1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Fahrzeuggalerie

Spinnchens CLS Designo Magno Kaschmirwei

• Spinnenbein
  • January 8, 2011 at 6:02 PM
  • Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • January 8, 2011 at 6:02 PM

So ich stelle mein Fahrzeug mal hier in der Galerie vor und werde dann alle ?nderungen die ich ?ber die n?chsten Monate vornehme dokumentieren.

Zu meinem Wagen im Detail

• Mercedes CLS 350
    • 209KW / 284PS
    • 39.000 KM bei Kauf
    • Vmax Aufhebung
    • Baujahr 08/2005
    • Farbe Iridiumsilber seit 2013 Designo Magno Kaschmirwei?
    • Schwarzes Leder
    • Klavierlack Dekor gewechselt gegen Carbonlook
    • Bi-Xenon Scheinwerfer auf Nero Design umgebaut

Ausstattung

• BRC Autogas LPG Gasanlage mit 120L Zylindertank
    • Distronic
    • Fahrdynamische Sitze mit Massage
    • Memory Paket Sitze und Spiegel
    • Einklappbare Au?enspiegel und automatisch abblendbare Innenspiegel
    • Elektrisches und beheizbares Lenkrad mit Memorypaket
    • Airmatic Luftfahrwerk inkl. Tieferlegung
    • 4 Zonen Thermotronic Klimaanlage
    • Sitzheizung und Bel?ftung
    • Voll-Lederausstattung
    • Linguatronic
    • Standheizung
    • Diebstahlwarnanlage mit Innenraum?berwachung
    • Abschleppschutz
    • Elektrisches Heckscheibenrollo
    • Keyless-Go
    • Comand APS mit DVD / CD Wechsler und DVB-T Tuner ersetzt durch Dynavin MBE D99+
    • Curvematic
    • IR/WD Verglasung
    • Komforttelefon mit UHI Schale und Bluetooth
    • Parktronic
    • Elektrisches Schiebedach inkl. Memoryfunktion
    • Elektrische Fensterheber
    • Bi-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht und Abbiegelicht
    • Nebelscheinwerfer
    • Lichtpaket mit Licht- und Regensensor
    • Reifendruck?berwachung
    • Umfeldbeleuchtung
    • Kofferraumdeckel elektrisch mit Fernschlie?ung und KFZ Verriegelung Keyless-Go
    • Garagen?ffner
    • Harman/Kardon 7Logic Soundsystem
    • Quadexhaust Komplett Edelstahl Abgasanlage inkl. Sportkat mit 4 120x76mm Endrohren
    • Designo Alcantara A-B-C S?ulenverkleidung und Sonnenblenden in Anthrazit
    • AMG Sportpaket Frontsch?rze
    • AMG 55 K?hlergrill in Iridiumsilber mit Distronic Stern
    • AMG 63 Black Series Limited Edition Alcantara Lenkrad
    • AMG 63 Lenkradwippen Alu MOPF
    • AMG 63 Tachoscheibenumbau
    • AMG Heckspoiler
    • AMG Keyless-Go Schaltknauf Leder Schwarz
    • AMG Einstiegsleisten
    • AMG Fu?matten
    • AMG Alu Pedalset - Gas, Feststellbremse und Bremse
    • AMG Beschleunigungsoptimierung
    • AMG Fahrzeugsoftware
    • AMG Style Tacho Avantgarde mit Zeigeranpassung
    • AMG Motor Luftfilter Performance
    • AMG Klima- und Innenraumfilter
    • AMG Performance Motorabdeckung
    • 5000K Alpha Lights Xenon Brenner und alle Lampen der Lichtfarbe angepasst
    • Motorraumveredlung - Motorabdeckung und Steuerger?t in Mercedes Designo Magno Kaschmirwei? lackiert inkl. Handcrafted by AMG
    • Motorraumveredlung - Innenraumfilter- und Sicherungskastenabdeckungung in Mercedes Designo Magno Kaschmirwei? lackiert inkl. Limited Edition by AMG
    • Motorraumveredlung - Befestigungsschrauben des Steuerger?tes ersetzt durch 24 Karat vergoldete Edelstahlschrauben
    • Softwareanpassung - Aktivierung Restliteranzeige im KI
    • Softwareanpassung - Aktivierung der zweiten Nebelr?ckleuchte
    • Softwareanpassung - Begr??ung mit Name im KI
    • Softwareanpassung - Aktivierung AudioBeep Alarmanlage
    • Softwareanpassung - Individuelle Anpassung der Comandsoftware
    • Pulverbeschichtung der Bremsanlage in Star Silver und Bremsscheibenaufnahme in Star Silver
    • Umbau der Bremsanlage auf Zimmermann Sportbremsscheiben mit EBC BlackStuff Bel?gen und Stahlflex
    • iGo Primo Navisoftware Navigon Navisoftware auf Dynavin MBE D99+
    • TMC Pro und 3D Building
    • Umbau auf MOPF LED R?ckleuchten mit Adapter von Frenchy

Bereifung (Spurbreiten beziehen sich Pro Achse, nicht pro Distanzscheibe)

• Corniche Vegas Custom Wheels mit InoxLip polish + Felgenstern Bright Silver Pulverbeschichtet in 9Jx20" mit 255/30 +50mm Distanzscheiben und 10,5Jx20" mit 295/25 +60mm Distanzscheiben
    • Mercedes 5 Stern Winterradsatz 18" mit 245/45/18 + 20mm Distanzscheiben vorne und 245/45/18 + 90mm Distanzscheiben hinten

?nderungen die ich noch vorhabe

• Lenkrad neu mit Nappa Leder und Alcantara beziehen lassen
    • Nebelscheinwerfer entfernen und Umbau auf Tagfahrlichter
    • Heckdiffusor von G?ckel Motorsport anfertigen lassen

2010

2011

2012

2013

F?r Anregungen und Kritik habe ich immer ein offenes Ohr

MFG
    Ren

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

Edited 28 times, last by Spinnenbein (August 13, 2013 at 1:22 PM).

• Bernd D. [HH]
    Professional
    Reactions Received
    3
    • January 9, 2011 at 9:34 PM
    • 209KW / 284PS

Steht das so im Fahrzeugschein? ?( Serie w?ren 272 PS. Kommt der Leistungszuwachs durch die Auspuffanlage?

Prinzipiell sehr sch?n, aber das AMG-Schild am Heck geht gar nicht! ;)

200
    300

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • January 9, 2011 at 9:48 PM

Jup,

ist wohl die Kombination von Gasanlage und Abgasanlage.

Aber ich glaube kaum das man das irgendwie merkt. Also ne reine Papiersache.

Im Gegenteil, durch den zus?tzlichen Tank in Kofferraum und den Sachen die ich auf den Rippen habe, ist es bestimmt weniger Leistung/Gewicht als Original hehe :D

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • January 12, 2011 at 7:12 PM

So langsam geht es los und die Teile treffen ein die ich bestellt habe.

Heute kam mein AMG Heckspoiler endlich beim Freundlichen an und ich habe ihn abgeholt.

Sieht wirklich klasse aus auf dem CLS. Habe ihn vorhin mal auf den Kofferraum gelegt.

Aber jetzt mal zu meiner Frage. Da ist unten nur so ein 3M Klebestreifen dran. Meint ihr das h?lt ?? Wenn ich ?berlege wie schnell so ein CLS fahren kann, mache ich mir sorgen das der Spoiler wegfliegt. W?rdet ihr ihn nur mit dem Klebestreifen montieren oder lieber in die Werkstatt fahren und ihn mit Karosseriekleber befestigen lassen?

W?re wirklich f?r einen Rat zu haben.

Hoffe das morgen auch mein AMG Lenkrad mit Schaltwippen in der Post ist. Auch wenn das Wetter mies ist, juckt es im Finger.

MFG
    Rene

• Nick Name
    Professional
    Reactions Received
    1
    • January 13, 2011 at 4:52 PM

Das sollte schon passen, wenn der Klebestreifen nicht alt geworden ist.
    Zieh' mal ein St?ck von der Folie ab und schnupper mal dran, riecht es sch?n intensiv nach Weichmachern, ist alles ok, rieht man nur wenig, w?re ich vorsichtig.

Entscheidend ist die Vorbereitung der Heckklappe: Die muss absolut sauber, Wachs- und Fettfrei sein.
    Unbedingt waschen und mit Alkohol abreiben und wenn du es perfekt machen willst, w?rme noch die Heckklappe mit einem Hei?luftf?hn leicht an.

Noch ein Wort zu deinen Innenraumbildern. Dein Leder sieht total speckig und gl?nzig aus, fast schon wie ein W123 Taxi. Ist das nur das Photo oder hat dein Verk?ufer alles mit Silikon-Spray gewienert?

Nick

Echte M?nner rauchen beim Tanken!

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • January 13, 2011 at 7:13 PM

Das liegt nur an dem Kamerablitz.

Werde den Spoiler morgen montieren und deinen Rat befolgen und den Kofferraumdeckel richtig sauber machen.

Wegen dem Klebestreifen der ist Nagelneu. Habe ihn gestern erstmal auf den Spoiler geklebt.

Die Lieferung war AMG Spoiler in Wagenfarbe lackiert und der 3M Klebestreifen war extra verpackt und noch nicht montiert.

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • January 17, 2011 at 12:57 PM

Habe den Spoiler am Freitag montiert. War wirklich kinderleicht und h?lt Bombe. Glaubt man gar nicht wenn man den Klebestreifen sieht das er so haftet.

Mache die Tage mal Bilder wenn das Wetter besser ist und morgen wird mein Lenkrad gewechselt.

• DaimlerDriver
    Professional
    • January 18, 2011 at 4:58 PM

... um auf das "verbastelt" zur?ck zu kommen.

Es ist nat?rlich Geschmacksache, aber wenn man einen CLS 350 so herrichtet, dass er aussehen soll wie ein AMG ist das nat?rlich nicht ganz original. Die vier Auspuffrohre und das AMG-Schild zeigen da schon die Richtung. Wie gesagt, jeder wie er m?chte. Ich finde aber nicht, dass ein Heckspoiler den CLS optisch aufwertet. Dennoch ist es immer sch?n einen gut gepflegten CLS zu sehen. Viel Spa? damit.

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • January 18, 2011 at 8:25 PM

Optisch finde ich den AMG Spoiler sehr sch?n, die AMG Auspuffanlage ist nicht nur sch?ner, hat auch einen deutlich besseren Klang.

Zum Lenkrad. Ich habe bisher in jedem Auto was ich gefahren bin das Lenkrad gewechselt da mir bisher nie das Originale gefallen hat. Die sind mir alle zu d?nn und es fehlten immer die Daumenmulden.

Das Lenkrad ist f?r mich eigentlich immer das wichtigste, denn hiermit hat man das Auto in der Hand und es muss einfach passen.

Daher auch mein Wunsch das AMG Lenkrad zu haben. Es passt zur Ausstattung, hat wundersch?nes Leder mit Glatt und Lochleder, richtige Daumenmulden und eben Schaltwippen.

Hin und wieder m?chte mich mal Manuell fahren und dabei die H?nde am Lenkrad haben. Da gibt es nichts besseres, zumal man nun komplett vom 1ten bis zum 7ten Gang Schalten kann.

Thema Basteln. Sowas bezeichne ich immer wenn man am Auto etwas gravierend ver?ndert und dabei spachtelt, lackiert usw.

In Meinem Fall habe ich dem Auto einen Spoiler spendiert, ein neues Lenkrad und neue Fu?matten.

Alles um die Optik zu versch?nern oder wie beim Lenkrad um den Komfort zu erh?hen.

Der Rest ist so vom Werk gelaufen und wir reden hier ja nicht von FK Billigtuning, sondern von AMG Original Teile die auch so am CLS verbaut sind.

F?r mich ist das Auto nun mit dem Lenkrad perfekt und ich bin fertig.

Werde noch die Nebellampen und Standlichter dem Xeonlicht anpassen und dann war es das auch schon

Wegen AMG Schild, wenn man von Fu?matte, Lenkrad, Software, Motorsteuerung, Airmaticsoftware Gaspedalsteuerung, Auspuff, Spoiler, Einstiegsleisten, Keyless-Go Schl?ssel und Felgen von AMG hat, darf man auch das Logo haben.

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • January 18, 2011 at 10:14 PM

Will jetzt garnicht weiter in der Diskussion mit Original oder nicht Original mitmischen, nur kurz die Frage zum Auspuff. Der ist doch kein Original AMG Teil, oder? Die AMG-Endrohre sind doch nicht so "rund" sondern richtig oval...oder liegt das wirklich an dem Winkel auf dem Foto....?

Hier mal ein Bild von der AMG-Anlage auf einem CLS 55

Lenkradtausch hatte ich auch, weil mir das AMG-Lenkrad zu d?nn war :D

Xie B?ndiger

Edited once, last by der_koelner (January 18, 2011 at 10:15 PM).

• DaimlerDriver
    Professional
    • January 18, 2011 at 10:15 PM

Ich hatte die Bef?rchtung, dass da noch mehr kommt. Freshstyling Motorhaubenverl?ngerung hattest du ja schon angek?ndigt.

Zum AMG Schild kann ich nur sagen, dass ich eher mein Typenschild entferne als eins anzukleben, dass den Eindruck erwecken soll doppelt soviel PS zu haben.

Das mit dem Lenkrad kann ich gut verstehen. Habe mir auch ab Werk ein M-Lenkrad verbauen lassen.

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • January 18, 2011 at 11:32 PM

Original von der_koelner
    Will jetzt garnicht weiter in der Diskussion mit Original oder nicht Original mitmischen, nur kurz die Frage zum Auspuff. Der ist doch kein Original AMG Teil, oder? Die AMG-Endrohre sind doch nicht so "rund" sondern richtig oval...oder liegt das wirklich an dem Winkel auf dem Foto....?

Hier mal ein Bild von der AMG-Anlage auf einem CLS 55

Lenkradtausch hatte ich auch, weil mir das AMG-Lenkrad zu d?nn war :D

Sind genau die selben. Oval eben und von der l?nge abgesetzt. Mache die Tage eh mal neue Bilder direkt von hinten.

Original von DaimlerDriver
    Ich hatte die Bef?rchtung, dass da noch mehr kommt. Freshstyling Motorhaubenverl?ngerung hattest du ja schon angek?ndigt.

Zum AMG Schild kann ich nur sagen, dass ich eher mein Typenschild entferne als eins anzukleben, dass den Eindruck erwecken soll doppelt soviel PS zu haben.

Das mit dem Lenkrad kann ich gut verstehen. Habe mir auch ab Werk ein M-Lenkrad verbauen lassen.

Die Motorhaubenverl?ngerung sah auf dem Video echt sch?n aus, also die Form. Habe es mir Live angeschaut am WE und war erschrocken wie schlecht es doch ist. Von daher gestrichen.

Das einzige mit was ich innerlich noch k?mpfe ist das Klavierlack Dekor. Gef?llt mir aber von Tag zu Tag besser.

A und B S?ule mit Leder ist eben eine Versch?nerung weil der Vorbesitzer da ein paar Macken in den Stoff gebracht hat. Mir zwar schleierhaft wie er das gemacht hat, st?rt mich aber und wenn ich es machen lasse, dann gleich Leder.

Aber das Thema Lenkrad habe ich noch nie verstanden warum man sowas nicht mal gescheit vom Werk verbaut. Immer so d?nne Holz Leder Lenkr?der die einfach nur Rund sind. Keine Daumenauflage oder H?rnchen.

Muss wohl noch ein Markt f?r die Haustuner offen gehalten werden :P

Den 6er BMW den ich mir angeschaut habe der hatte auch das M Lenkrad. Genau so stelle ich mir das auch vor. Sch?nes Ding

MFG
    Rene

Edited 2 times, last by Spinnenbein (January 18, 2011 at 11:59 PM).

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • January 19, 2011 at 12:18 AM

Wenn?s dieselben sind, ist meine Frage beantwortet, brauchst keine neuen Fotos machen...erst wieder im Fr?hjahr mit dann allen Ver?nderungen ;)

Xie B?ndiger

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • January 19, 2011 at 7:02 AM

Wollte sowieso aktuelle Bilder machen.

Aber mal eine andere Frage, hatte ich gestern vergessen zu Fragen beim Freundlichen.

Ist das hier das richtige Motor?l f?r meinen Wagen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=260711486742

Habe immer gerne einen Vorrat im Haus und bin mir da nicht sicher. In der Betriebsanleitung steht was von

229.1 / 229.3 / 229.5
    CLS 350 / 500 / AMG

Nicht das das ?l im Ebay f?r den 500er Motor ist.

Vielleicht wei? das ja einer. Kaufe mein ?l seit Jahren nur im Ebay nachdem ich einmal dringend ?l brauchte f?r mein altes Auto und ich kurz zur Tanke gefahren bin, mir mal 1L 0W30 gegriffen habe und dann 40? an der Kasse zahlen sollte 8o 8o

Seit dem immer nur 0W30 oder 5W30 von Mobil oder INOX bei einem Ebayh?ndler.

MFG
    Rene

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    37
    • January 19, 2011 at 8:29 AM

Von den Spezifikation her sollte das passen.

?berrascht bin ich, dass Du dein ?l immer bei Ebay holst.
    Alleine von den Kosten her kann ich das nachvollziehen.

Mir w?re das jedoch zu riskant. Ich vertraue beim Motoren?l lieber auf eine Marke wie Mobil oder Castrol.
    Der Preis ist es mir allemal Wert, denn bei diesen NoName ?elen weiss man nicht wirklich ob das was auf der Packung steht auch drin ist.

Flash

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • January 19, 2011 at 8:44 AM

Habe doch geschrieben das ich immer Mobil oder INOX kaufe. :D

INOX schreibt aber die Specs drauf und Mobil nicht. Das ja dann perfekt, habe noch 3 Liter 0W30 Mobil im Keller

Dann kann ich das also beruhigt weiter kaufen :)

PS: INOX wird von meinem LPG Hersteller BRC empfohlen, daher habe ich mal gezielt danach gesucht.

Wegen Ebay. Gibt einfach nichts besseres. Was die Tankstellen oder Baum?rkte verlangen ist einfach nur ein Witz

Beispiel: 0W30 Mobil Super 3000

Ebay: 7? / pro Liter oder 6,50? / pro Liter bei 5 Liter + 1? Porto
    Aral Tankstelle Frankfurt: 42,99? / pro Liter
    Praktiker Baumarkt: 35,99? / pro Liter

Wie diese Preise gerechtfertigt sein sollen ist mit Schleierhaft. Mir geht es dabei nicht ums Geld, sondern ums Prinzip. Bei sowas bin ich immer Mega Pingelig. Ich sehe es eben nicht ein f?r das gleiche unn?tig h?here Preise auszugeben.

MFG
    Rene

Edited once, last by Spinnenbein (January 19, 2011 at 8:57 AM).

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    37
    • January 19, 2011 at 8:58 AM

Habe doch geschrieben das ich immer Mobil oder INOX kaufe

Habe ich gelesen. War auch mehr "allgemein" gedacht.

PS: Motoren?le verschiedener Marken oder Spezifikationen sollte man nicht mischen.

Flash

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • January 19, 2011 at 9:00 AM

Original von Flash

Habe ich gelesen. War auch mehr "allgemein" gedacht.

PS: Motoren?le verschiedener Marken oder Spezifikationen sollte man nicht mischen.

Flash

Das mir auch klar. Noch brauche ich keins und in 4000KM habe ich eh eine Inspektion bei dem das ?l gewechselt wird. Da werde ich dann Mobil bef?llen lassen und von da ab dann immer weiter Mobil.

Was derzeit drin ist kann ich nat?rlich nicht sagen, aber wenn man mal 1 Liter ?l einer anderen Marke nachf?llt bei 8,5 Liter die der CLS hat, ist das eigentlich zu vernachl?ssigen bis zum wechsel.

• Greg
    Enlightened
    • January 19, 2011 at 9:21 AM

Hi,

ich bem?he mich, niemals schlecht ?ber etwas zu reden, was andere offenbar wirklich m?gen (Autos, Frauen, etc.). Eine Meinung erlaube ich mir aber doch. Spinnebein, auch mein CLS ist nicht original, wenn ich auch "nur" zwei Details ge?ndert habe: ich wollte unbedingt einen Stern auf der Motorhaube haben udn den habe ich. Weil es doppelt gemoppelt "suboptimal" aussieht, ist der Grill jetzt einer, der keinen Stern hat. Insoweit bin ich sicher keiner, der etwas gegen Optimierungen hat.

Mein Geschmack ist der Heckspolier nicht. Das geht so weit, da? falls ich mir je einen AMG bestellen w?rde, ich den ohne Spoiler bestellen w?rde. Aber jedem das seine, Deine Entscheidung.

Aber f?r mich ist es ein abolutes "NoGo" einen gr??eren Motor mittels Typenschild vorzut?uschen, als der der drin ist. Das ist wie BH ausstopfen (ich wei?, heute ist der "Betrug" sogar industrialisiert dank WonderBra), f?r mich ein absolutes "noGo".

Bitte nicht b?se sein. Viel Spa? mit Deinem Auto, da? so sein soll, wie DU es magst.

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

• CLS350CGI
    Professional
    • January 19, 2011 at 9:30 AM

Original von Spinnenbein

Habe immer gerne einen Vorrat im Haus und bin mir da nicht sicher. In der Betriebsanleitung steht was von

229.1 / 229.3 / 229.5
    CLS 350 / 500 / AMG

Nicht das das ?l im Ebay f?r den 500er Motor ist.

Vielleicht wei? das ja einer. Kaufe mein ?l seit Jahren nur im Ebay nachdem ich einmal dringend ?l brauchte f?r mein altes Auto und ich kurz zur Tanke gefahren bin, mir mal 1L 0W30 gegriffen habe und dann 40? an der Kasse zahlen sollte 8o 8o

Seit dem immer nur 0W30 oder 5W30 von Mobil oder INOX bei einem Ebayh?ndler.

MFG
    Rene

Display More

Bei meinem CLS 350CGI hat MB ?l nach 229.5 eingef?llt. Das einzige was mir mitgeteilt wurde, war dass es 5W30 ist.
    Im April steht wieder ?lwechsel an, ich bringe Mobil 1 New Life 0W40 mit, ist gem?ss http://bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/229.5_de.html von MB freigegeben. INOX wird dort jedoch nicht aufgef?hrt!

Ciao
    Stephan

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice