Wer hier nun einen Bericht nach ?Alter Sack? Stil oder einen Reisef?hrer wie von ?Rockbit? erwartet wird bitterlich entt?uscht werden und sollte sofort ein anderes Thema w?hlen. Der Stier gibt sich aber M?he.
Mittwoch, 20.7. - VORBEREITUNGEN
Kaum im B?ro aufgeschlagen, klingelt das Telefon und das Display zeigt die Nummer meiner Verk?uferin. Mit ungutem Gef?hl nehme ich ab. ?Ich komme gleich zu Ihnen und bringe Ihnen die Unterlagen f?r Freitag?. *puh* Und tats?chlich, liegt kurz drauf alles f?r Freitag vor mir. Vom Wunschkennzeichen, bis hin zu den Fu?matten und der Handyschale. Sogar der Schl?ssel des Mietwagens ? und da der Schock ? ein Ford Fiesta 1.3 in Schwarz und Sozialausstattung *grusel*. Mir schwant f?r die 400 KM F?rchterliches.
Donnerstag, 21.7. - KUNDENBESUCH
Die Nacht war kurz. Zum einen, weil ich um 4:45 aufstehen mu?te, zum anderen, weil mit schlafen nicht viel war. Eigentlich wird das ein normaler Tag mit einem Kundenbesuch in Ditzingen (bei Stuttgart). Doch die Fahrt ist ein Bericht wert. Stehe also vor dem schwarzen Gescho? und dr?cke auf dem Plastik des Schl?ssels rum ? nur passiert nichts? OK, keine Fernbedienung. Endlich das innere des Wagens erreicht suche ich das Schl?sselloch, nat?rlich im dunkeln, mache also die T?r wieder auf, um in den Genu? der Funzel zu kommen, was sich Innenbeleuchtung schimpft. Fahre endlich los. Hm? Recht dunkel auf der Stra?e. Ach so, das Licht mu? man selber einschalten. Auf dem Weg zur Autobahn mu? ich einem Berg hoch, im dritten Gang und Pedal bis Anschlag ? und aus dem Autoradio (ja, hat er) kommt die Meldung ?W?hrend der Fahrt ist das Blumenpfl?cken verboten? ? 80 KMH. Nach meiner Hochrechnung werde ich wohl gegen Abend den Kunden erreicht haben. Auf der Autobahn fahre ich den Kleinen dann, wie der Alte Sack seinen 500er, Gaspedal im Bin?rsystem. Tats?chlich pr?gel ich den Fiasko, sorry Fiesta bis 160, bergab sogar bis 170. Am Gambacher Kreuz bemerke ich, da? ich wohl die letzten 150 KM nicht einmal geblinkt habe. Das kurze antippen des Hebels will der Kleine nicht verstehen. Daf?r versteht er das Einschalten des Scheibenwischers mi?, mit einem knackenden Ger?usch habe ich den Blinkerhebel fast in der Hand. Beschlie?e nun mich etwas mehr zu konzentrieren. Trotzdem ist meine Laune top. Erreiche den Kunden tats?chlich p?nktlich nach 3:15 Fahrzeit. Am Abend ist dann Ablenkung angesagt. ?bernachtung im Millennium Resort im SI-Zentrum und Besuch des Musicals ?Mama Mia? (an der Stelle oute ich mich mal als Liebhaber und Kenner von Musicals)
Freitag, 22.7. - ES IST SOWEIT
Gut geschlafen, was mich selber wundert, aber ohne Wecker wach. Ertappe mich dabei meine gewohnte Ruhe zu vergessen und alles etwas beschleunigt zu tun. 8:15 checke ich bereits, unter den verwunderten Blicken der Damen an der Rezeption, aus (wenn die w??ten). Schnell nach Sindelfingen und dort noch den Ford auftanken. Unglaubliche 9,8 L/100 hat der f?r die Tour gebraucht. Bepackt wie ein Esel geht?s ins Kundenzentrum, wo mir schnell von 3 (!) Helfern alles abgenommen wird. Frage mich allerdings, ob ich das alles wieder sehen werde. Kurz durch den Shop, verzichte aber auf die ber?hmten Eineuroventilabdeckungenmitstern. Werksf?hrung ist angesagt, zwar schon das 4. Mal mitgemacht, aber immer wieder anders und interessant. Vor allen verk?rzt es die Wartezeit. Highnoon ? nach fast 2 Stunden F?hrung ? geht?s Richtung Mercedes Louge und ich riskiere einen Blick von dem Balkon in die Auslieferungshalle. Ein Blick gen?gt und der Rote Titan (sorry Havannah) sticht sofort ins Auge. Der Anblick war fast wie ein Stromschlag und vorbei war es mit meiner Ruhe. Tief durchatmen und ein Kaffee und eine Brezel zur Nervenst?rkung. Ein weiterer Blick nach unten, die Halle ist bis auf den letzten Platz voll. Fast alles C und E, nur 3 CLS ? darunter ein Carneolroter. Sch?n, aber ich bin froh, das meiner der letzte Titan ist. Dann h?lt mich nichts mehr. Eine nette Dame f?hrt mich zu meinem Wagen und erkl?rt mit einer eher zweifelhaften Kompetenz die Details. Ob ich Ihr wohl das ein oder andere Erkl?ren sollte? Ich lasse es und genie?e einfach. Aber: Fu?matten liegen, Handyschale eingebaut und das Gep?ck befindet sich vollst?ndig fein s?uberlich im Kofferraum verstaut. Die ersten Meter fahren, wenn auch nur aus der Halle raus und auf den Kundenparkplatz. Der Fotopunkt war leider mit einer C-Klasse belegt. Und hier nun die ersten Fotos.
Leider stand am Nachmittag sofort ein Kundentermin auf dem Programm (statt des geplanten Besuch im DC Museum), f?r den ich quer durch Stuttgart mu?te. Kaum 15 Minuten nach Abfahrt klingelt mein Telefon (funktioniert also) und das Comand zeigt eine Nummer mit 089?. Wer ist DAS denn ?berlege ich und bremse etwas sch?rfer vor einem Starenkasten. Wer meldet sich? Der ALTE SACK mit der Frage, ob ich den wohl schon in meinem Neuen unterwegs sei und ob ich auch schon ?ber das Comand telefoniere. Sein Navigationsfehler bei unserem Treffen hat Ihn wohl tiefer getroffen als gedacht. DC sollte sich wohl schon mal ein Comand f?r den Altes Sack aufs Lager legen. Danke f?r den Anruf, Rudi!
Samstag, 23.7. ? HEIMFAHRT
Kein Auge zu bekommen, ob es daran lag, da? ich den Titanen an der Hauptstra?e vor dem Hotel parken mu?te, da die Garage voll war? Egal, ihn ist nichts passiert. Schon fr?h geht?s Richtung Heimat und kurzerhand werden alle geplanten Zwischenstops storniert. Nun habe ich also ?ber 350 KM mich mit meinem neuen Freud bekannt zu machen. Diese ersten Eindr?cke w?rden B?cher f?llen ? Fazit: GRANDIOSER WAGEN. Bei der Gelegenheit: Danke Rockbit f?r die ?berzeugung zur DISTRONIC ? nie wieder ohne!
Das sollt erst mal gewesen sein.
Euer Stier