1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Nummernschild - wie anbringen?

• Rockbit
  • March 21, 2005 at 7:55 PM
  • Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • March 21, 2005 at 7:55 PM

Eure Meinung / Erfahrung ist gefragt:

a) schraubt man die Nummernschilder direkt auf's Blech
    oder
    b) benutzt man die Kunststoffhalterung, wo sie eingklemmt werden?

Bei letzterem f?hrt man dann Werbung f?r die NL rum - mu? nicht sein.
    Andererseits ist die Abst?tzung vielleicht geringer (-> Waschanlage!).

Immer noch hier!!:thumbup: . . .

• James Bond
    Schüler
    • March 21, 2005 at 8:30 PM

Ich lasse meine Nummernschilder grunds?tzlich anschrauben, nachdem mir in Italien mal der komplette Satz geklaut wurde. Hinter die Nummernschilder werden so kleine Schaumstoffstreifen geklebt, damit das Blech nicht auf dem Lack rumkratzt. Auf die Schrauben dann farblich passende Kunststoffkappen => perfektes Ergebnis.

Bekommt man denn auch bei Selbstabholung in Sifi Kennzeichenhalter, wei? das jemand zuf?llig? Bei Audi in Ingolstadt war das so.

Nachtrag: Vorne werden i.d.R. vier Schrauben in die Sto?stange geschraubt, am Kofferraumdeckel existieren schon zwei Bohrungen, die benutzt werden.

Edited once, last by James Bond (March 21, 2005 at 8:37 PM).

• kris83
    Intermediate
    • March 21, 2005 at 9:59 PM

aber vorne sind die l?cher leider schon vorgeschraubt so das man schlecht kurze kennzeichen drauf machen kann. ich habe meine kennzeichen auch immer direkt aufgeschraubt. anstatt den schaumstoffstreifen biege ich die nummernschilder aussen ganz leicht nach aussen wenn n?tig. das mit den schaumstoff ist zwar schon ne gute l?sung aber nach dem waschen tropft es immer so unsch?n runter.

soweit mir bekannt kann man in sifi die plastik teile bekommen gegen nachfrage.

aber wenn schon die kennzeichen halterung dann w?rde ich pers?nlich wohl eher die aus chrom kaufen.

April 02 bis aug. 02 w202 c220d
    Feb. 03 bis Feb 04 W211 E270cdi
    Feb. 04 bis Feb 05 W211 E320cdi
    ab 16 Feb 05 bis... C219 CLS350

• Bernd D. [HH]
    Professional
    Reactions Received
    3
    • March 21, 2005 at 11:33 PM

Verchromte Kennzeichenhalter finde ich an einem modernen Auto wie dem CLS relativ unpassend. Geht f?r mich ein wenig in Richtung Radlaufchrom. ;)

Ich habe bis jetzt immer Kunststoffhalter benutzt. Dabei macht es mir herzlich wenig aus, wenn darauf Werbung einer Mercedes-Werkstatt zu lesen ist. Solange nicht so etwas wie "Unfallwagen-Handel Koslowski" etc. darauf steht...

Sonst besteht auch noch die M?glichkeit ganz schlichte schwarze Kunststoffhalter ohne Aufdruck zu montieren. Die Dinger kosten dann aber ein paar Euro.

200
    300

• Alter Sack
    Master
    Reactions Received
    2
    • March 22, 2005 at 5:00 PM

Naja, es klingt vielleicht bl?d, aber ein Kennzeichen ohne den Kunststoffrand schaut f?r mich immer irgendwie nackt aus. Also, ich meine nicht das, was viele meinen, sondern wie ein Bild ohne Rahmen.
    Ansonsten liege ich voll auf der Linie von Bernd D.[HH].

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

• Wolf314
    VIP
    Reactions Received
    50
    • November 26, 2022 at 10:29 AM

Mein C219 ist zwar erst siebzehn Jahre alt und wird deshalb noch nicht als Klassiker gesehen. Das hält mich aber nicht ab, in dieser Hinsicht ein wenig nachzuhelfen: Weil ich die Kennzeichenhalter mit dem verblichenen Aufdruck der Netzadresse der Mercedes-Werkstatt am Ort erneuern will, habe ich mich kurzerhand für die Original MB-Halter mit dem Aufdruck "[Logo] Mercedes - Benz Classic [Logo]" entschieden.

Vielleicht möchte sich dem ja jemand anschließen. :)

Nachtrag vom 3. Dezember 2022:

Es handelt sich nicht lediglich um einen Aufdruck, sondern um silberne Schrift im Hochrelief, was den Preis mehr als gerechtfertigt erscheinen lässt.

Ich bin froh, mich dafür entschieden zu haben!

C219 Wikipedia - Teilekatalog | oilclub.png | Getriebespülung

Edited once, last by Wolf314 (December 3, 2022 at 2:27 PM).

• _DAS_Nummernschild
    VIP
    Reactions Received
    34
    • November 26, 2022 at 9:18 PM

Ich denke auch schon über die Zeit mit dem H-Kennzeichen nach…

Zunächst muss ich jedoch berichten, daß mir die Kennzeichenhalter bei einer großen Unfallreparatur, die ich auf Weisung der Versicherung in eine andere MB-Fachwerkstatt vergeben mußte, rotzfrech ausgetauscht wurden - ungefragt! Ich habe es erst ein paar Tage danach bemerkt und so recht hatte ich damals nicht die Kraft, mich dort aufzuregen.. aber dreist ist das schon.. natürlich mit 'Schlotz/Wöllenstein'-Werbung..

Der Inhalt des Nummernschilds ist wichtiger.. derzeit C LS 350 (das 100% passende 320er hat jemand anderes, wie ich einmal im Stadtverkehr feststellen durfte).

Wenn es soweit ist/kommt, wird es C NC 646 H, Der erste Computer, über den ich vollständige Kontrolle erlangte.. lange ist's her: https://www.chipmaker.ru/topic/231085/

• Wolf314
    VIP
    Reactions Received
    50
    • November 27, 2022 at 3:16 PM

_DAS_Nummernschild

Auch bei meinem Auto wurden die Halter von der hiesigen Werkstatt ausgetauscht ohne bei mir nachzufragen. Vermutlich gehen die Werkstätten davon aus, dass der Fahrzeugeigentümer so etwas nur selten bemerkt und wenn, dass es ihm dann egal ist. So war es ja bei mir und bei dir.

Nachdem eine Autohauswerbung auf dem Halter gegen eine andere gewechselt wurde, hätte ich damals auch bei vorheriger Anfrage nichts dagegen gehabt. Mit den neu bestellten Haltern ist das aber etwas anderes. Die dürfen sie nicht abnehmen, was ich beim nächsten Werkstattbesuch extra anmahnen werde.

• Wolf314
    VIP
    Reactions Received
    50
    • December 3, 2022 at 3:12 PM

Hier nun die Anbringung am neuen Halter:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice