1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Kaminzimmer

Was denn nun?

• Alter Sack
  • August 17, 2006 at 12:02 PM
  • Alter Sack
    Master
    Reactions Received
    2
    • August 17, 2006 at 12:02 PM

Wat nu? 0

1. SL 500 (0) 0%
    2. Porsche Carrera 4S (0) 0%
    3. CL 500 (0) 0%

Ich bin mehr als unentschlossen und au?erdem ist mir gerade langweilig, weil mich die Diskussionen mit meinem Rupfent?schlein bez?glich der Fahrzeugwahl ziemlich erm?den.
    Ich suche einen Nachfolger f?r den CLS und wollte mal Eure Favoriten erfahren. Preislich liegen die Dinger ziemlich auf Augenh?he, zumindest bei meiner Konfiguration.
    Bei der Abstimmung bitte nicht meine Farbwahl ber?cksichtigen, sondern lediglich das Modell.

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • August 17, 2006 at 12:22 PM

Schade, da? der CLS 63 nicht zur Auswahl steht.
    Schon CLS-m?de oder gilt die Devise "?fter mal was Neues"?

Immer noch hier!!:thumbup: . . .

• Lenn
    Professional
    • August 17, 2006 at 12:53 PM

ooooh Mann...

alles 3 Traumautos.

Ich nehme mir noch zeit bis ich abstimme, aber sag mal, nen junger gebrauchter sl/cl -55/65 steht nicht zur auswahl?

997 mit aerokit sieht ?brigens traumhaft aus finde ich ;)

ich zietiere mich noch ein mal selber "ooooh Mann" , schwer schwer das ganze.

Was sagt denn die werte Gattin dazu?

p.s. vielleicht k?nnen wir ja beim hh-treffen dr?ber weiter diskutieren;)

Edited 2 times, last by Lenn (August 17, 2006 at 12:55 PM).

• Spatz
    Intermediate
    • August 17, 2006 at 1:09 PM

Also: keiner von den dreien...zumindest f?r mich nicht :D! Alle drei nur 2 T?rer und der eine ist nur ein halbes Auto... ;) Aber um mich gehts ja auch nicht! Da aber nun mal nur die drei da zur Auswahl sind w?rde ich zum CL tendieren. Viel Gl?ck bei der Diskussion mit der Frau Gemahlin... ;)

http://www.cls63.wg.am/

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • August 17, 2006 at 1:37 PM

SL und zwar SL55!
    Perfektes Ganzjahres-Cabrio, passabler Sportwagen und sehr guter Gleiter. Genug Kofferraum f?r 2 und 2 Wochen Urlaub. Fahrspass gr??er als im CLS. Daf?r auch eine Ecke teurer 8)

CL ist zu protzig und zu "schiffig", kann aber sicher perfekt gleiten und hat hat genug Kofferraum. Fahrspa? geringer als im SL

911er. Zu sehr Sportwagen, zu wenig Gleiter, zu wenig Kofferraum, zu "klischeebehaftet". Wenn, dann nur als 4S Targa.

Wobei immer noch zu kl?ren ist, in welcher Kombination? Kommt der CLS weg und die Mur?ne bleibt? Wenn der CLS bliebe, dann den 11er :D

EDIT: Sehe gerade, da? Du den SL500 eingetragen hast.....wenn Du Dir nen CL500 leisten k?nntest, dann auch einen SL55, hab Dich mal nicht so :D Gut, ich votiere trotzdem mal f?r den SL500 unter der Pr?misse, das der CLS geht und die Mur?ne bleibt

Xie B?ndiger

Edited once, last by der_koelner (August 17, 2006 at 1:39 PM).

• Alter Sack
    Master
    Reactions Received
    2
    • August 17, 2006 at 1:43 PM

Rockbit: Schon CLS-m?de oder gilt die Devise "?fter mal was Neues"?

Der CLS ist der erste Wagen, den ich glatt ein zweites mal ordern w?rde, immerhin habe ich ja schon verschiedene Fahrzeuge ausprobiert.
    Trotzdem m?chte ich eigentlich schon gerne wechseln, denn mein Verfallsdatum n?tigt mich dazu, noch verschiedene Sachen schnell auszuprobieren, auch mein unfallbedingt erzwungenes Rentnerdasein muss irgendwie gen?tzt werden. :D

Lenn: Was sagt denn die werte Gattin dazu?

W?rtlich: :roll: X( ;( :roll: [SIZE=7]...aber sie tendiert zu Porsche[/SIZE]

Spatz: Alle drei nur 2 T?rer und der eine ist nur ein halbes Auto... ;)

Genau deswegen. F?r meine beiden K?ter und sonstigen Sperrm?ll habe ich am Murano sogar extra einen Bauernhaken, also w?re ein Spa?mobil sinnvoll sinnlos. Die hinteren Sitze im CLS sind fast st?ndig verwaist. Erst gestern war ich mit Gattin und Schwiegereltern bei meinem Junior zu Besuch, unterwegs im Murano. :( Warum? ?( Weil die ?lteren Herrschaften samt Beigaben angeblich dort komfortabler sitzen k?nnen, so meinte zumindest mein Rupfent?schlein. :(
    Meine Antwort darauf: "Wenn ich schon mit der Japan-Gurke fahren muss, dann ist ein viersitziger Mercedes ?berfl?ssig!" Also bin ich jetzt bockig und will einen schwiegermutterfreien Zweit?rer!

@koe: zu "klischeebehaftet".

Ich bin berufsm??ig quasi Profilneurotiker! :D
    Ich fahre praktisch nie mit dem Auto in den Urlaub, ich bin jetzt Rentner (ohne Rentenanspruch) und im Dauerurlaub. Die Mur?ne bleibt, der CLS soll gehen.
    SL 55 entf?llt wegen Armut. Irgendwo muss man die Grenze ziehen, sonst w?re der Bentley Continental schon auf dem Hof.

Edited once, last by Alter Sack (August 17, 2006 at 1:45 PM).

• Greg
    Enlightened
    • August 17, 2006 at 1:50 PM

Hi,

ich habe f?r den SL gestimmt, weil es meine Wahl w?re. Den Begr?ndungen vom K?lner kann ich mich voll und ganz anschlie?en.

Zugegeben habe ich aber das Gef?hl da? Du eher zum CL tendieren w?rdest.

Edit nach Leni Posting: Zugegeben w?rde ich aber vermuten da? Du eher zum CL tendieren w?rdest.

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

Edited once, last by Greg (August 17, 2006 at 1:59 PM).

• Lenn
    Professional
    • August 17, 2006 at 1:56 PM

Original von Greg

Zugegeben habe ich aber das Gef?hl da? Du eher zum CL tendieren w?rdest.

Ich glaube eher, dass man es von Rudi erwartet den CL zu nehmen und gerade deswegen tippe ich dass er sich nen porsche oder nen sl kauft 8)

Noch mal die Frage, wie sieht es denn mit amg oder ?hnlichen Leistungsstarken Fahrzeugen aus? :P edit: hab jetzt gelesen dass amg entf?llt. stand das da eben noch nicht, oder habe ich es ?berlesen??

gru? lenn (der seit heute wieder zur Schule muss) :o

Edited once, last by Lenn (August 17, 2006 at 2:09 PM).

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • August 17, 2006 at 1:58 PM

Original von Greg
    ich habe f?r den SL gestimmt, weil es meine Wahl w?re. Den Begr?ndungen vom K?lner kann ich mich voll und ganz anschlie?en.

So geht das aber nicht Greg 8o
    Nee, pa?t schon :D

Alter Sack
    Bleibe dann beim SL500, hat ja auch ganz nett Power mit dem neuen V8.....
    Als Spa?auto w?rden mir aus dem Hause DC aber noch der CLK63 oder eine Corvette C6 (oder Z6, wenn Du schalten magst) einfallen. Die Vetten kosten "nur" 65.000?/80.000? und wenn Du Dir f?r 10k? den Innenraum "pimpen" l??t (Hartplastik raus, Leder rein) sind das sicher feine Teile und das Klischee am Schliersee w?re perfekt erf?llt :P :D

Xie B?ndiger

Edited 2 times, last by der_koelner (August 17, 2006 at 2:01 PM).

• GtrFlo
    Schüler
    • August 17, 2006 at 2:21 PM

Soll der 997 ein S oder der "normale" werden?!
    Wenn eher sportlich, dann w?rde ich zum 997S mit X51 raten, wenn eher gem?tlich, dann CL. Aber bitte in wei?, das sieht an dem Wagen extrem gut aus.

Gru?,
    Flo

noch immer autolos ;(

Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :roll:

Edited once, last by GtrFlo (August 17, 2006 at 2:22 PM).

• bassato
    Beginner
    • August 17, 2006 at 2:23 PM

Original von der_koelner
    911er. Zu sehr Sportwagen, zu wenig Gleiter, zu wenig Kofferraum, zu "klischeebehaftet". Wenn, dann nur als 4S Targa.

*r?upser* sorry f?r off topic :roll:

... da ich ja sozusagen multipel aus dieser ecke komme und daher sicherlich eine gewisse "betriebsblindheit" habe w?rde mich sehr interessieren, mit welchen klischees die 11er denn behaftet sind ?( bitte keine hemmungen :D

ansonsten korrekt dargestellt: prim?r eben sportwagen, wobei der aktuelle 997 wohl der reisetaugliste bisher ist - aber ein gleiter mit grossem tank und kofferraum sieht wirklich anders aus. ich vote auch mal f?r den sl500 - hatte gerade gestern den aktuellen 500er motor im cls als tester: beeindruckend diese maschine!!!

gr?sse

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • August 17, 2006 at 2:42 PM

Zahn?rzte, Aufrei?er, Neureiche, Menschen mit Komplex.....mu? ich weiter machen? :D Ist nat?rlich alles nur ein "Klischee" und die Corvette w?re auch mit Klischees belastet, nur mit anderen (Zuh?lter, Prolls,....) :roll:
    Der SL f?llt da am wenigsten in ein Klischee rein 8)

P.S. Alle Klischees sind subjektive Eindr?cke ;) und erheben keinen Anspruch auf Vollst?ndigkeit und Wahrheitsgehalt :roll: Jay, sch?tzt mich das so vor Klagen wegen Verleumdung? :D

Xie B?ndiger

• Alter Sack
    Master
    Reactions Received
    2
    • August 17, 2006 at 3:06 PM

@koe: Neureiche, Menschen mit Komplex.....

Jep, hier bin ich zu Hause. :D

Aber haben wir denn nicht alle einen an der Waffel? Jeder, der ein Fahrzeug jenseits der 50Teuronen f?hrt, kann nicht ganz dicht sein. Psychologisch zumindest. Wir sind doch alle Selbstdarsteller und wollen unseren Typus verkaufen. Welchen Sinn sollte der CLS sonst haben? Wenn ich bequem von A nach B kommen will, dann fahre ich halt Passat oder Skoda Oktavia, wenns Spa? machen soll, dann Opel Speedster oder was wei? ich welche Kisten es noch gibt. Warum tragen wir keine Pennerklamotten und fahren mit dem Linienbus? Sicher wegen dem Image. :o

Ich bin lieber ein neureicher Profilneurotiker als ein verarmter Vernunftmensch. Den wirklich intelligenten und vern?nftigen Menschen fehlt am Ende etwas ganz Besonderes, n?mlich die Erfahrung, dass Unsinn durchaus die Zeit auf diesem Elendsplaneten ertr?glicher machen kann. Ich kann und will diese Welt nicht verbessern, ich will nur m?glichst vielen Leuten, ohne ihnen weh zu tun, auf den Sack gehen, das ist mein Teil der Unsterblichkeit. ;)

Edited once, last by Alter Sack (August 17, 2006 at 3:23 PM).

• bassato
    Beginner
    • August 17, 2006 at 3:45 PM

Original von der_koelner
    Zahn?rzte, Aufrei?er, Neureiche, Menschen mit Komplex.....mu? ich weiter machen? :D Ist nat?rlich alles nur ein "Klischee" und die Corvette w?re auch mit Klischees belastet, nur mit anderen (Zuh?lter, Prolls,....) :roll:

:) - ah, interessant. stimmt, die umweltreaktionen sind nicht immer nur positiv - oder vielleicht doch: im urelfer von 1970, den hat jeder lieb :P

ansonsten fehlt mir eine motivation f?r die fahrzeugwahl: bekennender genussmensch - freude an leistung, ausstattung, optik, verarbeitung, was auch immer. ohne diese eigenschaft w?rden wir wohl je nach pers?nlicher vorliebe keine porsche, daimler, aston oder sonst was fahren.

da wir gerade so nett bei den klischees sind: welches hat denn der cls :roll: ?

• Spatz
    Intermediate
    • August 17, 2006 at 4:10 PM

Aber haben wir denn nicht alle einen an der Waffel?

Alter Sack: Ich glaube ich mu? Dich echt mal pers?nlich kennenlernen! Deine Einstellung zu solchen Dingen finde ich einfach spitze... :D
    Nebenbei: Ein gro?es Lob an alle aktiven hier im Forum! Das Niveau hier hat nichts mit MT o.?. zu tun...gef?llt mir ganz gut hier... :)

http://www.cls63.wg.am/

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • August 17, 2006 at 4:15 PM

Original von bassato
    im urelfer von 1970, den hat jeder lieb :P

Stimmt, was ein sch?nes Auto :) Ich mag ja alle luftgek?hlten Elfer gerne, so ein 964er turbo w?re schon ein netter Wagen f?r meine Scheune.

Original von bassato
    da wir gerade so nett bei den klischees sind: welches hat denn der cls :roll: ?

"Riesenauto", "neureich", "Yuppie", das sind die, die ich geh?rt habe, aber jetzt wird?s mal wieder zu OT 8)

Xie B?ndiger

• Alter Sack
    Master
    Reactions Received
    2
    • August 17, 2006 at 4:19 PM

@koe: aber jetzt wird?s mal wieder zu OT

Das ist mein Thread! :o
    Und mir kann es nicht OT genug sein. 8) Hau rein, Junge!

• bassato
    Beginner
    • August 17, 2006 at 4:34 PM

tut mir leid, dass ich jetzt wieder on topic werde :D , aber hat der alte sack eigentlich schon 'mal daran gedacht, seine fahrzeugauswahl um den wohl derzeit sch?nsten gt zu erg?nzen: den aston vantage ?!

und jetzt weisungsgem?ss wieder off topic:

Ich mag ja alle luftgek?hlten Elfer gerne, so ein 964er turbo w?re schon ein netter Wagen f?r meine Scheune.

oh, ich wusste gar nicht, das man hier so schnell freunde finden kann :D - wenn 964 turbo, dann den 3.6er. nur in '93 gebaut und der letzte single-turbo: bet?rend sch?n und nie mehr wertverlust :)

• Alter Sack
    Master
    Reactions Received
    2
    • August 17, 2006 at 4:38 PM

bassato: aston vantage

Er denkt an nichts anderes. Muss dazu aber erst mit dem Verkauf meines neuesten Buches beginnen, dann zahl? ich den aus der Portokasse. :o

• Jay
    Enlightened
    • August 17, 2006 at 4:43 PM

Original von Alter Sack
    Das ist mein Thread! :o
    Und mir kann es nicht OT genug sein. 8) Hau rein, Junge!

Wie Du willst! Da eine Prise Unvernunft manchmal ja ganz vern?nftig sein kann, habe ich meine untermotorisierte Sternschleuder gegen ein kleineres und unpraktischeres, aber viiiiiiiiiiel schnellers, agileres und handlicheres Fahrzeug eingetauscht. Seit gestern ist mein Grinsen richtig breit geworden! :D Das Teil hat ?brigens eine puffrote Innenausstattung! 8)

Ach Rudi, was willst Du denn mit einem Porsche? Kannst ja von mir aus mit?nem Trecker die Resi abholen, aber ausgerechnet ein 911er? ?(

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice