Ich hoffe, ihr k?nnt mir helfen..
ich habe CLS55 seit 1 Monat. Mein Kumpel hat CLS350 seit 2 Wochen.
Leider habe ich kein Speedtronic (Limit-Funktion) trotz Tempomat. Er hat Speedtronic drin, bin begeistert! Ich w?rde sehr gerne bei mir nachr?sten. Ist es m?glich?
Was brauche ich alles? Ich denke ein anderer Hebel und programmieren lassen, dann gehts....?
Speedtronic
-
-
-
Speedtronic hat auch ein CLS55 serienm?ssig drin. Hast Du schon mal versucht den Tempomathebel in L?ngsrichtung zu dr?cken? So schaltet man n?mlich zwischen den beiden Modi um ;).
-
nein ab facelift serienm?ssig... habe bj 2006
also umbau m?glich? -
nein ab facelift serienm?ssig...
Das w?re mir jetzt aber neu ?(. Hab vor Jahren mal in CH einen 2005er CLS55 ausprobiert und er hatte das drin, sogar schon mein CLK55 aus 2000... -
ja das war option bei der bestellung...
ich hab nur tempomat (vielleicht liegt daran, dass mein auto aus USA ist) -
-
Ich glaube nicht dass es sich finanziell lohnt die Speedtronic nachzur?sten.
Da w?rde ich f?r kleines Geld vorher ein Navi mit Verkehrszeichenerkennung und Blitzerwarnung kaufen. -
finanziell is mir scheiss egal!
au?erdem hab ich kein navi und brauch ichs auch nicht...meine frage war, ob es m?glich ist nachzur?sten, mehr nicht!
f?r mich ist speedtronic halt sehr wichtig
-
Das finanzielle ist dir Scheis?egal??? HAHA
kein Navi und kein Speedtronic und aus den USA...
Ich glaube das Geld spielt bei dir eine gr??ere Rolle als du denkstHat dein 55er denn eine Servolenung und elektrische Fensterheber???
-
ich hab das auto hier gekauft!
nein keine servolenkung und keine fensterheber! Leere ausstattung au?er tempomatund wo bleibt die antwort?
P.S. wenn du nicht lesen kannst, tust du mir leid.. ich habe eine eigene firma und verdiene genug mehr als du denkst
-
Geh einfach in die n?chste MB Niederlassung und frag nach! Wenn Geld keine Rolle spielt.
Hier hat wohl keiner eine Ahnung ob das geht, da sowieso alle Serienm??ig einen haben.PS. Wenn du keine Lust hast zum hinfahren, es gibt sowas, wo man w?hlt und auf der anderen Seite ist dann Mercedes wo man fragen kann. Wenn ich mich nicht irre, gibts das Ding sogar Kabellos
gsx1100g
-
-
Gib mir deinen Motor und ich gebe dir meine Speedtronic
-
Geh einfach in die n?chste MB Niederlassung und frag nach! Wenn Geld keine Rolle spielt.
Hier hat wohl keiner eine Ahnung ob das geht, da sowieso alle Serienm??ig einen haben.PS. Wenn du keine Lust hast zum hinfahren, es gibt sowas, wo man w?hlt und auf der anderen Seite ist dann Mercedes wo man fragen kann. Wenn ich mich nicht irre, gibts das Ding sogar Kabellos
gsx1100g
danke f?r die info, das es serienm?ssig ist. ich werde morgen in die MB niederlassung fahren
Gib mir deinen Motor und ich gebe dir meine Speedtronic
ok, komm zu mir, baust motor selbst aus!
-
au?erdem hab ich kein navi und brauch ichs auch nicht...meine frage war, ob es m?glich ist nachzur?sten, mehr nicht!
f?r mich ist speedtronic halt sehr wichtig
Als du die Karre gekauft hast, wusstetst du nicht mal was ne Speedtronic ist.
Wenn du hier auf dicke Hose machst dann laber nicht rum, geh zu Benz und lass den Mist einbauen - Geld spielt ja keine Rolle.
Ach ja, den Ton den du hier anschl?gst w?rde ich nochmal ?berdenken.
Ich bin raus, muss jetzt ein bi?chen an meiner Speedtronic rumspielen
-
nein keine servolenkung und keine fensterheber! Leere ausstattung au?er tempomatWenn du bei den bist, dann lass dir direkt auch die Servolenkung aktivieren
-
au?erdem hab ich kein navi und brauch ichs auch nicht...
meine frage war, ob es m?glich ist nachzur?sten, mehr nicht!
f?r mich ist speedtronic halt sehr wichtigWer einen CLS 55 Bj 2006 kauft, eine Firma besitz, dem der kosten Faktor scheissegal ist. der ist schon zu beneiden.
Aber warum stellst Du hier dann die Frage ?
Ein Gesch?ftsmann wie Du sollte doch wissen wenn die Kosten scheissegal sind ist alles machbar.
Um deine Frage nochmal f?r dich eindeutig zu beantworten - Ja es ist nachr?stbar!Als Tip f?r den n?chsten Autokauf, wenn dir ein Austattungsmerkmal sehr wichtig ist, informier dich zuerst dann kauf dir ein Auto was diese Austattung besitzt, es sei den Du willst bl?d dastehen, so wie jetzt.
?brigens dein Titel ist nicht sehr aussagef?hig, wahrscheinlich hattest Du viel zu tun und kontest keinen klaren Gedanken fassen, vielleicht klappt es ja beim n?chsten mal besser.
Bin schon gespannt was Du uns f?r sch?ne Geschichten hier schreibst..... -
-
Ach was, der Kollege macht so viel Kohle, der holt sich nen G6 Jet mit allem Zip & Zap. Klima , Servo, au?enverstellbarer Innenspiegel
-
Ach was, der Kollege macht so viel Kohle, der holt sich nen G6 Jet mit allem Zip & Zap. Klima , Servo, au?enverstellbarer Innenspiegel
Der au?enverstellbare Innenspiegel ist einfach nur genial, hab ich mir verbauen lassen, war etwas kompliziert und hat reichlich gekostet, aber was solls, ist mir auch schei**egal, war mir einfach wichtig .
-
jetzt wei? ich warum alle BMW kaufen wollen... ihr seid alle als BENZ Fahrer sehr l?cherlich, unglaublich!
ich war bei MB und habe speedtronic nachr?sten lassen, jetzt alles gut. Denkt ihr, ich hab das auto mit der leeren ausstattung gekauft? wie kann man so ein auto ohne servo usw haben wollen? ich melde hier ab, solche leute brauch ich nicht
-
Moin Ady,
dein erster Benz was Tsch? mit ?, solche BMW Fahrer brauchen wir hier auch nicht ....
Gru?
Hans -
Ich empfehle dem Autor dieses Threads einmal bei der Firma Etel-Tuning vorbeizuschauen. Besonders empfehle ich die MTS (Multi-Tuning-Steine), den Getriebesand und die Vergaserinnenbeleuchtung. Dieses kann auch problemlos bei jedem Fahrzeug nachger?stet werden, w?re jedenfalls genauso realistisch wie die Geschichten die hier aufgetischt werden.
MfG
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!