1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Unwucht,Lenkradvibrieren.

• EddiZ1000
  • August 26, 2012 at 8:44 AM
  • SysDoc
    Intermediate
    Reactions Received
    11
    • September 7, 2012 at 12:01 PM

M?glich w?re auch ein Spiel der Kreutzgelenke der Antriebswellen, dies erzeugt Vibrationen unter Last die durchs ganze Fahrzeug wandern.

Siehe letzte Folge der Autodoctoren, Fahrzeug war hier ein VW Beetle und keiner konnte diesen Fehler vorher lokalisieren, sehr interessant!! :thumbup:

Alles schöne im Leben hat Rundungen. ;)

• Cerberus
    Beginner
    Reactions Received
    1
    • September 25, 2012 at 11:23 PM

Bis vor kurzem hatte auch meiner ein extrem starkes Lenkradvibrieren besonders bei ca. 120km/h. Die 'Freundlichen' hatten die Reifen mehrmals gewuchtet und nach einer Probefahrt festgestellt "das liegt am Reifen, das bekommen wir nicht weg". Nach einem Wechsel von MOE Goodyear Eagle F1 (mit mehr als genug Restprofil) auf Michelin Pilot Sport 3 (gem?? Greg's Empfehlung hier im Forum) war das Problem weg. Und es blieb weg seit nunmehr > 3000km.

Hope this helps...

• kirillsel
    Intermediate
    • October 14, 2013 at 11:05 AM

Hey Leute,

ich habe ein Vibrieren des Fahrzeuges zw. 120 und 180 km/h. Das Fahrzeug vibriert das Lenkrad nur leicht. Beim Bremsen kaum Ver?nderung. Fahrzeug hat knapp 100tkm gefahren. An den R?dern liegt es nicht. Gleicher Effekt bei 3 versch. Rads?tzen.
    Was k?nnte es sein, bevor Mercedes Bremsscheiben, Reifen, Alus und s?mtliche Gelenke austauscht?

• Benz-Addicted
    Master
    Reactions Received
    3
    • October 14, 2013 at 11:16 AM

Kollege du musst vor dem losfahren nen Underberg kippen, das Zittern kommt wahrscheinlich von deinen H?nden :thumbup: :P

Die R?der sind dann ja wohl auszuschlie?en, w?rde auf der B?hne mal die Gelenke checken. Radlager eventuell, mal am aufgebocken Rad horizontal wackeln.

CLS Gruß
    Günni

• kirillsel
    Intermediate
    • October 14, 2013 at 11:22 AM

Du, das Kr?uterzeug ist nicht so meins. :wacko:

Ich Da werde ich nicht drumrum kommen, die Gelenke zu checken. Aber vielleicht hatte ja einer ?hnliche Probleme und hat diese beseitigt...

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    30
    • October 14, 2013 at 11:34 AM

Kardanwelle auch kontrollieren, wird oft vergessen. Diese drehende Welle kann ganz sch?n Vibrationen ?bertragen wenn da ein Gelenk oder Gummi ausgeschlagen ist.

W124er erfahrene Fahrer k?nnen davon ein Lied singen. ;)

Flash

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• kirillsel
    Intermediate
    • November 18, 2013 at 4:27 PM

Habe am Donnerstag einen Termin bei MB in M?nchen, bei so einem "Spezialteam", welches sich mit Ger?uschen/Vibrationen auseinandersetzt.. Bin mal gespannt was die k?nnen... Melde mich dann..

• EddiZ1000
    Professional
    • April 1, 2014 at 10:54 AM

Und?

Was ist dabei rausgekommen?

Problem gefunden?

Mfg

• kirillsel
    Intermediate
    • April 1, 2014 at 11:01 AM

Ja, war nur Unwucht in den R?dern. Wurden ordentlich ausgewuchtet und danach war ruhe.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice