Ist normal, bei allen MB Modellen.
Mercedes versucht den Fahrer nicht durch unzählige penetrante Pieptöne zu nerven;-)
Es gibt ja auch Marken da rollst du mit dem Auto los und willst dich anschnallen, schon kommt ein extremer Warnton, noch bevor du überhaupt den Gurt in der Hand hast.
Man gewöhnt sich aber dran bei parken ein bisschen mehr die Parkanzeigen im Auge zu behalten.
VG
Mtrain
Posts by mtrain
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Hat sich bez?glich der "Haltbarkeit" der Magnete etwas beim CGI ge?ndert?
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Hi!
Glaub mit selber wechseln wirst du dir keinen Gefallen tun!
Fahr doch mal bei einem Sattler vorbei und lass dir einen Kostenvoranschlag machen.
Ich hatte selbst mal eine kaputte Naht und hab es machen lassen. War nicht so teuer gewesen.
Ausserdem hat der Sattler gleich die Polstermaterialien erneuert... -
kannst f?r den Bildupload auch eine Seite wie imageshack.us nutzen falls die Boardfunktion bei dir nicht geht.
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Wenn niedrige Typklassen das Kriterium sind, dann ist der Wartburg 353 zu empfehlen: KH 10 / VK 10 / TK 10
Im Vergleich: Trabant 10/12/13Duckundwech . . .
Und in den Wartburg einen 911er Motor, Getriebe und Fahrwerk.
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Mal am Rande:Mir wurde mal empfohlen vor dem abstellen des Fahrzeuges (insbesondere bei langen Strecken) die Klimaanlage kurz vorher auszustellen.
Effekt des ganzen: der Verdampfer(?) trocknet durch den Fahrtwind ordentlich ab.
Ansonsten besteht die "Gefahr" das die feuchten Stellen anfangen zu riechen.
Seit dem ich das so mache (seit ca. 4 Jahren) hatte ich nie wieder Probleme mit Geruch aus der Klima. -
Aber umstritten hei?t doch nicht das es verboten ist...oder?
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Hab ich grad einen H?nger oder ist das Bl?dsinn?
Die Abgase bleiben doch in Summe die gleichen...egal wie viel Luft da mitgepumpt wird.
Wenn es so einfach w?re k?nnte man doch aus einem Oldtimer eine ?kofahrzeug machen?
Klingt aber irgendwie lustig! Wirklich zum lachen -
@ Sir-Gulli: Deine letzte Aussage gef?llt mir!
Unterschreibe ich.Ein sch?nes Auto transportiert Emotionen. Beim fahren, beim stehen und nun mal auch beim ?rgern wenn die Diva ein kleines Wehwehchen hat.
Mit einem CLS speziell und Mercedes allgemein meckert man auf hohem Niveau.
Ich f?hl mich in einem Mercedes wohl und merke den Unterschied zu anderen Marken.
Aber das entscheidet ja jeder selbst. Wo k?men wir denn hin wenn jeder den gleichen Geschmack und den gleichen Wagen fahren w?rde?!
Nur noch CLS auf der Stra?e! Oder noch besser - Dacia! -
vorallem wer braucht denn ein DSG Getriebe?
Beim t?glichen Rennen zur Arbeit? Um ein paar 10tel Sekunden schneller an der n?chsten Ampel zu stehen?
Mir reicht die normale 7G Automatik, daf?r etwas was nicht so anf?llig ist:-) -
Der Startknopf l?sst sich doch noch ganz einfach integrieren - ein Loch in den AMG Hebel bohren und folgendes einbauen...
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sieht sehr schick aus!
Wobei es beim Nachfolger einfach harmonischer ausschaut.Die Frage ist ob beide Schaltknaufe den gleichen (Bajonett?) Verschluss haben?
Wenn ja sollte der Umbau ja kein Problem sein.http://www.ebay.de/itm/original-A…1-/181089618440
Zitat:" Mit Bastelarbeit auch passend...andere Mercedes Reihen"
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Super Beitrag!
Danke f?r deinen Wissenstransfer.
PS: Da macht Mercedes nat?rlich eine Menge Geld - 400 Euro f?r den Einbau.
Und dann sitzt da garantiert ein Azubi dran und "probiert" mal. -
Wohl dem der keine Airmatic hat... Zumindest lie?t man das aus vielen Beitr?gen heraus!
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Preislich absolut in Ordnung, wenn denn auch der Sound stimmt
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Optisch gefallen mir die neuen Endrohre sehr gut! Passen gut zum Fahrzeug.
Darf man Fragen wie viel dich der Spa? gekostet hat?
Viel Spa? damit und vergiss nicht abends die Fenster wieder zu schlie?en, denn du wirst sicherlich ?fter mal mit offenen Scheiben fahren -
Das war ironisch gemeint Sysdoc...richtig?
Die Bank m?chte ich sehen, die eine Autofinanzierung auf 20 Jahre vergibt -
das mit dem Tempomat (gef?hlter Mehrverbrauch) konnte ich auch oft feststellen.
Liegt anscheinend daran, dass die Drehzahl relativ konstant bleibt. Zumindest konnte ich das feststellen.
Beispiel:
Ich fahre laut Tempomat 150 KM/H; Drehzahl bei 3000 U/MIN. Nun kommt ein l?ngeres absch?ssiges Streckenst?ck auf der AB.
Auto w?hrt weiterhin 150 und die Drehzahl nimmt nicht ab.
Fahre ich ohne Tempomat w?rde ich in dem St?ck etwas vom Gas gehen und mit niedrigerer Drehzahl fahren.
Aufmerksam bin ich erst darauf geworden, als meine Partnerin auf der gleichen Strecke (95% Autobahn) einen Liter weniger also Durchschnittsverbrauch hatte und schneller unterwegs war. Ich fahre immer mit Tempomat und war ?berrascht, dass mein Verbrauch ein gutes St?ck h?her war.
Somit sollte ein sensibler Gasfu? und verausschauendes Fahren einiges ausmachen. -
so wie bei jedem Auto:
Gewicht weitestgehend reduzieren (Ballast raus aus dem Wagen)
leicht erh?hter Luftdruck i.d. Reifen
defensiv und vorausschauend fahren (keine Ampelsprints)
Kurzstrecken m?glichst vermeiden -
aja, gut zu wissen.
Da kann ja zumindest nichts rosten