1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Kaufberatung CLS 500

• Umut60
  • October 23, 2013 at 2:01 PM
  • Umut60
    Beginner
    • October 23, 2013 at 2:01 PM

Hallo Miteinander,

nachdem ich schon l?nger im Forum unterwegs bin hab ich mich nun entschieden mich anzumelden.

Ich bin der Umut bin 26 Jahre Jung und auf der suche nach einem CLS 500 den ich gerne auf LPG umr?sten w?rde.
    Zurzeit fahre ich einen CLK 320 der ebenfalls auf LPG umger?stet ist.

Mein budget liegt etwa bei 20.000? ich hoffe daf?r bekommt man etwas vern?ftiges am besten mit AMG-Paket.

Was haltet ihr von diesem Angebot? Eins vorweg ich wei? die Innenraumfarbe ist geschmackssache aber Ausstattung und der Preis was meint Ihr,
    was sollte an Ausstattung bei einem CLS nicht fehlen?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/m…xMileage=125000

http://angebote.autoscout24.de/used-car-details-239032119

Danke im Vorraus f?r eure Stellungnahme

Gru? Umut

Edited 4 times, last by Umut60 (October 24, 2013 at 8:54 PM).

• powerburner
    Professional
    Reactions Received
    3
    • October 23, 2013 at 2:31 PM

ich habe mir auch dieses Jahr einen 500er geg?nnt, nachdem meine Tochter auf dem Verkehrs?bungsplatz mein altes Auto geschrottet hat.

Ich habe mir aber einen 2007er geholt, der hat schon den 5,5 Liter Motor drin. Hat zwar doppelt so viele km wie dein Angebot. Allerdings Ausstattungsm??ig habe ich so ziemlich alles drin au?er Lnkradheizung und Fondentertainment. Ausgeschriebener Preis war bei meinem ?hnlich, allerdings war der wirklich "scheckheftgepflegt" was die Kundendienste anbelangt, alle bei Mercedes. Was mich an dem alten Motor st?rt ist die geringere Leistung und der braucht 16 Z?ndkerzen. Also ich w?rde Dir eher zu nem 5,5 Liter raten ab 10/2006. :)

MB CLS 500 Bj. 04/2007 mit BRC Gasanlage 5.5, 301 kW, Obsidianschwarz, Bluetooth, Adaptives Bremslicht blinkend, Akse Beifahrersitz, Zierelemente Designo Klavierlack schwarz, Leder exlusiv Designo sand einfarbig, Innenhimmel designo Alcantara anthrazit,Airmatic, Bi-Xenon, Distronic, Parktronic, Standheizung, ,Thermotronic, Comand, Harman Kardon, Linguatronic, , Heckdeckelfernschließung, Keyless-Go, Sonnenrollo el. für Heckfenster.

• UweE
    Intermediate
    • October 23, 2013 at 4:24 PM

20K sind f?r den 5,5er etwas knapp. Muss man etwas suchen.Vollst?ndiges Scheckheft ist immer empfehlenswert. Und Probefahrt machen. Der 5,0 reicht eigentlich auch.

Gruß Uwe

Fahrzeug: CLS 500 (verkauft), C63 AMG (verkauft), CLK 500

• Umut60
    Beginner
    • October 23, 2013 at 4:56 PM

Hallo nochmal,

h?tte nix gegen das facelift model obwohl der Vormopf mir besser gef?llt seitenspiegel Lenkrad usw.
    Nur mein Problem ist ich will auf LPG umr?sten und ich hatte gelesen das der 5,5l mit 388Ps nicht daf?r geeignet ist.

Was sagt ihr den zum Angebot was ich gepostet habe. Mir macht eigentlich nur die Airmatik sorgen.

Gru

• Zyklone
    Intermediate
    • October 23, 2013 at 6:39 PM

Hallo,

der 5,5er hat noch eine Sauggrohreinspritzung und ist daher f?r eine Autogasumr?stung geeignet.

Ich habe meinen umr?sten lassen und habe keinerlei Probleme.

Nur die Direkteinspritzer (CGI) sind nicht umr?stbar.

Gru?
    Mario

MB S350 BT, 190 kW, EZ 05/2014

(Verkauft) MB CLS 500, 5.5, 285 kW, EZ 07/2008

Mercedes 350 SL (Cabrio, W107), Bj. 02/72, 147kW/200PS (D-Jetronic), Automatik, Au?en Silbergraumetallic, Innen Rot

• Johnplus
    Beginner
    • October 23, 2013 at 8:26 PM

20.000? inkl. LPG Anlage?

• Umut60
    Beginner
    • October 23, 2013 at 8:31 PM

Na dann hab ich wieder etwas dazu gelernt.

Aber wie UweE schon sagt ein facelift f?r 20k wird sehr schwer ich werde hier ab und zu euch einige Fahrzeuge pr?sentieren und eure Meinung einholen habe keine eile werde den Traum ClS mit Geduld schon finden.

Nein die Gasanlage werde ich selber einbauen lassen.

• powerburner
    Professional
    Reactions Received
    3
    • October 24, 2013 at 8:01 PM

Also wie Du meiner Signatur entnehmen kannst habe ich meinen 5,5 Liter auch umbauen lassen, bei der Generalvertretung von BRC. Nat?rlich habe ich mich vorher auch informiert ob das irgendwelche Probleme macht. Der ist bestens geeignet daf?r und es macht richtig Fun so nen Schlitten mit so geringen Spritkosten zu fahren.

MB CLS 500 Bj. 04/2007 mit BRC Gasanlage 5.5, 301 kW, Obsidianschwarz, Bluetooth, Adaptives Bremslicht blinkend, Akse Beifahrersitz, Zierelemente Designo Klavierlack schwarz, Leder exlusiv Designo sand einfarbig, Innenhimmel designo Alcantara anthrazit,Airmatic, Bi-Xenon, Distronic, Parktronic, Standheizung, ,Thermotronic, Comand, Harman Kardon, Linguatronic, , Heckdeckelfernschließung, Keyless-Go, Sonnenrollo el. für Heckfenster.

• Umut60
    Beginner
    • October 24, 2013 at 9:00 PM

Was sagt Ihr denn zum Angebot oben worauf sollte ich ganz besonders achten?
    Mein CLK rostet mir unterm Hintern weg gibt es beim CLS ?hliche Probleme?
    Wie teste ich die Airmatic auf Funktion? Hat jemand die erfahrung mit der Sunset Roten Innenausstattung wird es mit der Zeit unertr?glich? Ansonsten AMG-Paket ist ein muss f?r mich...

Danke

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    35
    • October 24, 2013 at 9:57 PM

Mein CLK rostet mir unterm Hintern weg gibt es beim CLS ?hliche Probleme?

Beim CLS gibt es all die Rostprobleme (noch) nicht. Bei der Chromleiste am Kofferraumdeckel kann es vorkommen, dass sich da Rost bildet. Hier im Forum sind einige unterwegs, welche den CLS seit 2004/2005 fahren und absolut keine Rostprobleme haben.

Meiner aus 2006 ist bis jetzt auch frei von Rost, im Gegensatz zur B-Klasse die nach 4 Jahren schon die ersten Rostsch?den an allen T?ren und der A-S?ule hinter sich hat.

Flash

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• Umut60
    Beginner
    • November 6, 2013 at 9:56 PM

Hallo

ich bins mal wieder was meint Ihr???

http://home.mobile.de/home/index.htm…3#des_186050466

Gru? Umut

• bimbarum
    Schüler
    • November 6, 2013 at 11:32 PM

Verhurt Finger weg..!! Und mit scheckheftgepflegt kann jeder heutzutage sagen da man alles f?lschen kann..!! Zuviel rumlackiert..!!! BRC Anlage = M?ll auf ein Benz kommt nur Prinz Gas Anlage..

• powerburner
    Professional
    Reactions Received
    3
    • November 7, 2013 at 9:00 AM

Das w?rde mich mal interessieren, was an einer BRC Anlage M?ll sein soll. Prinz war mal Premium bei Gasanlagen, aber wie gesagt WAR. Ansonsten find ich das Auto bei dem Baujahr auch zu teuer. Scheckheft kann man bei MB ?berpr?fen lassen, ob das gefaikt ist.

• CUSTOM
    Schüler
    • November 7, 2013 at 10:12 AM

ich w?rd den holen, warum "verhurt" - nur weil der Typ auf "BLACK BEAST" abf?hrt..

• bimbarum
    Schüler
    • November 7, 2013 at 10:28 AM

WAR ne ne ist immer noch.. Mein C 32 AMG hatte ich damals bei 60.000km umger?stet und es hatte vor dem Verkauf knapp 200.000 km drauf und lief einwandfrei ( es hatte nur ein kleines Problem war aber nicht von der gasanlage). Mein Vaters S 500 387PS wurde bei 70.000km umger?stet bis dato kein Problem, zurzeit hat er 220.000km aufm Tacho .. Mein Bruders CL 420 hat auch ?ber 150.000 km nur mit Gas Gefahren und l?uft immer noch ohne Probleme genauso wie mein CLK 320..!!!! Und alle haben Prinz Gas Anlage..!! Also bitte erz?hl garkeinen das Prinz mal die Nr 1 war..!! Ich sag ja nicht das BRC schlecht ist, sondern f?r MB ist es nicht so gut geeignet wie beim Prinz ...!!!!!

• Siggi43
    Schüler
    Reactions Received
    1
    • November 7, 2013 at 11:23 AM

PrinS ;(

• Umut60
    Beginner
    • November 7, 2013 at 8:44 PM

Hi

wof?r ist das R?dchen am Automatikwahlhebel?

• fahim
    Schüler
    • November 7, 2013 at 9:57 PM
    Quote from Umut60

Hi

wof?r ist das R?dchen am Automatikwahlhebel?

Ist f?r die Distronic um den Abstand zum vorderen Fahrzeug einzustellen...

• Umut60
    Beginner
    • December 23, 2013 at 7:31 PM

Hallo Leute,

so mein CLK wurde heute verkauft. Ich bin immernoch auf der suche nach einem 500er aber momentan gibt der Markt nicht viel her.

Was haltet Ihr vom 350er? Kann man das Problem mit dem Kettenrad umgehen eingrenzen auf was muss ich im Zusammenhang mit dem Kettenrad achten?

Vielen Dank

Gru?

Umut

Edited 2 times, last by Umut60 (December 23, 2013 at 9:12 PM).

• Schlafmuetze
    Beginner
    • December 23, 2013 at 8:52 PM

Hallo,

ich habe seit Oktober selber einen 350 CGI, BJ 10/2007 und habe vor dem Kauf mithilfe der Fahrzeug-ID beim MB-H?ndler checken lassen, ob dieser von dem Kettenradproblem betroffen ist und ob alle Serviceinterwalle eingehalten wurden (Kettenrad war bei diesem BJ kein Problem mehr).
    Also ich bin mit dem 350 CGI zufrieden. Sehr leise und deutlich spritziger als mein Vorg?nger (Chrysler 300m auch mit 3,5 Liter), nur auf einen besseren Benzinverbrauch hatte ich gehofft. Angegeben war kombiniert 9,3 L/100Km, mit viel Stadtverkehr(ca.50%) und Kurzstrecke braucht er doch 13Liter (Vorg?ngerfahrzeug 14,5Liter, im nachhinein kein schlechtes Ergebnis wenn man bedenkt BJ98, gleiches Gewicht, aber Saugmotor statt Direkteinspritzer und 4-Gang Wandlerautomatik gegen 7-Gang Automat).
    Einen Vergleich zum 500er habe ich jedoch nicht.

Gru? Daniel

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice