ZitatZitat von Stefan Helmreich: Autofahren ist wie Sex, nur auf einem etwas anderen Level.
Das kommentiere ich nun mal nicht weiter
ZitatZitat von Stefan Helmreich: Autofahren ist wie Sex, nur auf einem etwas anderen Level.
Das kommentiere ich nun mal nicht weiter
Stimmt, aber der Vergleich geistert schon seit Wochen rum, erst bei der ams in der Printausgabe, dann online, jetzt bei AutoBild (erst Print, dann online)...da mu? schon ein Satz rein der wieder polarisiert
ZitatOriginal von Flash
Der arme Kerl hatte wohl immer schlechten Sex gehabt? Traurig....
Den Beitrag in der Autobild kann man weitgehend ignorieren. Interessant fand ich jedoch die Tabelle mit der Gegen?berstellung einiger technischer Daten. Da kann sich jeder sein eigenes Bild machen und zu seiner pers?nlichen Styling- und Marken-Pr?ferenz hinzuf?gen.
Sehr interessant, dass gerade der Mercedes der leichteste Kandidat ist. Das mach sich gleich im Verbrauch bemerkbar , bei vergleichbaren Fahrleistungen.
ZitatOriginal von DaimlerDriver
Sehr interessant, dass gerade der Mercedes der leichteste Kandidat ist. Das mach sich gleich im Verbrauch bemerkbar , bei vergleichbaren Fahrleistungen.
Und das obwohl die anderen immer von Leichtbauweise sprechen :roll:
Im Vergleich mit den zwei Kontrahenten gewinnt der CLS imho die Design-Wertung ganz klar. Das Heck des A7 ist langweiligst, das Panamera-Design Seitlich und von hinten einfach nicht stimmig.
ZitatOriginal von DaimlerDriver
Sehr interessant, dass gerade der Mercedes der leichteste Kandidat ist. Das mach sich gleich im Verbrauch bemerkbar , bei vergleichbaren Fahrleistungen.
Vergleichbar ist relativ ;), jedenfalls ist er trotz 6 Mehr-PS und leichterem Gewicht in Sachen Beschleunigung der Langsamste, was wahrscheinlich der m?den 7G-Tronic und dem kleinsten Drehmoment (370Nm, gegen?ber 440Nm (Audi) und 400Nm (Porsche)) des Trios zuzuschreiben ist. Auf dem Papier mag eine halbe Sekunde nach nichts ausschauen, aber im Betrieb gef?hlt, ist es ein deutlicher Unterschied, wie etwa zwischen 5.0 und 5.5 CLS. Auch der Tankinhalt f?llt (einmal mehr) mit l?cherlichen 59 Liter (gegen 75L und 80L) negativ auf. Er bremst warm zwar knapp am besten, hat aber mit Abstand die kleinsten Bremsscheiben, was (nebst Minitank) einen weiteren Gewichtsvorteil bringt, jedoch auch einen h?heren Bremsverschleiss. Der doch stattliche Mehrverbrauch des Audi (und ein Teil des Mehrgewichts) ist wohl prim?r dem Allradantrieb zuzuschreiben.
F?r mich ist der Audi der Sieger, die besten Fahrleistungen (trotz 1.9 Tonnen), dazu Quattro Antrieb, usw. ?ber das Design kann man sich nat?rlich streiten ;).
ZitatOriginal von Cirrus
[quote]Original von DaimlerDriver
...Auch der Tankinhalt f?llt (einmal mehr) mit l?cherlichen 59 Liter (gegen 75L und 80L) negativ auf. ...
Hallo,
f?r l?cherliche ?119,- incl. MwSt. gibt's beim C218 den gro?en Tank (80l) ab Werk, daran muss es also nicht scheitern .
ZitatOriginal von Cirrus
F?r mich ist der Audi der Sieger
Mein Reden...und der sch?nste sowieso
Daf?r brauchte es aber den Test nicht zum x-ten Mal....aber was soll?s
ZitatOriginal von HeinerT
f?r l?cherliche ?119,- incl. MwSt. gibt's beim C218 den gro?en Tank (80l) ab Werk, daran muss es also nicht scheitern .
Eben genau diese "l?cherlichen" ?119 sind es, welche f?r mich mittlerweile Grund genug sind, das Auto aus Protest NICHT zu kaufen (wenn ich denn einen 350er wollte), da ich von MB's immer dreisteren Aufpreispolitik langsam die Schnauze voll habe. Ich sehe nicht ein, weshalb ich bei einem Auto mit einem Basispreis von ?65'000 (mit ein paar Extras wohl locker ?90'000) noch zus?tzlich f?r einen gr?sseren Tank abgezockt werden sollte, ob er nun ?5, oder ?500 Aufpreis kostet. Gleiches auch beim Heck. M?chte man zwei ordentliche Endrohre haben - in dieser Fahrzeugklasse eigentlich eine Selbstverst?ndlichkeit - wird man gleich wieder zur Kasse gebeten. "Wie soll man Worte finden, wenn der Atem stockt", hiess es in der CLS Intro Brosch?re - wie wahr, wenn man einen Blick in die Aufpreisliste wirft...
...und K?lner, jetzt poste doch endlich Deine Konfiguration, damit wir ?ber Dich herfallen k?nnen...
Was den Tankinhalt angeht....
Audi 75 Liter
Mercedes 59 Liter
Vor mir liegt gerade der neuste Audi A7 Prospekt und da seht bei den technischen Daten Tankinhalt 65 Liter
Wo sind denn die 10 Liter hin? In der Presliste finde ich keine Option bei Audi einen 10 Liter Zusatztank zu ordern.
Zitat"Wie soll man Worte finden, wenn der Atem stockt", hiess es in der CLS Intro Brosch?re - wie wahr, wenn man einen Blick in die Aufpreisliste wirft...
Treffender h?ttest du das nicht sagen k?nnen. Ein genialer Spruch!!!
Gem?ss Audi CH Webseite kommen die beiden Multitronic Versionen (2.8 FSI und der schw?chere (204PS) 3.0 TDI) mit einem 65 Liter Tank, alle anderen Modelle (Quattros) haben 75 Liter. F?r CHF 190.- gibt's auch bei den kleinen Versionen 75L. Scheint bei den Autoherstellern in D eine neue, ansteckende Krankheit zu sein.
Das mit dem kleineren Tank ist wieder ein dieser Geschichten, die mit dem Flottenverbrauch zusammenh?ng. Kleinerer Tank => geringeres Gewicht => geringerer Verbrauch. Auf dem Papier sieht das dann wieder gut aus, auch wenn jeder den gro?en Tank nimmt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!