1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Verzögerung des Liefertermins

• JB 28
  • March 22, 2005 at 10:03 AM
  • JB 28
    Beginner
    • March 22, 2005 at 10:03 AM

Hallo miteinander!
    Ich bin schon l?nger "Mitleser" Eueres Forums und hab nun auch mal eine Frage.
    Ich bin WA und mein CLS ging gestern in den Rohbau ..... und da hab ich dann gleich gestern mal nachgefragt ( mann kanns ja schliesslich kaum mehr erwarten :D ) wann denn nun mein Liefertermin ist!
    ........... und da sagte mann doch glatt zu mir zwischen dem 1 und 10 Mai ..... na das wollte ich nun wirklich nicht h?ren!
    Ich hab so mit der Woche nach Ostern gerechnet ........... lassen die das Teil so lange halbfertig oder fertig stehn oder wird der von Hand gemacht ?
    Hat da jemand ?hnliche Erfahrungen gemacht oder ist euch etwas ?ber Lieferengp?sse oder ?hnliches bekannt ???

W?re sch?n eure Meinungen oder Erfahrungen dar?ber zu h?ren!

Cu JB 28

Cu JB 28

• Stier00
    Professional
    • March 22, 2005 at 11:53 AM

Da habe ich doch gleich mal meinen H?ndler angerufen und nach dem Liefertermin gefragt. OH SCHRECK! Aus dem Termin April ist Juni geworden ;( ;( Den Grund wu?te meine Verk?uferin aber auch nicht. Sie will sich jetzt schlau machen. Mal abwarten, was da kommt.

:P Ich nehme alles auf die H?rner ... :P

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • March 22, 2005 at 12:22 PM

Du bist jetzt der Dritte im Forum, dessen Lieferzeit sich verl?ngert hat.
    Die anderen Besteller sollten sicherheitshalber auch mal ihren H?ndler zum LZ-Stand befragen.
    Ob die Amis daran schuld sind, die offensichtlich auf den CLS enorm abfahren?
    Von DC w?re das allerdings wirtschaftlicher Unsinn, bezahlen wir doch hier erheblich mehr f?r das Auto.

Bin ich froh, da? ich meinen morgen abholen kann!

Immer noch hier!!:thumbup: . . .

• Bernd D. [HH]
    Professional
    Reactions Received
    3
    • March 22, 2005 at 12:25 PM

Der Brand in der Gie?erei war der Einhaltung der Liefertermine sicherlich auch nicht f?rderlich. :(

200
    300

• rohei
    Intermediate
    • March 22, 2005 at 12:40 PM

Meine Bestellhistorie:

1. Ende Oktober 2004 bestellt, laut Verk?ufer h?tte ich ihn noch vor Weihnachten bekommen k?nnen, Wunschtermin war aber Anfang M?rz 05
    2. Anfang Februar nachgefragt: "... ja, alles klar..."
    3. Mitte Februar nachgefragt: Produktion ist 3. Dekade M?rz
    4. Anfang M?rz nachgefragt: Produktion ist 1. Dekade April
    5. Gestern nachgefragt: ab 11.April abholbereit :) :) :) :) :) :)

Das l?sst seit ca. Februar auf drei bis vier Wochen Lieferverzug schlie?en, obwohl es anscheinend nicht alle trifft.

kein CLS

• James Bond
    Schüler
    • March 22, 2005 at 3:52 PM

Also da werde ich wohl auch mal meinen Verk?ufer anrufen lassen. Mitte April sollte es bei mir ja so weit sein.

• frank3003
    Schüler
    • March 22, 2005 at 8:33 PM

Hab meinen Weihnachten ab Lager gekauft.
    Was mir auff?llt, es gibt noch sofort lieferbare Lagerfahrzeuge im Internet zu sehen, es sind aber erheblich weniger geworden.

Vielleicht l?uft ja auch der Verkauf im Ausland (USA?) an.

C 219 seit 12/04

• Michael83
    Beginner
    • March 22, 2005 at 11:18 PM

*brrr* bei all den Kommentaren.. da muss ich wohl auch mal noch meinen Liefertermin abkl?ren! Ich sollte meinen CLS mitte April bekommen. Aber vielleicht l?uft das ja in der Schweiz anders wer weiss:-)

Michael

• Stier00
    Professional
    • March 23, 2005 at 6:59 PM

;( ;( Nun ist aus meinen Termin April also sogar schon JULI geworden. Mein H?ndler versucht immer noch den Grund zu Erfahren und nat?rlich den Termin wieder etwas nach vorne zu bringen. Wir werden sehen.

?hnlich wie rohei lief das bei mir auch: Bestellt im November sollte der Termin im Januar sein. Das war mir aber zu fr?h, also Wunschtermin April. Der wurde auch best?tigt - und nun das.

Ich will ja keinen erschrecken, aber leider ist auch die schriftliche Best?tigungs des Abholtermins im Werk nicht so viel wert: Schon zwei mal ist mir passiert, da? ich genau diese Best?tigung bekommen habe und das Werk den Termin 2 Tage vorher gekippt hat. Ja, auch das gibt's.

• Alter Sack
    Master
    Reactions Received
    2
    • March 23, 2005 at 8:29 PM

Stier00
    Das nervt in der Tat, ich kann Deinen ?rger nachvollziehen.
    Anscheinend habe ich schlicht und einfach Gl?ck gehabt, denn bestellt habe ich am 6.September und am 29. Oktober habe ich den Wagen zugelassen und abgeholt.
    Mich w?rde interessieren, was denn tats?chlich die Gr?nde f?r die Verz?gerungen sind.

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

• rohei
    Intermediate
    • March 23, 2005 at 8:38 PM

@Stier,

auch mein Beileid, finde ich auch wirklich schade. Kann das nachvollziehen! :(

@Mein H?ndler + DC

Falls mein Termin Mitte April wieder nicht eingehalten werden sollte, von dem ich jetzt nicht ausgehe, kann der H?ndler seinen Laden f?r zwei Stunden zumachen, wenn ich rein gehe und mich abreagiere. Der kann vielleicht nichts daf?r, aber irgendjemand mache ich dann fertig. :D

kein CLS

• Kangoo
    Beginner
    • March 23, 2005 at 11:56 PM

Im Gegensatz dazu:

Mercedes-Benz CLS Platz 82 in der Zulassungsstatistik im Februar 2005 mit 545 Fahrzeugen (-40,6 % zum Vormonat).
    Ein Widerspruch in sich mit den langen Wartezeiten, oder sind die Amis schuld und bestellen wie die ... 8o

Quelle: http://www.autobild.de/aktuell/neuhei…artikel_seite=2

Gru?
    Andreas

hacked.......dxdxdx

• JB 28
    Beginner
    • March 24, 2005 at 12:08 AM

Hab nochmals bei meinem Verkaufsberater nachgefragt , wegen meines Termins. Er meinte : Aufgrund der grossen Nachfrage w?re mein Fahrzeug halt nach hinten gerutscht ;( bin halt nur ein WA und der Externe Kunde geht vor ( denke ich mal ) . Was ich aber dann nicht verstehe ist, dass ich gerade im Radio h?rte das die Fahrzeug Produktion dieses Jahr von 500 000 Fahrzeugen auf ca. 400000 zur?ck gehen soll, wegen der geringeren Nachfrage........... und warum machen die dann nicht wenigstens meines gleich ( heul,jammer ) ....... naja, jedenfalls soll nach jetzigem Stand der Dinge mein "Babe?" am 21.4. in den Rohbau kommen ........... und ich kanns kaum erwarten :D

Cu JB 28

Cu JB 28

• Kangoo
    Beginner
    • March 24, 2005 at 11:21 AM

JB 28

Wei?t Du (als WA) wie in Sindelfingen die Produktion l?uft?

L?uft der CLS mit der E-Klasse auf einer Produktionsstra?e oder hat er eine eigene Produktionsstra?e? Die E-Klasse verkauft sich ja derzeit eher wie trocken als geschnitten Brot und man k?nnte dann doch ... usw.

Gru?
    Andreas

hacked.......dxdxdx

• rohei
    Intermediate
    • March 24, 2005 at 12:00 PM

Nach diversen Zeitungsberichten (z. B. Spiegel-Online) f?hrt Mercedes die Produktion herunter. Die vom CL wird komplett ausgesetzt.

Offensichtlich werden die freien Kapazit?ten nicht daf?r genutzt, die Produktion zu beschleunigen. Vielleicht wird dann langsamer gearbeitet??? ?(

kein CLS

• Bjoern1980
    Intermediate
    • March 24, 2005 at 7:54 PM

rohei "f?r zwei Stunden zumachen"
    Dem H?ndler w?rde ich seinen Laden sch?n verpackt im Schuhkarton ?bergeben, bei so einer Aktion... 8)

In den USA ist der CLS ja anscheinend ein Verkaufsrenner...Der wird in gewissen Gegenden bald so h?ufig, wie z. Zt. die E-Class... :)

• frank3003
    Schüler
    • March 26, 2005 at 2:36 PM

Einerseits R?ckgang beim CLS, andererseits Wartezeiten, schon erstaunlich, k?nnte aber auch am ausklingenden Lagerverkauf und am USA-Gesch?ft liegen.

So sehr ich euch nat?rlich eine kurze Lieferzeit w?nsche, ich finde es auch nicht schlecht, wenn so ein Modell wie der CLS ein wenig "exklusiv" bleibt und da geh?ren etwas l?ngere Lieferzeiten dazu. Anders gesagt, so was kann uns allen beim Wertverlust zugute kommen.

Als Negativbeispiel sehe ich den SLK. Der Wagen wird so oft verkauft und f?hrt auch inzwischen so h?ufig herum, dass dies schon fast wieder ein Grund sein k?nnte, ihn nicht zu kaufen und dies auch den Wert dr?cken k?nnte (Mein Mercedes-H?ndler hatte vor Weihnachten 10 gebrauchte silberne SLK 200 gleichzeitig bei sich stehen).

Da k?nnte doch glatt ein Chrysler Crossfire mit 43 Zulassungen im Februar mehr Spa? machen ;).

C 219 seit 12/04

• Stier00
    Professional
    • March 26, 2005 at 3:22 PM

@ frank3003

Du hast nat?rlich recht, auch f?r mich war das eine der Gr?nde f?r den CLS. Damit f?hrt eben nicht jeder rum :) Es sollen ja gerade mal 70.000 St?ck weltweit (davon 30.000 in Deutschland) pro Jahr verkauft werden. Mei 35 Mio. Wagen in D is das schon recht exklusiv. Wenn Mercedes jetzt seine Produktion runter f?hrt, wird evtl. wirklich langsamer gearbeitet - dies w?rde der Qualit?t sicherlich gut tun - ich gehe aber eher von Personalabbau aus.

Bei aller Exklusivit?t: Dies darf eigentlich nicht der Grund daf?r sein, best?tigte Termine um 3 Monate zu verl?ngern, also bei mir von 6 auf 9 Monate. Da ist entweder bei der Planung was total schief gelaufen (der Brand ??) oder die Bestellungen werden nicht "First-in-First-out" abgearbeitet.

Ich bin zwar etwas entt?uscht, da? der Wagen jetzt nicht im April kommt (w?re doch ein tollen Geburtstagsgeschenk gewesen :D), werde es aber wohl ?berleben. Dem H?ndler ist das schon peinlich genug und der kann wohl auch am wenigsten dazu - er wird also von mir verschont. Au?erdem hei?t es ja: Vorfreude ist die sch?nste Freude. ;)

• frank3003
    Schüler
    • March 26, 2005 at 5:49 PM

Stier00
    9 Monate, wow, das ist lang.

Nein ganz deiner Meinung, es ist ja ok, warten zu m?ssen, aber wenn ein Termin versprochen wird, sollte er auch eingehalten werden.

Mich haben sie vor 7 Jahren bei unserem A6 entt?uscht, sollte eigentlich im Juli kommen (und wir w?ren damit in Urlaub gefahren), am Ende ist aber doch September draus geworden. So was nervt.

C 219 seit 12/04

• James Bond
    Schüler
    • March 31, 2005 at 5:31 PM

Vielleicht h?ngt die verbreitete Verz?gerung des Liefertermins mit folgender Aktion zusammen:

Die Bremsanlage der neuen E-, SL- und CLS-Klasse aus dem Produktionszeitraum Juni 2001 bis M?rz 2005 werde "aktualisiert", teilte DaimlerChrysler mit. Ein Sprecher des Unternehmens erkl?rte dazu, es werde in diese Fahrzeuge beim Bremssystem eine neue Pumpeneinheit eingebaut. Gleichzeitig werde ein Halter f?r den Kabelsatz, der zur Hydraulikeinheit f?hrt, angebracht.

[url=http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,349049,00.html]Quelle: Spiegel online[/url]

Edited once, last by James Bond (March 31, 2005 at 5:36 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice