1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Fahrzeuggalerie

Mein erstes Auto

• Lenn
  • April 14, 2006 at 5:06 PM
  • Lenn
    Professional
    • April 14, 2006 at 5:06 PM

Hallo liebe Forengemeinde,

zun?chst einmal will ich euch mitteilen, dass ich echt super happy bin. :D Wobei ich nat?rlich dennoch selber wei?, dass der Wagen absolut nichts dolles ist. Es ist ein Wagen ohne Image, wobei der sonst echt top ist. Neupreis war 95 schon 45000 DM !
    Mazda 323f GT 2.0 V6
    ez 6.95
    km:75k
    1.Hand (von nem guten Freund von meinem Dad)
    Garagenwagen (klimatisiert)
    neue Reifen
    Klimaanlage
    Nebelscheinwerfer
    Unfallfrei
    Cd-Radio mit Surrond-Sound
    Zv mit FB
    und einfach TOP-Gepflegt..
    H?ndlereinkaufspreis ohne Sonderausstattung und mit 140tkm 3200?.. ich bezahle 2000 , wobei ich sie erst bezahlen muss, wenn ich das Geld hab (sprich mein Moped verkauft ist)

sch?ne gr??e Lenn

Edited 3 times, last by Lenn (July 20, 2006 at 8:04 PM).

• Greg
    Enlightened
    • April 14, 2006 at 5:10 PM

Hi,

sag das nicht. Es ist Dein erstes Auto. Mein erster war ein (ehrlich gesagt technisches Fiasko) Ford Capri 3. Obwohl ich an der Karre schrauben gelernt habe und irgendwann jede Schraube beim Vornamen kannte, habe ich das Mistvieh geliebt wie kaum einen Wagen danach.

Einen herzlichen Gl?hstrumpf und viele sorgenfreie Kilometer mit Deinem neuen M?dchen.

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

• Jay
    Enlightened
    • April 14, 2006 at 5:15 PM

Original von Lenn
    Wobei ich nat?rlich dennoch selber wei?, dass der Wagen absolut nichts dolles ist. Es ist ein Wagen ohne Image, wobei der sonst echt top ist.

Hallo? Nach der Karre w?rde sich so mancher die Finger lecken! Als erstes Auto ist ein Sechszylinder doch wohl top. Jetzt brauchst Du nur noch einen Geldesel, der Dir die Tankrechnungen bezahlt. :P

Jedenfalls gratuliere ich Dir herzlich zu dem Teil! Aber sag mal, hat der keine Klima? Das Teil ist durch die flachen Scheiben eine rollende Sauna. I know it!

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • April 14, 2006 at 5:16 PM

Gl?ckwunsch Lenn,
    der Wagen ist doch genau das Understatement was man braucht. Daf?r mit 2 "R?hrchen" und Power unter der Haube ;) Dazu noch sehr gut ausgestattet (Klima h?tte ich damals auch gerne gehabt), prima.
    W?nsche Dir allzeit gute Fahrt mit dem Ger?t und eine problemfreie Zeit!

Xie B?ndiger

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • April 14, 2006 at 5:23 PM

Gl?ckwunsch Lenn,
    bei diesem Schn?ppchen h?ttest Du ohne von uns 'ne Meinung anzufordern sofort zuschlagen k?nnen - und er ist jetzt noch 1000 EUR billiger geworden?!

Herzlichen Gl?ckwunsch - und halt' Dich beim Fahren etwas zur?ck, schlie?lich bist Du Anf?nger! Und da finde ich, sind 144 PS viel zu viel. Es sei denn, man hat sich und seinen Gasfu? im Griff.
    (Meinem Sohn Nr. 2, der im Juli evtl. den F?hrerschein haben wird, w?rde ich zu Anfang max. 50 PS unter den Hintern geben).

Immer noch hier!!:thumbup: . . .

• Jay
    Enlightened
    • April 14, 2006 at 5:24 PM

Original von Lenn
    Klimaanlage

Habe ich die manuelle K?lteanlage ?bersehen oder hast Du die schnell reineditiert, Lenn?

• Alter Sack
    Master
    Reactions Received
    2
    • April 14, 2006 at 5:24 PM

Lenn: Respekt. :)

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

• Lenn
    Professional
    • April 14, 2006 at 5:36 PM

Schon einmal vielen Dank f?r die Gl?ckw?nsche.
    @ Jay, habs reineditiert ;)
    und, ja Rockbit, der Preis ist echt super. Ihm wurde vom H?ndler 3000 angeboten als Inzahlungsnahme, nur der Herr h?ngt halt sehr an dem Auto, und wollte nicht dass den "irgendwer" f?hrt, und freut sich jetzt beinahe so doll wie ich, dass das Auto in guten H?nden, und bei jemanden der es zu sch?tzen wei?, ist. :)

Und auch wenn ich erst ein Wagen mit mehr Image wollte, hier wei? ich was mit dem Wagen los ist. Sonst k?nnte mir ein fremder Verk?ufer viel erz?hlen, hier wei? ich, dass alles in Ordnung ist. Also ich bin echt froh, und freue mich auf die erste Fahrt.

p.s. ich traue mich ja kaum es zu sagen, aber ich werd erst in genau nem halben Jahr 18 :roll: Wobei es in Anbetracht der Lage, doch nicht so unvern?nftig war jetzt ein Auto zu kaufen, wie es vielleicht auf den ersten Blick scheinen k?nnte.

gr??e lenn

• Jay
    Enlightened
    • April 14, 2006 at 5:39 PM

Original von Lenn
    p.s. ich traue mich ja kaum es zu sagen, aber ich werd erst in genau nem halben Jahr 18 :roll: Wobei es in Anbetracht der Lage, doch nicht so unvern?nftig war jetzt ein Auto zu kaufen, wie es vielleicht auf den ersten Blick scheinen k?nnte.

Vernunft hin oder her, Lenn, wenn die Gelegenheit g?nstig war... Allerdings m?chte ich in Deiner Haut nicht stecken. Jeden Tag das gute St?ck vor der Nase zu haben. :roll: Aber vielleicht f?hrt der Papi Dich damit mal zur Schule?! ;) :P :D

• Lenn
    Professional
    • April 14, 2006 at 6:07 PM

hehe, wobei der Wagen nicht mal halb so "cool" ist, wenn es nicht der eigene erste Wagen ist, sondern Daddys kiste ;)

• JCzopik
    Intermediate
    • April 14, 2006 at 6:57 PM

mein erster war ein Bambino mit zwei Zylindern und 26 PS...

Herzlichen Gl?ckwunsch zu dem Auto und den guten Freunden, die dir das erm?glichen!

Gruß
    Schorsch
    Mit Ohne (T)Raumschiff, aber mit Traumauto auf Reisen

• MAfioso
    Intermediate
    • April 14, 2006 at 7:12 PM

Hallo,

mein erster war ebenfalls ein Fiat 126 mit 23 PS,
    einem Motor den man einfach per Hand herausheben konnte,
    hinteren Ausstellfenstern, die man bequem vom Fahrersitz aus ?ffnen konnte,
    einer dicken Soundanlage
    und

einer Innenraumbreite bei der man jeder Beifahrerin sofort n?her kam :D

Damals war unser Traumwagen der Golf GTI mit 110 PS-Vierzylinder,
    da kann Dein Mazda doch locker mithalten,
    und was f?r ein Unterstatement ... ;)

Viele unfallfreie Kilometer mit Deinem ersten eigenen Wagen ...

Gru? Ralf

Fahre NIEMALS zu nahe an einem Porsche-Zentrum vorbei :D

• Alter Sack
    Master
    Reactions Received
    2
    • April 14, 2006 at 7:17 PM

Lenn
    Du kannst doch schon selber fahren mit der neuen "F?hrerschein ab 17"-Regelung, oder?

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

• Lenn
    Professional
    • April 14, 2006 at 8:02 PM

ja schon, wobei es dann Komplikationen gibt bzgl. des Erwerbs der F?hrerschein Klasse A (Motorrad)... Zusammen ist es wohl nicht m?glich.. Muss ich also noch ein wenig warten ;)

• Greg
    Enlightened
    • April 14, 2006 at 9:10 PM

Original von CLS 350
    mein erster war ebenfalls ein Fiat 126 mit 23 PS,

Ich hatte zwar nie einen besessen, aber ich habe schon mal mit 5 Erwachsenen drin "gesessen" als wir zu einem Volleyballwettkampf "gefahren" sind. (sichalsHeldf?hl)

[SIZE=7]Greg, der ob der Entscheidung der Meute KingKong zu gucken, lieber im Internet h?ngt[/SIZE]

• DerNik
    Professional
    • April 14, 2006 at 9:28 PM

Original von Greg
    [SIZE=7]Greg, der ob der Entscheidung der Meute KingKong zu gucken, lieber im Internet h?ngt[/SIZE]

[SIZE=7]Witzig, genau den hatten wir gestern bei uns angeschaut. Die Meute hatten wir geladen ;-)[/SIZE]

Matt ist das neue Glanz!

• GtrFlo
    Schüler
    • April 15, 2006 at 1:18 AM

Gl?ckwunsch, und viel Spa? mit der Kiste.

Ganz ehrlich?! Sch**ss auf's Image, du hast 144Pferde, die sind im Zweifelsfall besser als Image. ;)

MfG, Flo

• Lenn
    Professional
    • April 15, 2006 at 2:00 AM

was meint ihr k?nnte man denn verfeinern (nicht Verbasteln!)..??
    ich denke, zu den wei?en Scheinwerfern und Blinkern vorne, w?rde es gut passen, wenn die Seitenblinker auch wei? sind...
    Habt ihr gute Tips?

p.s. danke f?r die positive Resonanz :)

Edited once, last by Lenn (April 15, 2006 at 2:01 AM).

• Greg
    Enlightened
    • April 15, 2006 at 7:43 AM

Hi,

alle Scheinwerfer in wei? ist immer gut. :D

Schicke Reifen w?ren mit 17 oder 18" Felgen sicher auch nicht schlecht.

Spoiler hat er schon jetzt genug...

Es gibt ja Spinner, die w?rden sich einen Mercedesstern auf die Haube tun, aber ich w?rde das lassen. :roll:

• Peter_S
    Schüler
    • April 15, 2006 at 10:29 AM

Hi Lenn,

Gl?ckwunsch zum neuen und immer eine handbreit Asphalt unter den R?dern!

H?tte mir damals auch die Finger nach so einer Waffe geleckt, V6 und 144 PS....mein erster war ein Golf I mit 50 PS f?r 250 DM, den ich nach unverschuldetem Unfall komplett restauriert habe. Incl. Komplettlackierung in MB-blauschwarzmetallic, er war vorher resedagr?n. Hab viel sch?nes erlebt mit der Kiste, und er ist mir heute noch in guter Erinnerung trotz so manchem Mal liegenbleiben. Also viel Spass mit dem ersten...

LG Peter

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice