40.000km schaffe ich mit meinen Reifen sicher auch. Vermutlich bin gar nicht so weit weg davon (ges.55.000km), allerdings wei? ich nicht wieviel davon auf den Winterreifen geschehen ist.
Verarbeitung beim CLS
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Endlich stehe ich mal nicht alleine da mit > 40TKM mit einem Satz Reifen. Dachte schon ich w?re eine Ausnahmeerscheinung.
Was soll sich da auch gro? abnutzen wenn man, so wie ich, ?berwiegend (>80%) auf der BAB unterwegs ist. Wie ich schon oft erw?hnt habe, ist der CLS f?r mich der ideale Cruiser. Langstrecken auf der BAB werden meistens mit 150km/h zur?ckgelegt wobei man die Schlagzahl jederzeit auch nach ober erh?hen kann. Ziel ist f?r mich ein entspanntes Fahren. Daher auch mein niedriger Verbrauch von 7,4l/100km.
Klar, abundzu geht es auch mal in "full speed" zur Sache. Neulich im Odenwald, bin ich mal hinter so einer "Knallt?te" aus R?sselsheim (Opel Asthma GSI etc) hinterher gehetzt. Dabei merkte man wieder das der CLS nicht zum Kurvenr?ubern, die fast 2t fordern ihr Tribut, geeignet ist.
Ach ja, nochmal zur Verarbeitung. Vor ein paar Tagen ging mein Schiebedach nicht mehr zu. 5cm vor dem Anschlag blieb es stehen und fuhr wieder ein paar cm zur?ck. Konnte zum Gl?ck sofort in der NL behoben werden. Es war angeblich zu schwerg?ngig. Nach ein paar Tropfen aus der Wunderflasche funktioniert es wieder einwandfrei. -
Hi,
was mich pers?nlich ?berrascht ist die Tatsache, da? die Reifen so perfekt gleichm??ig abfahren. Rundrum exakt gleich und auch exakt gleichm??ig an allen Seiten und in der Mitte. Das hatte ich noch bei keinem anderen Auto hinbekommen.
Mein Verbrauch liegt bei 9,2, aber das ergibt sich daraus da? ich auf der Autobahn m?glichst gleichm??ig 180km/h fahre. Da verbraucht der Wagen ~9,6l/100km. -
Eine Spinne im Bi-Xenon Scheinwerfer!
Kann ich versuchen die Spinne zu entfernen ohne die Beleuchtung durcheinander zu bringen? -
Zitat
Kann ich versuchen die Spinne zu entfernen ohne die Beleuchtung durcheinander zu bringen?
Schwierige Frage. W?rde aber nichts unternehmen.
Die Spinne k?nnte zu der Art "Springspinnen" geh?ren. Diese Art machen aber keine Netze und werde nicht viele gr?sser als 3-5 mm.Da die Spinne in dem Schweinwerfer kein Futter findet, wird sie von alleine wieder da rauskrablen wo sie auch reingekommen ist.
Sobald der grosse Hunger kommt, wird sie wieder abhauen. Kann aber gut 2-3 Wochen dauern.Die Spinne wird sich dann auf den Weg in deine R?ckleuchten machen und da dann die Fliegen fressen.
Flash
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Ach Ihr mit Euern kleinen, harmlosen Tierchen!
Vor ein paar Jahren fand ich mal in meiner Garage direkt neben meinem E320 ein Vieh liegen, das sich sp?ter -
als Wanderratte rausstellte (dank der Bio-Lehrerin meines Sohnes).
Die Ratte hatte die Woche Mercedes-Abstinenz durch mich nicht ?berlebt, denn die Garage war so lange zu.
Doch wie war sie angereist?
In meinem Motorraum, gleich neben der Lichtmaschine, hatte sie ein Nest gebaut, kunstvoll und weich. Es war mir gleich klar, wo sie eingestiegen war: im Odenwald, so 160 km weit weg, wo ich ein langes Wochenende mit meinen Freunden verbracht hatte - ohne den Mercedes zu bewegen.
Und dann tat sie ihrem Namen alle Ehre: sie fuhr mit mir nach Hause.
Pech nur, da? die Garage dann zu war. -
Zitat
Original von Flash
[QUOTE]
Die Spinne wird sich dann auf den Weg in deine R?ckleuchten machen und da dann die Fliegen fressen.
FlashHa, ha, ha :D!!
Genau so ist es!
Nur: Wer wird dann die vielen Spinnen fressen, wenn sie keine nat?rlichen Feinde in der CLS Fauna haben?
Ein Fall f?r Crocodile Hunter Steve Irwin (Gott hab? ihn selig) !
... oder bekommen die zur computertechnischen Ausbildung nun auch noch Schulungen in "Insektologie" -
Zitat
Original von Rockbit
Ach Ihr mit Euern kleinen, harmlosen Tierchen!Ah ja? Wo ich im Dunkel fahre gibt es nun schreckliche Szenen...
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nun gibt es ein paar L?sungsans?tze:
N?chsten Freitag habe ich einen Termin mit dem Kundendienstleiter des Generalimporteurs - angek?ndigt wurde vorab, dass Mercedes bez?glich des Insektenbefalls in den Leuchteinheiten bereits Abhilfe "erfunden" hat.
Es soll eine Art Flies geben, welches bei den L?chern f?r die Leuchtmittel verbaut wird und Insekten hindert, die bekannten Stellen aufzusuchen.
Die spr?den Gummi an den T?ren werden alle ausgetauscht und zu DC geschickt, zwecks Materialpr?fung.
Das Thema der generell schlechten Verarbeitung des Innenraums wird zu diesem Termin ebenfalls behandelt.
Alles weitere dann nach dem Termin!
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Zitat
Original von merlin885
Hier noch ein Foto auf dem man auch sch?n den ausgefransten "Stanleymesser-Stumpfschnitt" erkennt und auch, dass von unten nach oben entlang dem Schnitt bis zu 4mm Luft dazwischen sind.Wenn das ein Werksmitarbeiter geschnitten hat, war der sicher hacke-dicht. W?re ich wahrscheinlich auch, wenn ich solche Autos zusammenbauen m?sste
Habe mir das auch mal angesehen. Auf der Beifahrerseite ist es ganz i.O.
Auf der Fahrerseite ist der Teppich in Richtung Sitz auch zu kurz abgeschnitten und die stumpfe Klinge ist augenscheinlich auch immer noch im Einsatz...Bei der Begutachtung meines Unfallschadens habe ich das angesprochen.
Zun?chst hie? es, so sei es Standard. Nachdem ich auf der Beifahrerseite zeigte, dass es auch anders geht dann, mit Fu?matte w?rde man dieses doch kaum sehen...
Auf meinen dann schon etwas ungehaltenen Blick, sagte er mir zu, einen neuen Teppich zu bestellen und diesen bei Beseitigung des Unfallschadens einzubauen.
Warum meine Standheizung bereits nicht mehr anspringt, muss dann auch ausgelesen werden. -
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Zitat
Alles weitere dann nach dem Termin!
Hast Du denn neue Infos f?r uns Merlin?
Flash
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Hi,
ich habe jetzt Klapperger?usche aus beiden Vordert?ren. Es hat definitiv irgendwas mit der Scheibe zu tun. Sobald sie ein St?ckchen runter ist, klappert nichts mehr. Die Scheibe selbst ist es nicht, wenn sie oben ist, kann ich sie dr?cken in welche Richtung ich will, ?ndert trotzdem nichts.
Der Ascherdeckel klappert auch wieder und zwar nur wenn er zu ist.
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Jaaa - freilich, es gibt News:
Der Termin mit dem Servicechef von DC Salzburg verlief nach anf?nglicher Wartezeit ?u?erst positiv.
Vorweg - ein sehr kompetenter, penibel sich mit den M?ngeln auseinandersetzender Mann, der ?brigens vor DC bei AUDI in selbiger Funktion t?tig war... (Traf sich recht gut, da mein Audi auch noch in der Garantiezeit ist :roll:)
So - nun eins nach dem anderen:
- Die Heckleuchte wird ausgetauscht und als "Insektenstopp" ein Flies verbaut. (Das Problem ist hinl?nglich bekannt)
- Die Teppiche werden ausgetauscht (Verarbeitungsfehler)
- Alle Gummi und Dichtungen an den T?ren werden getauscht (Materialfehler)
- Die klappernden Teile (Handschuhfach, Aschenbecher) werden vorsorglich ausgetauscht und die Kontaktfl?chen mit einem Spezialspray (gibt?s nicht zu kaufen) behandelt - allerdings hat er mich darauf hingewiesen, dass die neuen Teile mitunter leichte Farbunterschiede aufweisen k?nnen.
- Verarbeitungsfehler am Lenkrad (Unsch?ne Lackierung des Mittelteils am Airbag) - Lenkrad wird komplett getauscht
Heute wurde ich bereits angerufen - die Teile sind (fast) alle eingelangt.
Soviel f?r heute!
merlin
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Das ist ja zauberhaft
Sir Gulli
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Hi zusammen, habe hier oft was ?ber der klappernden aschenbecherdeckel geh?rt, das selbe Problem hat meiner auch. Wie habt ihr es behoben? Wo sollte man die filzstreifen hinkleben? Habe noch ein Ger?uschproblem , mein Fahrersitz quitscht bei kurvenfahrten oder beim einsteigen austeigen, denke es kommt von dem kunstofffach vorne unten am sitz . Hat jemand Tips zum beseitigen dieser Ger?usche ? Gru? Matthias
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Zitat
mein Fahrersitz quitscht bei kurvenfahrten oder beim einsteigen austeigen
Da hilft abnehmen
Im Ernst, solche Probleme habe ich nicht. Deine Aussage kommt sicher nicht ohne Grund.
Es wird sich sicher noch jemand melden der einen guten Tip hat.Sir Gulli
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Wiege nur 80 Kg ;). bin mir ziemlich sicher es sind die Kunstoffteile rund um den sitz die sind ja aus "Hartplastik" und wenn man nur an ihnen rummdr?ckt knarzt und quitscht es.
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Komisch, wiege etwas mehr und habe dies nicht. Werde aber mal bei mir nachhorchen (besitze (wortw?rtlich) Ihn erst wieder in 4 Wochen).
Gru?
Sir Gulli
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Wollte mir heute mal das Problem klappernder Aschenbecher vornehmen, ohne erfolg ich kriege die Abdeckung vom Schaltknauf nicht ab. Es scheint als w?re sie bei mir drangenietet :D. habe 2 Versionen hier im Forum gelesen ( 1.- Ascher ?ffnen und Abdeckung nach vorne dr?cken und hochziehen. 2- Ascher ?ffnen und Abdeckung nach hinten ziehen und hochziehen) beides ohne Erfolg. Hat jemand einen Tip ?
Update: Habe es jetzt hinbekommen habe es mit einem kleinen Kunstoffkeil rausgehebelt. Von Hand war er bei mir echt unm?glich. Habe es wie folgt gemacht: -Ascher ge?ffnet
- Verkleidung von Hand nach hinten (Richtung Armlehne) gedr?ckt gehalten
-Mit Kunststoffkeil vorne rausgehebelt
-zum schluss nach vorne ziehen bis die hinteren zwei nasen rausguckten und raus war sie
Gru
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