Suche gelochte originale Bremsscheiben f?r den CLS 350. Mein Cousin hat den E 350 mit gelochten Bremsscheiben vorne, auf dem Sattel steht AMG. Die Gr??e ist identisch. Nur finde ich diese nicht.
Gelochte Bremsscheiben
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Nimm doch einfach Sportbremsscheiben, die MB Scheiben w?rde ich nicht mehr kaufen weil sie einfach zu schnell rosten und einfach Preis/Leistung nicht stimmt.
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Ja von Zimmerman h?r ich nur schlechtes, dass sie oft reissen. Ich bevorzuge ATE aber da gibt es keine gelochten f?r den CLS
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4 Jahre Zimmermann gefahren und jetzt wieder, nichts gerissen. Man muss die Bremsen nur richtig einfahren.
Dann nimm eben andere, ob es besser wird bezweifle ich. Die EBC Black Dash w?ren noch eine Idee, gerade wegen Rostschutz.
Gerade heute wieder Original Bremsscheiben von MB beim CLS gesehen beim Frank und die gammeln schon. Sowas geht einfach mal gar nicht, gerade wenn man offene Felgen f?hrt wie ich.
Aber die Rechnung ist doch ganz einfach. Du nimmst die MB SL gelochte Scheiben f?r 520? vorne und hast nach 6 Monaten die Rostparty, oder du nimmst z.B einen kompletten Satz Zimmermann vorne und hinten mit Bel?gen f?r 350? und hast das kleine Risiko bei falscher Benutzung nach 2 Jahren Risse zu bekommen.
Oder du wartest bis die Zimmerman Formula Z f?r den CLS kommen.
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Merkst du bei den Zimmermann einen Unterschied zu den Originalen? Bei N?sse denk ich mal oder?
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Ne und wenn bildet man sich sowas ein. So extrem Bremse ich aber auch nicht.
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... weil sie einfach zu schnell rosten und einfach Preis/Leistung nicht stimmt.
Sorry, aber das Preis/Leistungsverh?ltnis ist eben gerade gerade bei MB-Scheiben ausgezeichnet! Satz vorne f?r einen 350er: ?231.06 f?r beide Scheiben und ?96.69 f?r die Bel?ge (zzgl. MwSt.). M?glich, dass sie im Bereich der Innenbel?ftung etwas Rost ansetzen, wobei das bei meinem CLS (erster Satz, 65TKm) wegen dem Bermsstaub eher dunkelgrau als rostig aussieht. Ferner hat Rost an dieser Stelle weder auf die Gebrauchsf?higkeit, noch auf die Lebensdauer der Scheiben auch nur den geringsten Einfluss.Zitat...oder du nimmst z.B einen kompletten Satz Zimmermann vorne und hinten mit Bel?gen f?r 350? und hast das kleine Risiko bei falscher Benutzung nach 2 Jahren Risse zu bekommen.
Und dann? Nochmals ?350 investieren f?r ein bisschen Show wegen ein paar L?chern, welche (wie Du ja auch best?tigst) nichts bringen? Also im schlechtesten Fall ?700 in 2 Jahren?
Gerade mit solchen (?ber)lebenswichtigenTeilen w?rde ich niemals herumexperimentieren. Entweder Originalteile, oder dann gleich etwas Richtiges (Brembo, MOV'IT, etc.), was auch tats?chlich eine echte Verbesserung bringt und nicht bloss etwas "Bling Bling". -
Wer lesen kann Cirrus.
Bei falscher Benutzung das kleine Risiko was aber auch bei den SL Scheiben passieren kann.
Aber Rechnen wir doch mal, 670? f?r einen Satz Original MB Scheiben und Rostparty oder 350? f?r den Satz Zimmermann die eher besser sind als die MB.
Aber es soll jeder kaufen was er will, ich nie wieder den MB Rostm?ll und schon gar nicht bei meinen Felgen.
Das Zimmermann Risse bekommen sind Einzelf?lle und fast immer falsches einfahren, das Rosten der MB Scheiben aber eine 100%ige Tatsache.
Meine Zimmermann auf dem Astra Coupe waren nach 4 Jahren und 60.000km nicht fertig, ich habe das Auto verkauft, sonst w?ren sie l?nger drauf gewesen.
Also keine ?pfel mit Birnen vergleichen mit 8000? teuren Movit
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Zitat
Aber Rechnen wir doch mal, 670? f?r einen Satz Original MB Scheiben und
Rostparty oder 350? f?r den Satz Zimmermann die eher besser sind als die
MB.Zitat...das Rosten der MB Scheiben aber eine 100%ige Tatsache
Rostparty? Ich lese hier immer dass die MB Bremsscheiben rosten sollen. Habe das nun soeben mal bei meinem CLS nachgepr?ft, weil mir das in ?ber 20 Jahre Mercedes fahren noch nie aufgefallen ist.
Am CLS ist rein gar nichts zu sehen. Auch im Bereich der Innenl?ftung ist alles okay. Im Gegenteil, meine Bremsanlage so wie auch die Spurverbreiterungen und auch die Bremss?ttel sehen so aus, als ob die neu verbaut worden w?ren.
Da der CLS bei mir immer der Garage steht pr?fte ich das ganze auch an der B-Klasse die im Freien steht.
Auch da ist ausser Bremsstaub nichts anderes zu sehen.Kann es sein, dass deine Scheiben rosten weil du zu aggressive Reinigungsmittel benutzt?
Von daher w?rde ich nie was anderes als MB Originalteile verbauen, weil nur da stimmt f?r mich das Preis- Leistungsverh?ltnis.
Und meine Bremsen rosten 100% nicht.ZitatDas Zimmermann Risse bekommen sind Einzelf?lle und fast immer falsches einfahren
falsches einfahren? Sorry, aber Bremsen einfahren ist ein Quatsch. Ich fahre doch keine Bremsen ein. Meine Autos bewege ich im Strassenverkehr ganz normal und unabh?ngig davon ob ich neue Bremsen habe oder nicht. Wenn ich eine Vollbremsung machen muss, dann mache ich diese und verlange von meinen Bremsen dass diese voll verz?gern.
F?r mich sind die Bremsen eines der wichtigsten Bauteile am Auto wo ich mich zu 100% darauf verlassen muss, dass diese korrekt funktionieren.
Da nehme ich absolut keine R?cksicht auf ein Einfahren oder so was ?hnlichem.Wie f?hrst du denn eine Bremse ein? Schleichst du auf den Strassen die ersten 1000 Kilometer umher, so dass du das Risiko einer Vollbremsung reduzieren kannst?
Flash
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Hab f?r meinen 500er 245euro bezahlt f?r Original MB Scheiben und Bel?ge inkl verschleiswarnkontakt Vorderachse bei Kunzmann hammer Preis ...
Der erstausr?ster von MB ist JURID -
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Der erstausr?ster von MB ist JURID
Das stimmt nicht, das wechselt immer mal bei den Bel?gen und Scheiben, ein Teil der Scheiben wird sogar von MB selbst gegossen, der Rest zugekauft. Bel?ge soweit ich wei? werden immer zugekauft.MfG
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ich wollte mir auch Gelochte Bremsscheiben kaufen bis mir ein Fahrzeugingenieure erkl?rt hat das ich die Bremsleistung verschlechtert bei Gleichgro? bleibender Bremsscheibe . Da sie weniger material hat wird sie trotz l?cher gleich schnell hei? um die l?cher bilden sich Spannungsrisse (bei jeder gelochten scheibe) Die Bremsbacken haben durch die l?cher weniger Auflagefl?che . Daher macht es 0 sinn gleich gro?e gelochte zu verbauen !
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http://www.kunzmann.de/shop/de/origin…tpaket-w211.htm
Kann ich diese vom E350 bei mir einbauen? Bei Kunzmann gibt es die gelochten nicht f?r den CLS
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nein du kannst garkeine Original Mercedes Gelochte vom Sportpacket verbauen da beim Sportpacket die Halterungen und Bremszange nicht gleich sind da m?sstest du mega viel umbauen das die Sportpacket Scheiben passen da da nicht nur die scheiben gelcoht sind
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Wer lesen kann Cirrus.
Gehen die Argumente aus? -
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Du Flash das kann nat?rlich sein mit dem Reinigen. Ich fahre mein Auto wenn es dreckig ist wie wohl wahrscheinlich 80% der Bev?lkerung in eine Waschanlage weil ich einfach die Zeit f?r eine Handw?sche nicht investiere. Auf das Mittel hat man dann keinen Einflu?.
Ich erwarte aber das bei einer Marke wie Mercedes und einem CLS sowas nicht passiert und selbst bei dem fast neuen CLS von baronrittl fangen die Scheiben an zu rosten.
Wegen einfahren von Bremsen, lie? mal was dir alle Hersteller raten dazu, das dauert keine 30 Minuten und da hast Ruhe und perfekt abgestimmte Bel?ge und Scheiben.
Was ich an so einem Thema immer m?hseelig finde ist das Leute ?berall ihre Erfahrungen begr?nden mit, ich habe gelesen und geh?rt, selber aber nie so ein Produkt verwendet haben. Ich kann mir meine Meinung und Erfahrung immer erst bilden wenn ich das Produkt benutzt habe.
Ja es ist richtig das die alten Zimmermann aus dem Jahre 2004 Risse bilden konnten, nur auch hier lernt der Hersteller dazu und hat das h?rten nach der Bohrung vorgenommen.
Ich kenne eine Menge von Leute die Zimmermann und Co verwenden und keine Risse bekommen. Solche Fragen wie sind sie besser als MB bei N?sse? Ich bewege den CLS nicht auf der Rennstrecke und daher sage ich nichts dazu, technisch sollten sie was bringen, ob man das bei normaler Benutzung merkt halte ich f?r Einbildung.
Technisch st?ren mich die MB Scheiben nicht, nur das Rosten ist ein NoGo und daher habe ich wieder Zimmermann drauf und selbst diese noch modifiziert.
F?r Hersteller wie Brembo , Tarox, EBC und Zimmermann ist der Korrosionsschutz genau so wichtig wie die Bremse selber, warum das Autohersteller nicht sehen ist doch klar, kostet mehr und ich kann weniger Ersatzteile verkaufen.
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warum das Autohersteller nicht sehen ist doch klar, kostet mehr und ich kann weniger Ersatzteile verkaufen.
Polemik. Ich besa? einen Mercedes seit 1998, welcher etwa 100.000km runter hat und nun von meiner Tochter gefahren wird. Ich sehe das als nahezu nicht machbar, da? eine Bremsscheibe aufgrund von Rost zu tauschen w?re.
Wenn es Dir nicht gef?llt, das kann ich verstehen, einen technischen Grund gibt es nicht und einen tieferen Sinn f?r einen Korrosionsschutz an dieser Stelle auch nicht.
Edit: obwohl es technisch kein Problem w?re, auch preislich nicht, beschichten wir auch unsere Armturen nicht, wenn sie z.B. in Dampfleitungen eingesetzt werden. Ich habe noch nie geh?rt, da? sich jemand dar?ber beschwert h?tte, oder da? jemand bereit gewesen w?re daf?r Geld zu bezahlen, den Rost zu vermeiden.
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Klar hat es keine Auswirkungen auf die Funktion, aber wer offene Felgen fahren will bei einem Oberklassenwagen will kein Rost auf den Scheiben und da es Alternativen gibt nutzt man diese. Wer Felgen hat mit 20 Speichen, wo man nichts sieht und einem das egal ist, kann ja weiter Original Ware kaufen. Der Rest kauft Ware von Herstellern die auf sowas achten.
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Der Rest kauft Ware von Herstellern die auf sowas achten.
Das wohl eher auch nicht. Habe ich was flasch verstanden, oder hast Du Deine Bremsscheiben nicht extra gegen Korrosion sch?tzen lassen? W?re mit Mercedes Originalteilen sicher auch gegangen. -
Auch wenn ich mich wiederhole, "Wer lesen kann...." :roll:
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