Hi,
endlich r?ckt er damit raus 007 finde ich gut, aber ich mu? zugeben da? ich nicht wei? um welches Auto es sich handelt. *sch?m*
Hi,
endlich r?ckt er damit raus 007 finde ich gut, aber ich mu? zugeben da? ich nicht wei? um welches Auto es sich handelt. *sch?m*
Smart ForFour
ZitatOriginal von bassatoaber hat der alte sack eigentlich schon 'mal daran gedacht, seine fahrzeugauswahl um den wohl derzeit sch?nsten gt zu erg?nzen: den aston vantage ?!
*Vollkommenszustimm*... und wenn's etwas preiswerter sein soll, dann macht auch der neue XK/XKR keine schlechte Figur. Zu den Abstimmungskandidaten sag ich als "markenneutraler Ausl?nder" jetzt mal besser nix, obwohl, wirklich "schlecht" ist sicher keiner...
Cirrus
Au ja, den Aston Martin V8 und ich bin auf ewig neidisch auf dieses tolle, handgefertigte Auto aus England. So hatte ich den auf der IAA gesehen:
ZitatOriginal von der_koelner
Au ja, den Aston Martin V8 und ich bin auf ewig neidisch auf dieses tolle, handgefertigte Auto aus England.
Jepp, einen DB9 oder konsorten wuerde ich mir als Ersatz fuer den CLS vorstellen koennen.
Offensichtlich moechtst Du aber ein deutsches Fabrikat kaufen womit dann auch die Bondkarre entfaellt. Ansonsten wurde ich mich freuen Dich mal in einem neuen CL500 zu treffen
... naja - zumindest der motor wird ja in k?ln geschraubt - das adelt den aston ja schon als im herzen deutsch ansonsten: don't hype this car!! :roll:
H?l? Rudi,
ICH freue mich auf eine Diskussion mit deiner Gattin zum Thema Porsche... Hmm, ich k?nnte ihr Einen empfehlen, in dem ihr sogar beide K?ter unterbringt, so dass du in Ruhe deinen CL kutschieren kannst...
Wenn du wirklich noch ein bisschen Spa? haben willst, bevor du in die Kiste springst, nimm den 997...
Was ihr am Vantage so toll findet, kann ich ?berhaupt nicht verstehen. Der sieht nichtmal aus wie ein Aston...
Es muss dann schon der DB9 sein, den ich bereits testen konnte...Erst nach der Androhung, der Sicherheitsdienst w?rde mich aus dem Auto holen, habe ich den Wagen wieder verlassen... Scherz, aber der DB9 ist der Wahnsinn pur...Vom Conti GT fange ich gar nicht an...
Gru
ZitatOriginal von bjoern1980 II
H?l? Rudi,ICH freue mich auf eine Diskussion mit deiner Gattin zum Thema Porsche... Hmm, ich k?nnte ihr Einen empfehlen, in dem ihr sogar beide K?ter unterbringt, so dass du in Ruhe deinen CL kutschieren kannst...
So einen PORSCHE gibt es nicht und der den Du meinst sieht nicht mal aus wie ein Porsche.
Der Cayenne ist hier in Schliersee leider Massenware. Mein Nachbar, ein Diskothekenfuzzi, hat gleich identische drei St?ck mit fortlaufenden Nummern auf den Kennzeichen, damit d?sen seine Tussen immer durch die Gegend.
Leider ist das keine Alternative.
ZitatOriginal von bjoern1980 II Was ihr am Vantage so toll findet, kann ich ?berhaupt nicht verstehen. Der sieht nichtmal aus wie ein Aston... Es muss dann schon der DB9 sein...)
Also wenn Du einen DB9 optisch als "Aston" empfindest, den V8 Vantage hingegen nicht, dann w?rde ich mal einen Augenarzt aufsuchen :P. Ich hatte letze Woche das Vergn?gen den V8 zu fahren: Mit "nur" 380PS schnell, aber sicher nicht der Schnellste, ans Handling eines Carrera kommt er wohl auch nicht ran, bietet aber trotzdem jede Menge Fahrspass, einen tollen V8 Sound (klar, der V12 klingt noch bet?render..), sch?nes Cockpit (vom DB9) und vor allem Eines: Stil und unaufdringliche Eleganz! Jedenfalls ein willkommener Farbtupfer in einer (unserer) Region, wo SL, Elfer & Co. schon fast zur Massenware mutiert ist.
Cirrus
ok, da wir ja eh off topic sind....
besser als cirrus kann man es kaum beschrieben. der wagen ist bildsch?n, elegant und die reaktionen der umwelt sind nur positiv, die proportionen sind noch stimmiger als beim db9 (zu niedrig f?r die l?nge oder auch umgekehrt).
aber die pferde sind wohl nur ponys, mit dem wagen zu fahren heisst den optischen eindruck zu relativieren. den baby aston habe ich einige monate besessen und bewegt - der standardspruch meiner frau in der zeit war: das ist kein auto f?r dich, du grinst nicht.... wie wahr: fahrdynamisch steht der 11er (und gegen diesen wurde er im markt plaziert) klar vorne, die leistung meines j?ngst gefahrenen cls500 vorf?hrers war klar pr?senter und vor allem potenter. wenn er doch nur nicht so wundersch?n w?re.....
Jungs, Ihr sprecht mir - rein Aston-Martin technisch - aus der Seele, wenn der nicht so wundersch?n w?re.....
Zum Aussehen, der V8 sieht sehr typisch nach modernem Aston Martin Design aus, besser geht es kaum! Da? der nicht Aston-typisch aussieht, k?nnte man h?chstens mit einer ?hnlichkeit zum Jaguar XK begr?nden, nur da ist leider die Reihenfolge eine andere: Der Jag sieht dem Aston ?hnlich, nicht umgekehrt, schlie?lich ist der Desginer von Aston zu Jaguar gegangen
ZitatOriginal von der_koelner
Der Jag sieht dem Aston ?hnlich, nicht umgekehrt, schlie?lich ist der Desginer von Aston zu Jaguar gegangen
damit wiederrum sprichst du einen punkt an, den ich an fahrzeugen dieser klasse als sehr st?rend empfinde: konzernzugeh?rigkeit, in diesem falle zu ford! beispiele vom aston gef?llig: motorblock von jaguar, fensterhebermechanismus von ford, navi von volvo, schl?ssel vom fiesta (!), fernbedienung wiederrum volvo (wenn auch lederummantelt), auf dem wasserk?hler prangte die jaguar identifikation, motorelektronik von volvo (aussage meines servicetechnikers beim r?cksetzen des dauernden abgasanlage-fehlers: na, seien sie mal froh, das sie keinen db9 haben: der hat noch die jaguar elektonik).
das wiederrum wird man bei mb, bmw, porsche nicht finden: da ist jedes pr?gnante teil unique und f?r das jeweilige fahrzeug konstruiert (von so einzelf?llen wie wandlerautomatik - z.b. porsche tiptronik von mb - o.?. jetzt einmal abgesehen) - wenn auch innerhalb der modellreihen sich die teile immer wieder finden lassen.
nat?rlich ist die frage gerechtfertigt, ob exklusive kleinserien ?berhaupt zu attraktiven konditionen vermarktbar w?ren ohne diese marken?bergreifende gleichteilepolitik innerhalb eines konzerns. ich kann es nicht beantworten, empfinde dies aber als verlust der "seele" und der einzigartigkeit eines autos.
Na ja, der AS hat uns ja erlaubt, hier rumzuspammen
Stimmt Bassato, das ist ein Thema. Der erste sehr prominente Vertreter war da sicher der x-Type von Jaguar mit seiner engen Verwandtschaft zum Mondeo.....der nicht so gro?e Erfolg ist damit aber nicht in Verbindung zu bringen, oder? Mich hat es u.a. damals auch nicht davon abgehalten, mir beinahe einen zu kaufen, es ist an der schlappen Maschine und der doofen Automatik (beides Ford :roll: ) gescheitert.
Anderes, hochpreisiges Beispiel ist der Audi.....???hm Lamborghini Gallardo, der sehr vieles aus Ingolstadt mitbekam. Die 150t? daf?r sind aber sicher auch anders darstellbar, siehe Ferrari F430, der wird inzwischen ohne Fiat hergestellt.....
Aber auch beim Lambo, das ist DER Wagen, den ich mir kaufen wollen w?rde, wenn die 150k? denn ?brig w?ren Schei? auf das Audi-Navi, da? passt schon
Ich will hier keinen ?rger, nur Spa? und zwar mit jedem Posting und zwar f?r jedes Mitglied! Also falls es mal b?se klingt ist es definitiv nicht so gemeint
------------------------------------------------------------------------------------------
Gut, dass ich DAS gerade noch gelesen habe, Greg...
Zitat@koe: Na ja, der AS hat uns ja erlaubt, hier rumzuspammen
DAS hier ist ein Thread nach meinem Geschmack!
ZitatOriginal von Alter Sack
Der CLS ist der erste Wagen, den ich glatt ein zweites mal ordern w?rde
Aha, Zun?chst werden die Mercedes wie sie denn da so kommen ?ber Jahre verschm?ht, denn erweicht der CLS das Herz des Alten Sacks um denn die Entscheidung, wenn denn nicht wieder auf den CLS, dann auf zwei andere Fabrikate des gleichen Herstellers zu lenken.
Wird denn des Kaisers neuer Gleiter definitiv aus obigem Sortiment entstammen? Ist da nicht viellicht noch etwas Experimentierfreude f?r einen Aston ?brig oder viellicht sogar die Muse um auf einen Porsche Panamera zu warten?
Und ist, falls nun doch die Abstimmung zum Kaufentscheid f?hren sollte, der Entscheid selbst der Reife schon n?her gekommen?
Wie w?rs mit dem 335i Coupe? Sieht nach viel Spa? aus. Allerdings wird damit die Preisspanne nicht ausgesch?pft. Und ?ber das Design kann man streiten.
sicherlich kein unschicker Wagen, aber ich denke Rudi ist einer von denen, die auch mehr wollen, wenn sie mehr k?nnen Was ?brigens keineswegs negativ ist, in meinen Augen. Unter Autoliebhabern eher ganz legitim Wenn ?berhaupt Bmw w?rde ein 6er wohl eher passen. Aber da er bisjetzt nicht von Rudi erw?hnt wurde, denke ich steht Bmw f?r ihn wohl nicht zur Debatte.
Um es mal mit den Worten eines Autoverk?ufers zu sagen:
"Herr Sack, Sie im CL, das passt einfach. Das kann ich mir sehr gut vorstellen. *freundschaftlich auf die Schulter fass*
Ich will Ihnen hier nichts verkaufen, ich will dass Sie GL?CKLICH sind.*wie als ob man sich schon Jahrzehnte kennt, freundlich und vertraut anl?chel*
BMW? NIEMALS!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!