In den USA kostet der AMG CLS 63 93.975 Dollar!
In Deutschland 104.720 Euro !
Das hei?t bei einem Dollarkurs von 1,3789 ( Stand 13.07.2007 )
kostet der USA AMG 63 68.152 Euro
Wir Deutschen zahlen also 36.568 Euro mehr als die Amis !
Seh ich das richtig?
die Deutschen zahlen jeden Preis
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In Holland ist es noch viel schlimmer.
Basis CLS 63 AMG ca. ? 150.000,==, mit Designo etc sitzt man rasch auf ? 175.000,==.Luigi
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Luigi lass uns nach Amerika fliegen und ein paar CLS r?berholen !
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Schon, aber f?rs importieren bitte bedenken:
64t? Basispreis
12t? Einfuhrumsatzsteuer
6t? Zoll
3t? Transport
2t? Umr?sten f?r deutsche Zulassungmacht 87t? f?r ein eingef?hrtes Auto. Spart man also "nur" noch 17t? mehr, daf?r wird man f?r "den Ami" keine Garantie in Deutschland bekommen Ein 63er Motor kostet ~35k? und bei AMG gibt es keine Teilemotoren.
Also, aufgepa?t beim Schn?ppchenkauf
Generell aber schon immens diese Unterschiede und nicht gut! ?berhaupt nicht!!! -
Das schlimme ist die Dinger werden hier in Deutschland gebaut.
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My 2 cents...RR Supercharged, Listenpreis (bei Meinem) knapp 118k?...
In Dubai zu haben f?r 58.000? !!!!!!!!
Daf?r gibts hier nichtmal nen Basis V8, geschweige denn einen anst?ndigen RR Sport.
Sind die Fahrzeuge aus Dubai nicht sogar "Europa"-Versionen?
Auch bei den Amis ist ein Supercharged wesentlich g?nstiger, aber Dubai hat bislang alles getoppt.
Gru?
Bj?rn
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Wir m?ssen nur deswegen so viel bezahlen, damit AMG durch den Dollarkursverfall zum Euro nicht Pleite geht. Und das machen wir doch geren weil wir doch wollen das es die Firma weiterhin gibt :o :roll:
OK-Ich gbe zu das ist nicht ernst gemeint -Kann man nicht in den USA ein Auto kaufen und der H?ndler ?bernimmt die Verschiffung selber (FOB), dan k?nnte man den doch im Hafen hinterm Zoll abholen und die ?berfahrt findet gar nicht statt.
Ist vielleicht keine gute Idee, aber w?re doch prima wenn es klappen w?rde.Weiss jemand ob sowas ?berhaupt m?glich w?re?
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In einem amerikanischen Forum las ich mal, da? die Amis sich bei Kauf verpflichten m?ssen, innerhalb einer bestimmten Zeit den Neuwagen nicht ins Ausland weiterzuverkaufen (6 oder 12 Monate).
Es wundert mich schon - wenn es denn so stimmt.
So sch?tzt man den preislich h?chst interessanten Heimatmarkt!
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Zitat
Original von Frank
In den USA kostet der AMG CLS 63 93.975 Dollar!
In Deutschland 104.720 Euro !
Das hei?t bei einem Dollarkurs von 1,3789 ( Stand 13.07.2007 )Und man darf zum ? Preis sogar nochmals ? 4500.00 dazuz?hlen, weil in den USA Blauglas, Glasschiebedach, CD Wechsler, HK Soundsystem, Diebstahlwarnanlage, 19" AMG R?der, beheizte Waschanlage, Garagentor?ffner, Comand (ohne DVD Navi Teil), Tele Aid, etc., bereits Serie ist. Also eher US$ 93'975 zu ? 109'220. F?r l?ppische US$ 2125 gibt's dann noch die DVD Navigation, Sonnenschutzrollo, bel?ftete Komfortsitze, Heckdeckelfernschliessung und Telefonvorbereitung.
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@ an der K?lner:
Mal angenommen:
Ich kaufe gegen Bares einen CLS AMG 63 in New York,
melde das Fahrzeug Dr?ben auf meinen Namen an.
Reise nach Germany per Schiff mit Auto .Wo ist das Problem?,W?rde das gehen? -
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Gute Frage, versuch es mal und berichte
Meine Meinung: Du kannst als nicht Amerikaner ohne Wohnsitz in den USA dort kein Auto kaufen und anmelden. Und selbst wenn: Du zahlst Einfuhrumsatzsteuer (19%) und Zoll (10%) auf den Kaufpreis, wenn Du das Auto hier einf?hrst.
Einzige Ausnahme (glaube ich, wei? ich nicht 100%): Du hast in den USA gelebt und bringst Dein Auto dann wieder mit. Dazu w?re aber der Wohnsitz wieder notwendig -
Mal weitergesponnen:
Man findet einen AMI der mit seinem neun Auto in Germany Urlaub machen m?chte. Bekommt man so ein Fahrzeug angemeldet? Nach Umbau,Vollabnahme? -
Ich f?r meinen Teil ?bergebe ab hier an die juristische / steuerrechtliche Fraktion, der ich nicht angeh?re
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@ Der_Koelner
Alles weitere besprechen wir beim CLS Treffen in Hambug -
Zitat
Original von Frank
@ an der K?lner:
Mal angenommen:
Ich kaufe gegen Bares einen CLS AMG 63 in New York,
melde das Fahrzeug Dr?ben auf meinen Namen an.
Reise nach Germany per Schiff mit Auto .Wo ist das Problem?,W?rde das gehen?Meine in USA lebende Verwandtschaft sagte mir, dass man das Fahrzeug mindestens sechs Monate in Besitz haben muss (d.h. KFZ-Brief in H?nden), bis man es steuerfrei ausf?hren kann.
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Zitat
bis man es steuerfrei ausf?hren kann
Hm. Ausfuhrsteuer? Oder f?llt vielleicht die Einfuhrsteuer in D bei der Einfuhr gebrauchter Kfz weg?
Wie oben gesagt, von den 6 Monaten habe ich auch schon geh?rt, aber das bezog sich auf den Kaufvertrag DC -> amerikanischer Endkunde, der sich verpflichten mu?te, das Fahrzeug nicht vor der Zeit ins Ausland zu verkaufen. -
Also erst mal stellt sich die Frage, ob die nordamerikanische Version ?berhaupt der deutschen entspricht. Oftmals haben die Amis strengere Abgasvorschriften als in der EU, das kann bedeuten, da? die Motoren "kastriert" wurden, also nicht die gleiche Leistungsentfaltung oder gar die gleiche Leistung wie die europ?ischen Modelle haben. Zudem sind bei manchen Herstellern andere Getriebe verbaut, um die strengeren US-Emmissionswerte zu erf?llen. Also aufgepasst!
Zum Thema Einfuhr-Zoll: diese 10% werden normalerweise nicht f?llig, wenn man machweisen kann, da? das Auto in Europa prodziert wurde. Dies kann man mit einer sog. Lieferantenerkl?rung der DC AG nachweisen. Allerdings muss diese nicht in Sindelfingen beantragt werden, sondern beim Generalimporteur in den USA.
Ich habe das Spiel vor kurzem mitgemacht mit einem Viano, welchen ich aus der Schweiz eingef?hrt habe. Auf dem Papier ist alles recht einfach, in der Praxis sieht das schon ganz anders aus. -
Zitat
das kann bedeuten, da? die Motoren "kastriert" wurden
Ein Freund eines Freundes dessen Tochters Mann arbeitet bei VW und meinte mal, da? speziell die f?r den Amerikanischen Markt gebauten Motoren nicht auf "Highspeed" gebaut werden. Soll hei?en: ein f?r den Amerikanischen Markt produzierter Motor k?nnte bei einem gro?en Vollgasanteil sehr schnell Schaden nehmen.
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