DAS ist ein absolut gro?artiger Porsche:
http://www.carpassion.com/magazin/344-po…918-spyder.html
So und nicht anders muss er gebaut werden
DAS ist ein absolut gro?artiger Porsche:
http://www.carpassion.com/magazin/344-po…918-spyder.html
So und nicht anders muss er gebaut werden
ZitatOriginal von stefann
DAS ist ein absolut gro?artiger Porsche:
http://www.carpassion.com/magazin/344-po…918-spyder.htmlSo und nicht anders muss er gebaut werden
Ich bin ganz und gar kein Porsche-Freund, aber da muss ich zustimmen!
Das n?chste viert?rige Coupe steht in den Startl?chern!
BMW Concept Gran Coupe
Fotos:
http://www.km77.com/fotos/BMW/Conc…tml?photoType=1
F?r einen BMW nicht schlecht.
Gru?
Sir Gulli
ZitatOriginal von stefann
Das n?chste viert?rige Coupe steht in den Startl?chern!
BMW Concept Gran Coupe
Fotos:
http://www.km77.com/fotos/BMW/Conc…tml?photoType=1
Basiert der zuf?llig auf dem Concept CS? Aber naja, kommt an einen CLS nicht ann?herend heran.
Seit langem ein BMW der mir gef?llt.
Flash
ZitatOriginal von Flash
Seit langem ein BMW der mir gef?llt.Flash
Seit langem ein BMW den ich nicht total potth??lich finde.
Es scheint als h?tten die Designer bei diesem Gef?hrt Ihre Drogen beiseite gelegt....
Basiert klar auf der neuen Desgin-Linie, der auch schon die Studie CS, die aktuellen 7er/5er und auch der n?chste 3er folg(t)en. Mir gef?llt es gut, mal sehen ob sie sich trauen, den n?chsten Vertreter der 4-t?rigen Coupes in den Ring zu werfen....
http://www.stern.de/auto/fahrberic…ce20e4649d.html
http://www.v10.pl/narzedzia/tape…80x960_1144.jpg
Vergleicht mal die Linien und Formen...und ich dachte, nur die Chinesen w?rden ganz dreist 1:1 kopieren!!
Ach ja, bei der Gelegenheit k?nnte ich nochmal ein wenig ?ber den von mir k?rzlich probegefahrenen 5er GT berichten.
?ber das ?u?ere gibt es ja geteilte Meinungen, ich beginne mich dran zu gew?hnen. Gut, von schr?g hinten ist es seine schw?chste Perspektive und das ganze Ding ist einfach "massiv". Innen finde ich es sehr gelungen, wenn man soviel Platz hat, dann kann man ihn auch nutzen. Dazu noch sehr modern und sch?n, meiner Meinung nach. Ich hab mich wohlgef?hlt. Das gro?e Panoramadach macht es zus?tzlich luftig.
Zum Fahren: Es war der 530er Diesel, also 245 PS mit 8-Gang Automatik. Dazu einstellbares Fahrwerk (Serie, glaube ich) von Comfort bis Sport+. 20" R?der waren montiert.
Das Ganze f?hrt in "Comfort" auch komfortabel, mit 19" w?re es sicher noch eine Nummer besser. Wenn man auf Sport+ umstellt, wird es ein gutes St?ck straffer, aber immer noch ok. Dazu der tolle Diesel, der auch bis 5.000 U/min noch Kraft hat und auch will. Mit der 8-Gang Automatik kann man super Cruisen und merkt nichts von den vielen Fahrstufen. Im manuellen oder Sport-Modus geht alles viel schneller und gerade manuell auch ruppiger. Also, Cruiser und ansatzweise Sportler, sofern man 2t sportlich bewegen kann
Wenn man es drauf anlegt, kann man ziemlich flott damit unterwegs sein, die 5m schrumpfen gef?hlt um 1/2m und ca. 500kg.....das ist schon beachtlich. Und das ohne die dynamischen Hilfen Adaptive Drive und Aktivlenkung, die das nochmal steigern d?rften.
Also: Gute Erfahrung alles in allem und wer das ?u?ere des GT nicht mag, d?rfte beim normalen 5er dasselbe Verhalten wiederfinden.
ZitatOriginal von Special
http://www.focus.de/auto/videos/kl…_vid_18040.html
Da sag ich doch nur:
So eine Durchschnittstechnik zum Premiumpreis muss man sich erst mal leisten wollen!
- Dottore (CLK^H^H^HE-Klasse Coupe 500 Fahrer seit Feb)
Ich hatte vor ein paar Wochen die gelegenheit einen Tesla zu fahren. Vom Prinzip her sollte er dem Mercedes SLS AMG E-Cell sehr ?hnlich sein. Er hat zwar weniger Leistung ist daf?r aber leichter.
Das Ungew?hnliche ist, dass man pl?tzlich v?llig andere Ger?usche im Auto wahrnimmt. Insbesondere beim Beschleunigen ist normalerweise der Verbrnnungsmotor sehr dominant. Jetzt mekt man, wie die Reifen arbeiten, der Luftwiderstand gr??er und h?rbarer wird. Der Motor ist kaum und wenn dann in vollkommen ungewohnter Form h?rbar. Was aber absolut beeindruckt ist das Drehmoment, das praktisch aus dem Stand voll verf?gbar ist. Beschleunigen kann da zur Sucht werden. Beim Tesla kommt noch hinzu, dass man sich wie in einem hochmotorisierten Elektrokart vorkommt. Man Sitzt praktisch 10 cm ?ber der Stra?e, gef?hlt sind es nur 2.
Dann kommt aber der gro?e Nachteil, die Reichweite. Wenn man etwas Spa? haben m?chte werden aus den theoretisch m?glichen 400 km gerade einmal 200 km. Dann muss der Wagen an die Steckdose un ben?tigt mehrere Stunden, d.h. eher eine ganze Nacht, bis er wieder aufgeladen ist. Leider ist es auch nicht so, dass man 50% nach einer Stunde erreicht hat. Das bedeutet, dass so nette Strecken wie M?nchen-Gardasee oder Hamburg-Sylt nicht ohne ?bernachtung machbar sind (theoretisch wird's knapp aber mit einem Stau muss man immer rechnen und dann steht man da). F?r Pendler und den ganz kleinen Wochenendausflug reicht die Reichweite, f?r mehr aber nicht. Beim Mercedes SLS AMG E-Cell wird das wohl nicht anders aussehen.
Das ist eine sch?ne Finger?bung f?r die Hersteller und wahrscheinlich auch gut f?r's Image. Aus ?kologischer Sicht ist es aber auch vollkommener Bl?dsinn, wenn man die Gesamtbilanz betrachtet.
ZitatOriginal von DaimlerDriver
......das Drehmoment, das praktisch aus dem Stand voll verf?gbar ist......
Das Drehmoment ist im Stand am gr??ten, wenn man will sogar um ein vielfaches, als bei Fahrt.
Bist du dir bei der geistreichen Aussage sicher? Stand bedeutet kein Strom. Welche Kraft soll denn das hohe Drehmoment bewirken?
DaimlerDriver,
Du kannst Greg ruhig vertrauen: wenn der es nicht wei?, wei? es keiner!
Zur Erkl?rung: Drehmoment x Drehzahl ist theoretisch proportional zur Leistung.
Schaltest Du den E-Motor ein, ist die Drehzahl 0, das Drehmoment geht gegen Unendlich. Entweder brennt der Motor dann durch, oder er ist richtig ausgelegt.
Die Betrachtung des Sekundenbruchteils vom Einschalten des Motors bis zu seiner ersten Bewegung, hat uns allen nat?rlich richtig die Augen ge?ffnet.
ZitatDie Betrachtung des Sekundenbruchteils vom Einschalten des Motors bis zu seiner ersten Bewegung
Na dann betrachte mal die Zeit von z.B. 0,5 bis 1,0 sec. wenn er rollt. Da ist das Drehmoment immer noch riesig, die Drehzahl sehr gering.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!