1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Mal wieder: quietschende Bremsen

• DH2802
  • June 16, 2011 at 8:56 AM
  • SysDoc
    Intermediate
    Reactions Received
    11
    • July 8, 2012 at 12:16 PM

Dem kann ich nicht zustimmen, seit dem die Zimmermann Sportbremscheiben mit den zugeh?rigen Bremsscheiben verbaut wurden, ist bei meinem himmlische Ruhe. Auch nach ca. 8TKm ist keinerlei Verschlei? sichtbar, keine Riefen, kein gar nichts. Ich kann sie nur w?rmstens empfehlen und werde sie immer wieder montieren wenn n?tig! :thumbup:

Alles schöne im Leben hat Rundungen. ;)

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • July 9, 2012 at 4:21 PM
    Quote from SysDoc

Dem kann ich nicht zustimmen, seit dem die Zimmermann Sportbremscheiben mit den zugeh?rigen Bremsscheiben verbaut wurden, ist bei meinem himmlische Ruhe. Auch nach ca. 8TKm ist keinerlei Verschlei? sichtbar, keine Riefen, kein gar nichts. Ich kann sie nur w?rmstens empfehlen und werde sie immer wieder montieren wenn n?tig! :thumbup:

So auch bei mir, allerdings hatte ich auch vorher bei den Original Bremsscheiben kein quietschen, bei mir war der Wechsel zu Zimmermann das Problem mit dem rosten der Original Bremsscheiben.

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• Cls-Love
    Schüler
    • May 17, 2015 at 9:22 PM

Hallo Freunde.
    Mir ist bei meinem CLS aufgefallen das die vorderen Bremsen quietschen wenn sie warm gefahren sind, die wurden vor dem Kauf(Ca 1 Monat) neu gemacht.
    Das geht garnicht, macht man das Fenster auf und rollt auf die Ampel zu und bremst dann sowas.
    Ist das ein Gew?hrleistungsfall bzw Junge Sterne?

• ishido
    Intermediate
    • May 17, 2015 at 9:53 PM

Wenn das, zumindest bei den Original-Bel?gen beigef?gte, Schmiermittel exakt nach Anweisung aufgebracht wird,
    quitscht da gar nix.

• Cls-Love
    Schüler
    • May 17, 2015 at 10:25 PM

Hallo, danke f?r die Antwort.
    Da die Reparierende Werkstatt eine MB Niederlassung war gehe ich davon aus das Fachgerecht gearbeitet worden ist.
    Sollte ich das bei dem Verk?ufer Reklamieren als Gew?hrleistungsfall oder bei meiner Niederlassung Junge Sterne Garantie?

MFG

• ishido
    Intermediate
    • May 18, 2015 at 8:11 AM

Ja, das w?rde ich reklamieren. Ist wohl eher Kulanz, als 'Junge Sterne'.

• Cls-Love
    Schüler
    • May 26, 2015 at 8:50 PM

Hallo, n?chste Woche habe ich einen Termin.
    Sie wollen sich das anschauen bzw einfetten wurde mir gesagt!
    Kosten werden ?bernommen + Leihwagen!

Hoffe sie beheben das Problem auch mit meinem ICE

• Cls-Love
    Schüler
    • June 6, 2015 at 8:05 PM

So habe das Auto wieder.
    Es wurde alles neu gefettet und ge?ndert hat sich nicht viel!
    Nach einer Stunde fahren bzw wenn sie warm sind, das gleiche wie vorher.
    Hat jemand das Problem schon gehabt? Was hat geholfen?

• bbyusuf
    Intermediate
    Reactions Received
    2
    • June 6, 2015 at 11:05 PM

Das gleiche Problem hatte ich auch von MB Niederlassung komplett Bremsscheiben und Beleg wechseln lassen Original MB teile Versteht sich ca. 300 Km haben die angefangen beim leicht Bremsen zu Quitschen genau das gleiche bremsbelege kanten geschliffen und Antie Quitsch Paste drauf leider immer noch nicht geholfen MB Niederlassung meinte das es wegen Brems Hydraulik kommen kann weil mein Jung Stern Garantie schon abgelaufen wahr wollten die geld von mir f?r die ?berpr?fung habe abgelehnt,
    bin ca. 1 Jahr lang mit Quitschende Bremsen gefahren und habe schon ca. 4 Monate mein ATE Bremsscheiben und ATE Ceramik Bremsbelege drauf nur Vorteile Wenig Bremsstaub auf Felgen und kein Quitschen mehr es hat sich immer so angehort ob Voll beladene LKW anh?lt :D

Habe Komplett Bremsscheibe Hinten und Vorne + Ceramik Bremsbelege hinten und vorne ca. 320? Material Teile und 100? Montage f?r Privat KFZ

:thumbup:

Mein Kanal auf YouTube ca. 450 Traum Autos hier klicken

Edited 3 times, last by bbyusuf (June 8, 2015 at 9:29 AM).

• Cls-Love
    Schüler
    • June 7, 2015 at 6:49 PM

Hallo, danke f?r deine Antwort!
    Ich werde morgen fr?h gleich anrufen und einen neuen Termin vereinbaren weil sowas geht garnicht!
    Werde euch auf den laufenden halten!

• intecsys
    Schüler
    Reactions Received
    1
    • June 7, 2015 at 8:19 PM

Ich habe bei meinem 2008er 350 CGI genau das gleiche Problem. Nach dem Kauf in der D?sseldorfer Niederlassung war man so kulant, Belege und Scheiben zu tauschen. Hat aber im Endeffekt nicht viel gebracht. Kam nach einiger Zeit wieder. Meine Frau weiss auch immer, wenn ich sp?t abends in die Stra?e fahre... eigentlich peinlich f?r ein Fahrzeug in dieser Preisklasse...

Werde beim n?chsten Bremswechsel auch auf ein andere Scheiben/Kl?tze Kombi wechseln...

intec

• bbyusuf
    Intermediate
    Reactions Received
    2
    • June 8, 2015 at 11:17 AM

ATE und Zimmermann soll gut sein

• Benz-Addicted
    Master
    Reactions Received
    3
    • June 8, 2015 at 11:56 AM

Meine Zimmermann sind vorne ok, hinten habe ich ein leichtes Quietschen beim leichten Anbremsen bei geringer Geschwindigkeit.
    Ist zu vernachl?ssigen aber trotzdem ?rgerlich. Sind jeweils die gelochten Sportscheiben mit den ZM Bel?gen.

CLS Gruß
    Günni

• bbyusuf
    Intermediate
    Reactions Received
    2
    • June 8, 2015 at 1:38 PM

wahrscheinlich klemmt auf Bremsbeleg stein oder von Bremsscheibe Metall Span oder abgenutzt

• Benz-Addicted
    Master
    Reactions Received
    3
    • June 8, 2015 at 7:04 PM

Nein, quietscht seit der ersten Minute. Wahrscheinlich taugt die "Anti-Quietschpaste" nichts ;)

CLS Gruß
    Günni

• bbyusuf
    Intermediate
    Reactions Received
    2
    • June 9, 2015 at 10:43 AM

Benz-Addicted Ich will nichts ?ber Qutschende Bremsen Reden musste ca. 1 Jahr lang anh?ren :P

Edited once, last by bbyusuf (June 9, 2015 at 11:01 AM).

• Benz-Addicted
    Master
    Reactions Received
    3
    • June 9, 2015 at 11:18 AM

Ich dreh einfach die Musik lauter :D

CLS Gruß
    Günni

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    34
    • June 9, 2015 at 2:48 PM

Hat jemand das Problem schon gehabt? Was hat geholfen?

Bei der B-Klasse hatte ich genau diese Problem, nachdem die Werkstatt Scheiben und Bel?ge getauscht hatten. Das ganze wurde dann wie ?blich nochmals mit der Paste und dem anschleifen der Bel?ge versucht, leider ohne Erfolg.
    Danach wurde auf Ersatzteilgarantie nochmals die Bel?ge ersetzt und dann war Ruhe.

Beim CLS mit den Original zweiten Bremssatz quitscht es nur ab und an bei kalten Bremsen und bei nur leichtem Druck auf das Pedal. Nach 2, 3 mal bisserl kr?ftiger Bremsen ist alles wieder okay.

Flash

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• Cls-Love
    Schüler
    • June 9, 2015 at 8:40 PM

Hallo, danke f?r eure Antworten.
    Ich m?chte nicht wissen wieviele noch betroffen sind!
    Aktueller Stand ist:

Man meldet sich in 2 Tagen bei mir, mann m?chte intern pr?fen ob es spezielle Bel?ge f?r das Problem gibt!

• Tomi
    Intermediate
    • February 29, 2016 at 1:04 PM

Ich hole den Thread mal wieder raus. Ich habe dazu zwar auch schon mal ein Thema erstellt, aber das ging glaube ich beim letzten Serverproblem verloren.

Ich habe leider auch extrem quietschende Bremsen. Nach paar mal Bremsen ist es aber weg. Scheiben sind von Brembo, Beläge ATE Ceramic.

Mit Paste habe ich die Teile schon nochmals eingeschmiert, hat leider nicht geholfen. Werde noch Versuchen die Beläge aufzurauhen, da evtl. "glasige" Beläge der Grund sein könnten. Dass es am Hersteller der Bremsenteile liegt kann ich mir fast nicht vorstellen, denn bei meinem Bruder quietscht es auch. Ich weiß nicht welche Teile er drin hat, müssten bei Originalteile sein.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice