1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

chiptuning

• c219-power
  • 6. Juli 2013 um 02:52
  • c219-power
    Fortgeschrittener
    • 6. Juli 2013 um 02:52

hallo freunde

m?chte bei meinem cls 500 baujahr 2005 einen chip einbauen lassen evtl. motor optimieren...hat hier jemand so etwas schon gemacht und wenn ja kann er mir seine erfahrung dar?ber mal sagen...
    was w?rdet ihr sagen,sollte man es denn machen lassen wenn ja wo und wie viel euros ungef?hr???
    mfg

• Benz-Addicted
    Meister
    Reaktionen
    1
    • 6. Juli 2013 um 08:54

Klick

CLS Gruß
    Günni

• Thomas1986
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 6. Juli 2013 um 16:34

Ja mein 500er 2004 ist gemacht bringt besseren durchzug bzw das loch kurz vor dem Schalten ist dann weg hab 400 Euro bezahlt die Leistung ist nur 1-2 Wochen minimal sp?rbar danach hast du dich gew?hnt...

• c219-power
    Fortgeschrittener
    • 6. Juli 2013 um 19:38

ok thomas
    wo hast du es machen lassen wievielleistung hat dir das erbracht? komme aus bremen h?tte da schon interesse wenn es fachgerecht gemacht wurde?mit v max aufhebung usw dann aber... stell mal die nm ps zahl da als info :thumbup:
    mfg

• Thomas1986
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 10. Juli 2013 um 01:25

ca 336Ps 500 NM inkl. Vmax gemacht in Linz AT es wurde kein chip gel?tet nur die Software ge?ndert ... Chip l?ten war vor Jahren...
    egal was auf den Homepages steht mehr geht nicht das ist nur gel?ge...

• CROATIA
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 10. Juli 2013 um 12:04
    Zitat von Thomas1986

ca 336Ps 500 NM inkl. Vmax gemacht in Linz AT es wurde kein chip gel?tet nur die Software ge?ndert ... Chip l?ten war vor Jahren...
    egal was auf den Homepages steht mehr geht nicht das ist nur gel?ge...

Von den 306 auf die 336 PS das w?ren ja fast 10% Leistungsteigerung
    460 NM auf 500 NM das alels per Software und nur f?r 400?.

Wie ist es den mit dem Eintragen im FZ-Schein und mit der Versicherung, die mu? doch informiert werden und ich habe gelesen dann wird ordentlich teuerer?
    Oder f?hrst Du so einfach weiter, sozusagen ohne eine g?ltige Betriebserlaubnis?
    Ich dachte V-Max geht nicht so einfach per SD-Freizuschalten.

Grüße

CRO

sg2qilgq.jpg

CROATIA

C219 CLS 500 (219.372 M 273) = Der Wagen ist einfach eine Klasse für sich und für mich einer der schönsten Mercedes-Benz !

• c219-power
    Fortgeschrittener
    • 10. Juli 2013 um 13:18

ok ins osterreich also gut...dann muss ich mal schaeun wie ich da hin komme am besten...aber super,hast du sonst irgendwelche probleme damit usw???
    mfg :thumbup:

• Thomas1986
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 10. Juli 2013 um 23:39

400 hab ich bezahlt weil es ein Kollege ist ;)
    Ja 8-10% sind m?glich mit Software ... wenn es kein Saug -Motor w?re dann w?rden bis zu 40% gehn ohne dem Motor zu schaden
    V-max ist in der Motorsoftware hinterlegt deshalb kann die aufgehoben werden nat?rlich nicht mit SD ...
    Die Software wurde mit Byteshooter geladen
    keine Probleme
    ich fahre einfach so da 10% eh tolleriert werden bzw von Werk aus schon ein unterschied da ist ... da man die Software eh nicht lesen kann kann keiner feststellen ob etwas gemacht wurde oder nicht ... keine BE stimmt nicht bei einem Umfall m?sste bewiesen werden das der Umfall wegen der 30PS mehr passiert ist ...

• Benzfreak
    Fortgeschrittener
    • 11. Juli 2013 um 23:12
    Zitat von Thomas1986

da man die Software eh nicht lesen kann kann keiner feststellen ob etwas gemacht wurde oder nicht

Das stimmt nicht.

Zum Rest m?chte ich mich nicht ?u?ern, du bist so euphorisch, da n?tzt so etwas nichts.

MfG

Gegen Gene in Tomaten, Atom im Tee und Chemie in Lebensmitteln! :thumbup:

• CROATIA
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 12. Juli 2013 um 00:05
    Zitat von Thomas1986

keine BE stimmt nicht bei einem Umfall m?sste bewiesen werden das der Umfall wegen der 30PS mehr passiert ist ...

Ich bin kein Anwalt, aber ich glaube wenn Du etwas an dem Wagen ver?nderst was nicht stand der Zulassung war, erlischt automatisch die BT und es mu? dir niemand was beweisen, sondern im B?sen Fall zahlst Du zumindestens bis ans Lebensende etc.

Ich will nicht Predigen, wollte nur wissen wie die VMax Aufhebung funktioniert, deine 400? schienen mir so g?nstig das da sicher keine Eintragungskosten enthalten sein konnten.
    Wie auch immer Du wei?t was Du tust, mir w?re es das nicht wert auch wenn es mich nervt das der Wagen abgebremst wird, ich w?rde vielleicht mal V-Max ausprobieren und das w?re es dann gewesen, fahre eher gem?tlich.

Grüße

CRO

sg2qilgq.jpg

CROATIA

C219 CLS 500 (219.372 M 273) = Der Wagen ist einfach eine Klasse für sich und für mich einer der schönsten Mercedes-Benz !

• Thomas1986
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 12. Juli 2013 um 00:28

In AT w?re die Eintragung kein Problem aber in ch fast unm?glich bzw nicht unter5000 euro

• Andre-87
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 12. Juli 2013 um 07:21

So ne Kennfeldoptimierung dauert ja nur paar Minuten und wenn man einen kennt, der das kann, dann kann man eben solche Preise ausmachen.
    Ich kenne einen renomierten Tuner, der auch schon 2 mal bei GRIP gezeigt wurde, er verlangt offiziell 699? ohne Eintragung (je nach Fahrzeug und Leistung)
    Ich habe bei ihm schon 2 mal meine Autos optimieren lassen und mehr als 200 hab ich auch nicht bezahlt.
    Und ja die Vmax Aufhebung geht ganz gleicht.

Ich habe einmal meine schlechte Erfahrung gemacht. Getriebeschaden mit 140tkm bei meinem 330d.

• Spinnenbein
    Erleuchteter
    Reaktionen
    16
    • 12. Juli 2013 um 12:13

Last doch den quatsch, wer mehr PS haben will sollte sich eben das Auto mit der h?heren Motorisierung zulegen. Kann eh nicht verstehen was dieser ganze PS Wahn soll, der CLS ist mit 300PS v?llig ausreichend motorisiert.

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• mtrain
    Schüler
    • 12. Juli 2013 um 13:22

an das bischen Mehrleistung gew?hnt man sich sowieso schnell.

• CROATIA
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 12. Juli 2013 um 17:04
    Zitat von Spinnenbein

Last doch den quatsch, wer mehr PS haben will sollte sich eben das Auto mit der h?heren Motorisierung zulegen. Kann eh nicht verstehen was dieser ganze PS Wahn soll, der CLS ist mit 300PS v?llig ausreichend motorisiert.

388 PS :D

Das reicht, ich brauch auch nicht mehr, wozu ?

Grüße

CRO

sg2qilgq.jpg

CROATIA

• c219-power
    Fortgeschrittener
    • 13. Juli 2013 um 01:31
    Zitat von Boss2601

So ne Kennfeldoptimierung dauert ja nur paar Minuten und wenn man einen kennt, der das kann, dann kann man eben solche Preise ausmachen.
    Ich kenne einen renomierten Tuner, der auch schon 2 mal bei GRIP gezeigt wurde, er verlangt offiziell 699? ohne Eintragung (je nach Fahrzeug und Leistung)
    Ich habe bei ihm schon 2 mal meine Autos optimieren lassen und mehr als 200 hab ich auch nicht bezahlt.
    Und ja die Vmax Aufhebung geht ganz gleicht.

Ich habe einmal meine schlechte Erfahrung gemacht. Getriebeschaden mit 140tkm bei meinem 330d.

super willst du mir den denn weiterempfehlen...
    also ich m?chte so etwas machen ds wird schon ein v8 verkraften k?nnen....
    mfg

• Thomas1986
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 13. Juli 2013 um 06:51

Der Getriebeschaden kommt von der Fahrweise und nicht von der motorsoftware...

• Benzfreak
    Fortgeschrittener
    • 14. Juli 2013 um 04:01

Wenn ich 30 Ps mehr "brauche", dann nur wegen der Fahrweise und nicht weil ich angeblich 0,1l /100km sparen will. Sonst reichen die restlichen 300 doch auch.

MfG

Gegen Gene in Tomaten, Atom im Tee und Chemie in Lebensmitteln! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™