehe geht die LED aus, aber Automatik ist trotzdem noch an.

Oh Lord wont you buy me a Mercedes Benz

• Blacky66
    Professional
    • October 31, 2013 at 3:50 PM

....LOL....

Wenn Fenster auf RAUSCHT der Fahrtwind, und BRUMMT von draussen. Und nein, es ist nicht der B?r der vor dem Loch sitzt und brummt sondern der Auspuff! Und "wenn" tats?chlich Fenster offen und draussen Kalt, dann zieht es im Genick...

"HarHar"...

Gru? Blacky

• Benz-Addicted
    Master
    Reactions Received
    3
    • October 31, 2013 at 4:43 PM

:thumbup:

CLS Gruß
    Günni

• Tom_CLS
    Schüler
    • November 1, 2013 at 3:03 PM

Wei? jemand, in welchen Intervallen die Klima zwangseingeschaltet wird, obwohl Schalter (rote Leuchte) auf aus?

Bei mir beschlagen die Scheiben bei diesen Temperaturen auch, wenn die Klima manuell aus ist. Sollte es an der am feuchten W?rmetauscher vorbei str?menden feuchten Luft liegen, w?re es logisch, wenn die Klima sich so oft einschaltet, dass dieser gar nicht erst abtrocknet. Und dadurch beschlagen die Scheiben st?ndig. Richtig?

Gru?
    Tom

• Benz-Addicted
    Master
    Reactions Received
    3
    • November 1, 2013 at 4:50 PM

Also ich hab mir das in der Anleitung nochmal durchgelesen und die Beschreibung ist echt verwirrend.

Ist es nicht so, dass:
    Die Klimaanlage funktioniert obwohl die Kontrollleuchte aus ist, dann aber eben die Luft nicht entfeuchtet wird.

Der On/Off Schalter ist klar mit "Klimaanlage ein/aus" beschrieben, die "A/C Taste" dagegen als "K?hlung mit Lufttrocknung".
    Es handelt sich dabei also um komplett unterschiedliche Funktionen.

Beispiel:
    Au?entemperatur 30? / Innen Vorwahl auf 25?, A/C off = Klima k?hlt auf 25? runter, trocknet aber nicht.

Au?entemperatur 5? / Innen Vorwahl auf 25?, A/C off = Klima heizt, trocknet aber nicht.

W?rde bedeuten, ich kann die "Klima" nur abschalten, wenn ich die gesamte Heizung ?ber "Off" ausschalte.
    A/C regelt nur Trocknung oder eben nicht.
    "Auto" regelt nur, wieviel Kalt oder Warmluft wohin geblasen wird, mit entsprechender Trocknung.

CLS Gruß
    Günni

• Zyklone
    Intermediate
    • November 1, 2013 at 5:45 PM

Hallo,

wie schon gesagt, die Klimaanlage kann nur entfeuchten, wenn die Klimaanlage funktioniert.

K?hlere Luft kann weniger Feuchtigkeit aufnehmen als warme. Eine getrennte Funktion zwischen K?hlen und Entfeuchten ist nicht m?glich, beides tritt zusammen auf.

Heizen kann die Klima im Auto auch nicht. Technisch zwar m?glich, aber nicht vorgesehen.
    Das Heizen erfolgt ausschlie?lich ?ber die Abw?rme des Motors.

Gru?
    Mario

MB S350 BT, 190 kW, EZ 05/2014

(Verkauft) MB CLS 500, 5.5, 285 kW, EZ 07/2008

Mercedes 350 SL (Cabrio, W107), Bj. 02/72, 147kW/200PS (D-Jetronic), Automatik, Au?en Silbergraumetallic, Innen Rot

• Benz-Addicted
    Master
    Reactions Received
    3
    • November 1, 2013 at 5:53 PM

Hallo Mario,

mit Heizen meinte ich nat?rlich das Einblasen der Motorw?rme. Man bringt ja mit dem Begriff "Klimaanlage" immer nur das K?hlen in Verbindung was so ja nicht richtig ist. Wir regeln damit einfach die Temperatur im Fahrgastraum, im Falle der Klimaautomatik das Ganze sehr komfortabel- egal ob warm oder kalt :)

CLS Gruß
    Günni

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice