Volker Mornhinweg, AMG-Chef, best?tigte im Rahmen des Genfer Automobil Salon einige Details zum C197, der nun SLS hei?en soll. Die Karosserie besteht aus einem Alu Spaceframe. Er erh?lt ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe von Getrag, das in Trans-Axle-Bauweise verbaut ist. Der M156 E63 leistet 571 PS und erh?lt wie der SLR-Motor (M155) eine Trockensumpfschmierung f?r einen niedrigeren Schwerpunkt. Des Weiteren erh?lt der 1.620 kg schwere SLS eine neue AMG-Keramik-Bremse. Die Beschleunigung von 0-100 wird in 3,8s absolviert. Der Spurt auf 200 soll in unter 12s erfolgen. Elektronisch abgeregelt wird der SLS bei 315 km/h.
Offiziell wird der SLS auf der IAA 2009 vorgestellt. Die Produktion beginnt im Fr?hjahr 2010 im Stammwerk Sindelfingen. Die Preise sollen vermutlich bei 140.000 EUR beginnen.
Technikbilder: http://jesmb.de/news/news/c197tec.htm
Erlk?nig Bilderserie: http://jesmb.de/news/news/c197.htm
Quelle: jesmb.de
Mercedes SLS
-
-
-
Vielleicht doch wieder einen Benz....? :roll:
Mal sehen, wie der in Wirklichkeit aussieht, die Fl?gelt?r Idee fasziniert mich ja schon seit meiner Kindheit. Aber ein 300SL ist ja einfach der Gegenwert eines sch?nen Einfamilienhauses....hier w?re es nur knapp ein halbes -
Bei dem Technikangebot scheint der angegebene Preis ein Sonderangebot zu sein.
Da war unser SL 65 AMG im Vergleich dazu doch unverh?ltnissm??ig
zu teuer.Na , dann mal sehen.
Gru?
Willy
-
Mercedes SLS!? Unser Saarlouiser Kennzeichen ist SLS...
Aber 140 000.-? Das ist doch schon ein strammer Batzen Geld, vor allem dabei bleibt es ja nicht, bis man fertig ist werden wohl 170 000.- Euro f?llig!
Der Gegenwert scheint aber recht hoch zu sein, wie Willy schon richtig bemerkt hat :roll:.
Vielleicht h?tt ich doch etwas geiziger sein sollen beim Hausbau... da wird der Gegenwert von so einigen SLSen vermauertNick
-
Auf http://www.jesmb.de gibts Interieurbilder vom SLS!
Sieht absolut genial aus! -
-
Leder, Ziern?hte, Kohlefaser, blankes Metall, sind meine Traumzutaten. Designtechnisch finde ich den Innenraum aber sehr schwach. Keine organischen Linien, kein ?bergang Armaturenbrett zur T?r, "aufgepappte" L?ftungsd?sen. Wenn nicht die Werkstoffe w?ren, k?nnte es ein Nissan oder Ford der fr?hen 80er Jahre sein.
-
Weitere Infos zum SLS:
Der Innenraum des neuen Fl?gelt?rers bietet authentische Rennsport-Funktionalit?t, Mercedes-typische Sicherheit und ?berzeugt mit hoher Ergonomie. Feine Materialien wie Nappaleder, Echtmetall und auf Wunsch auch Applikationen in Echtcarbon dokumentieren den hohen Manufaktur-charakter des SLS-Innenraums und zeigen ausgesprochen viel Liebe zum Detail.
Sport, Purismus, Reduktion und Authentizit?t ? so lauten die Design-Schwerpunktef?r das Interieur des neuen Mercedes-Benz SLS AMG. Doch ?ber allem steht der Einfluss aus dem Flugzeugbau, was der neue Fl?gelt?rer sehr deutlich zeigt. Pr?gendes Stilelement ist die Instrumententafel, die in Form eines kraftvoll gespannten Fl?gelprofils f?r optische Breite sorgt. Die vier Bel?ftungsd?sen mit justierbarem D?senkreuz erinnern an die Triebwerke eines Jet-Flugzeugs. Optisch und funktional an ein Flugzeugcockpit angelehnt pr?sentiert sich auch die gestreckte ?Silver Shadow?- Mittelkonsole aus Echtmetall, auf die sich alle zentralen Bedienelemente inklusive der zum Fahrer geneigten AMG DRIVE UNIT konzentrieren. Auf Wunsch sind die Mittelkonsole sowie weitere Innenraumkomponenten auch in Echtcarbon lieferbar. Eine Neuheit ist der E-SELECT-W?hlhebel, der das AMG SPEEDSHIFT DCT 7-Gang-Sportgetriebe ?ber Drive-by-wire steuert. Seine Form weckt spontan Gedanken an den Schubkraftregler eines D?senjets ? das Gleiche gilt f?r die konkav geformten Innenverkleidungen der Fl?gelt?ren. Die hohen Bordkanten verst?rken den Cockpit-Eindruck und vermitteln gleichzeitig ein Gef?hl der Geborgenheit.S?mtliche Bedienelemente sind konsequent um den Fahrer gruppiert, problemlos erreichbar und dadurch intuitiv zu bedienen. Auch in diesem Punkt orientiert sich das Interieur des SLS an einem Flugzeugcockpit. Das logisch aufgebaute Bedien- und Anzeigekonzept entspricht dar?ber hinaus dem bew?hrten Mercedes-Prinzip: Die leichte Identifikation der wichtigsten Funktionen und der schnelle Zugriff auf h?ufig genutzte Funktionen sind wesentliche Merkmale.
Elektrisch verstellbare Sportsitze mit integrierten Kopfst?tzen sorgen f?r optimalen Seitenhalt und hohen Langstreckenkomfort. Das AMG Performance-Lederlenkrad im Dreispeichen-Design mit unten abgeflachtem 365 Millimeter-Lenkradkranz, Schaltpaddles und Echtmetallspange betont den authentischen Manufakturcharakter ebenso wie das attraktive Kombi-Instrument. Serienm??ig verf?gt der SLS ?ber handgen?htes designo-Leder mit Kontrastnaht auf Instrumententafel, Sportsitzen, T?r-Innenverkleidungen und Armauflagen. Zur Komfort- und Funktionsausstattung z?hlen unter anderem: THERMOTRONIC, Tempomat inkl. SPEEDTRONIC, PARKTRONIC, Regensensor, Fahrlichtassistent sowie KEYLESS-GO. F?r noch mehr Wohlbefinden an Bord sorgen Wunschausstattungen wie das neu entwickelte Bang&Olufsen Soundsystem, designo-Leder Exklusiv, der DVD-Wechsler, das Media-Interface sowie das Carbonpaket Interieur.
Bestm?gliche passive Sicherheit f?r die Insassen garantiert die Serienausstattung mit Dreipunkt-Sicherheitsgurten, Gurtstraffern, Gurtkraftbegrenzern und acht Airbags: F?r Fahrer und Beifahrer stehen zwei adaptive Airbags sowie je ein Kneebag parat, maximalen Insassenschutz garantieren zudem zwei in den Sitzen integrierte Sidebags und zwei separate Windowbags, die sich aus der T?rbr?stung entfalten.Speziell f?r den SLS entwickelt wurde das neue Soundsystem, das Mercedes-Benz und AMG zusammen mit dem renommierten d?nischen Audio-Spezialisten Bang&Olufsen realisiert haben. Das Surround-Soundsystem mit Dolby Digital 5.1 erm?glicht ein exklusives Musikerlebnis auf h?chstem Niveau. Grundlage hierf?r ist nicht nur der Verst?rker mit 1000 Watt Gesamtleistung und 11 Lautsprechern, sondern auch die pr?zise, vom Soundprozessor gesteuerte Verteilung der Musiksignale auf die w?hlbaren Sitzpositionen Fahrer, Beifahrer oder Zentral. Mit Hilfe des digitalen Sound-Prozessors DSP ist es zus?tzlich m?glich, zwischen Highend-Studioklang ?Reference? und weitr?umigem Surroundklang zu w?hlen. Die Bedienung aller Funktionen erfolgt ?ber das COMAND APS in einem speziellen Bang&Olufsen Men?. Besondere Akzente setzten die beiden in der Hutablage integrierten 250-Watt-Subwoofer und die beleuchteten 50-Watt-Linsenhocht?ner auf der Instrumententafel. Im Fr?hjahr 2010 wird der neue Mercedes-Benz SLS AMG seine Markteinf?hrung feiern.
Neue Fotos gibts auf jesmb.de -
Der SLS ungetarnt:
http://www.worldcarfans.com/109071020402/m…g-images-leaked -
Zitat
Original von stefann
Der SLS ungetarnt:
http://www.worldcarfans.com/109071020402/m…g-images-leakedNoch h?sslicher ging es wohl nicht
Die Front sieht ja aus wie aus den 50ern...Das h?tte mir schon eher gefallen:
http://autozoo.ru/wp-content/upl…s-sls-2-big.jpg -
-
-
Zitat
den will ich haben, Punkt!
Du kommst vom CLS 55 weg immer weiter in die designtechnische Traufe Den M?llhaufen w?rde ich nichtmal geschenkt fahren wollen.
wers braucht....
-
Ich mag Deine gew?hlte Ausdrucksweise immer mehr.....und freue mich, welchen Anteil Du an meinem Niedergang nimmst....
...und schenken wird Dir niemand weder einen M?llhaufen noch einen SLS, sei Dir sicher
-
gel?scht von Der Chef
-
So, nun reicht es mir. Pers?nliche Beleidigungen dulde ich nicht.
-
Zitat
Original von der_koelner
Ich mag Deine gew?hlte Ausdrucksweise immer mehr.....und freue mich, welchen Anteil Du an meinem Niedergang nimmst.......und schenken wird Dir niemand weder einen M?llhaufen noch einen SLS, sei Dir sicher
Na, M?ll kann von mir jeder haben.. :roll:
Ich finde den SLS spitze, allerdings w?re meiner in silbern.
An sonsten glaube ich, K?lner, wir haben den gleichen Gedanken, nur ich spreche ihn nicht aus, es ist es nicht wert.
-
-
Zitat
Original von Der Chef
So, nun reicht es mir. Pers?nliche Beleidigungen dulde ich nicht.Ich habe doch nur geschrieben das der koelner schon etwas ?lter ist und daher eben wohl eher auf Designs aus den 50ern steht als die etwas j?ngere Generation
Was ist denn daran eine Beleidigung?
Und das die Kiste aussieht wie aus Gro?vaters zeiten ist nicht alleine meine Meinung:
Zitat:Zitat
- It's funny. The front looks like that of a very old mercedes.
- maybe because this SLS class look a like the old 300SL class, -
Korrekt, Greg!
Und gut, dann bekommst Du einen silbernen und ich einen wei?en...die Farbe hatte ich noch nicht entschieden, aber mit wei? kann ich leben -
Barvo AMG , genau so mu? der Fl?gelt?rer ausehen .
F?r den Sch?ler darfs ein Silberner mit Roten Interieur sein@ K?lner
tur mir bitte den gefallen und komm damit dann nach Hannover -
Scheint als h?tte man vom Nissan 350Z abgekupfert in Sachen Design
http://www.350z-vmax.de/images/nissan%…e%20400x300.jpgWobei der 350Z dann doch noch besser aussieht als diese M?chtegern-Retro-Klitsche, denn er hat nicht diese lustige 4 Kantige "Haube", die aussieht als h?tte man nen aufgesetzten Pappkarton mit Blech versehen:
http://diepresse.com/images/uploads…90312152943.jpg -
JHM
Bestimmt nicht, Du wei?t ja, wie der Parkplatz aussieht Au?erdem bringen wir nicht nur den Inhalt der Vitrinen mit.... -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!