1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Kaminzimmer

Neuer Audi TT

• der_koelner
  • April 7, 2006 at 11:25 AM
  • der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • April 7, 2006 at 11:25 AM

Hab gerade nach einer Tickermeldung mir den neuen TT mal n?her angesehen (virtuell nat?rlich) und der gef?llt mir richtig gut....sch?ne, moderner gewordene Form, innen weiterhin nett gemacht, auch wenn man einiges jetzt zahlen mu?, was fr?her drin war, z.B. die Alurahmen an der L?ftung :roll: Anyway, gef?llt mir erstmal. Wenn die jetzt noch einen RS TT mit dem Motor des RS 4 f?r 60k? bringen, haben der Z4 Coupe und der Cayman ein Problem :D

Hier ein erstes Bildchen von au?en aus einer sehr guten Perspektive finde ich

Xie B?ndiger

Edited once, last by der_koelner (April 7, 2006 at 11:26 AM).

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • April 7, 2006 at 11:26 AM

Nochmal eins von innen, gut der schwarze Innenraum ist so lala, aber das abgeflachte Lenkrad....... ;)

Xie B?ndiger

• Peter_S
    Schüler
    • April 7, 2006 at 12:09 PM

Sehr gelungenes Fahrzeug...bin nur mal gespannt, ob die grunds?tzlichen konzeptionellen M?ngel des ersten Modells erfolgreich abgestellt wurden und sich der Neue wirklich wie ein Sportwagen f?hrt.

Ich hatte einen Roadster der ersten Serie mit Frontantrieb, wundersch?nes Auto in schwarz mit Mokassin-Leder :P, aber leider fahrdynamisch ?u?erst banal und soff wie ein Loch ohne dabei B?ume auszureissen.

Bin dann beim BMW shooting brake gelandet, der mich bis heute begeistert. Aber fahren w?rde ich den neuen schon gerne mal, speziell als RS mit V8 das w?r schon was.

Images

• Ttroadster.jpg
      • 20.22 kB
      • 640 × 480

LG Peter

Edited once, last by Peter_S (April 7, 2006 at 12:11 PM).

• Greg
    Enlightened
    • April 7, 2006 at 12:14 PM

Hi,

ich habe mir den heute auch angeguckt. Ich finde den auch gut den alten fand ich nur mies, der f?llt f?r mich in die gleiche Kerbe wie der alte Rundar... A6 Stufenheck. (Tut mir Leid und Entschuldigung)

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

• bjoern1980 II
    Professional
    • April 7, 2006 at 12:15 PM

@ Koelner

Hast du den Cayman schon gefahren? Ich hatte bereits das Vergn?gen und war total begeistert vom "Schnappi"...

Im Porscheforum bei MT wartet man gespannt auf eine Version mit mehr Motorleistung... :D

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • April 7, 2006 at 12:23 PM

Peter
    Optisch war der alte Roadster wirklich sch?n, Deine Farbkombi war immer die, die ich auch wollte, bevor der SLK dazwischen kam. Fahrdynamisch war der TT eben typisch Golf, also nicht sehr sportlich, der neue wird da wohl auch nur mit Allrad besser werden, wenn es sportlich ausgelegt wird, wie z.B. in den S/RS-Modellen

Greg
    Klar, Du wieder ;) Aber pa?t schon, jeder Jeck ist ja anders.

@Bjoern
    Nein, bin kein Porsche-Fahrer, habe nur einmal einen 993 gefahren und ansonsten kenne ich Porsche nur vom mitfahren und Tests lesen. Daraufhin war mein Kommentar gem?nzt 8) Mehr Leistung in den Cayman wird Porsche nur schwer realisieren wollen, ohne den Carrera zu kannibalisieren, meiner Meinung nach

Xie B?ndiger

• Jay
    Enlightened
    • April 9, 2006 at 10:26 PM

Original von der_koelner
    Mehr Leistung in den Cayman wird Porsche nur schwer realisieren wollen, ohne den Carrera zu kannibalisieren, meiner Meinung nach

Ich hei?e zwar nicht Bj?rn, aber da kursiert im MT-Porsche-Forum eine interessante Theorie, derzufolge Porsche mit dem Schnappi langfristig den 11er zu substituieren gedenkt, der zu gro? und fett geworden ist und zuk?nftig die Rolle des Topmodells spielen solle. Demnach k?me wohl auch als n?chstes Cayman-Derivat keine Einsteigerversion sondern vielmehr eine leistungsgesteigerte Variante, die genau auf den aktuellen 997er zielt. Dieser w?rde langfristig entfallen und der "S" somit zum Einsteigermodell der Baureihe. Und das vermutete ein ausgemachter Marketing-Experte! ;)

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • April 9, 2006 at 10:41 PM

Ok, von mir aus :D
    Da Porsche mich eh kalt l??t, au?er dem neuen GT3 - den aber nur f?r die Rennstrecke - sollen die tun, was sie wollen ;)

Xie B?ndiger

• Greg
    Enlightened
    • April 10, 2006 at 8:23 AM

Original von Jay
    Theorie, derzufolge Porsche mit dem Schnappi langfristig den 11er zu substituieren gedenkt

Na ja, was ich von Marketing Experten halte k?nnt Ihr Euch sicher vorstellen:
    - A2
    - Smart
    - Smart Forfour
    - Phaeton
    - und sonstiger Schwachfug.

Und ich bin sicher da? man bei Porsche gemerkt hat da? der 911 DIE Baureihe ist, die Porsche unbedingt erhalten mu?, sonst ist die Legende weg. Rennen gewinnen die schon lange keine mehr.

?brigens l??t Porsche auch mich kalt. Ich freue mich zwar da? ein deutsches Produkt so erfolgreich ist aber in meiner Garage brauche ich so ein Teil nicht.

• Jay
    Enlightened
    • April 10, 2006 at 12:05 PM

Nun ja, als schlechtere H?lfte einer Marketingleiterin sei mir Widerspruch erlaubt:

Es gibt wohl gerade im Automobilbereich mehr Marketingkonzepte die tragen, als solche die floppen. Wie sonst k?nnte Audi - um mal im Thema zu bleiben - ein Golf Coup? zu diesen Preisen absetzen?

Auch im Hause Porsche versteht man sich auf Marketing. Wie sonst ist es hier zu erkl?ren, da? sich ein aufgemotzter Touareg zu Mondpreisen wie geschnitten Brot verkauft? Ich bin mir sicher, da? Porsche sehr genau wei?, wie sich die Legende in Zukunft gewinnbringend vermarkten l??t. Und der von mir zitierte "Marketing-Experte" wohl auch. ;) :D

• Greg
    Enlightened
    • April 10, 2006 at 12:56 PM

Original von Jay
    Auch im Hause Porsche versteht man sich auf Marketing.

Das letzte Mal als man den 911 nicht als DAS Produkt von Porsche angesehen hat, hat nicht mehr viel gefehlt und man h?tte Porsche gar nicht mehr sehen k?nnen.

Und von wegen Marketingkonzepte guck Dir bitte einfach nur an, wo die Firmen ihr Geld verdienen. Immer noch bei den verschm?hten "Brot und Butter" Autos vom Schlage E-Klasse.

Nur dank solcher Produkte kann sich ein Piech einen Schwachsinn wie Veyron oder Phaeton leisten.

• bjoern1980 II
    Professional
    • April 10, 2006 at 2:21 PM

Das der 911 komplett ersetzt wird, d?rfte wohl utopisch sein. Das aber der Cayman langfristig den 911 als "DEN" Porsche ersetzt, kann ich mir gut vorstellen.

Ich hatte, als Neu-Porschekunde und Fan des "aufgemotzten Touareg" X(, inzwischen das Vergn?gen, den Cayman selbst zu testen. Meine 911-Erfahrung beschr?nkt sich bis dato auf einen 911 SC von 1984 und einen 997C4S, so dass zumindest ein leichter Vergleich m?glich war. Ich war begeistert vom Fahrwerk und Kurvenverhalten des Cayman, auch wenn ich den Wagen bei Weitem nicht ausgereizt habe.
    Im MT-Porscheforum hat der Cayman bei Einigen den Ruf des "wahren Porsche" weg. Ich finde das Design immernoch gew?hnungsbed?rftig, aber ich bin sicher, dass der Cayman sich verdammt gut verkaufen wird.

@ Jay
    Nenne den Cayenne nicht "aufgemotzten Touareg", die Gemeinsamkeiten beschr?nken sich auf die gemeinsame Plattform und einige Fahrwerks- und Elektrikteile.

• Alter Sack
    Master
    Reactions Received
    2
    • April 10, 2006 at 2:35 PM

Der Cayman, inzwischen in M?nchen ?fters zu sehen, wird aber imagem??ig beim Volk der Nicht-Porschfahrer und -kenner immer der "Hausfrauenporsche mit Deckel" bleiben, da die N?he zum Boxster zu auff?llig ist. Und Boxter f?hrt nur der, dem der Flieder f?r den 911er nicht gereicht hat. Drum habe ich ja auch keinen.

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

• Greg
    Enlightened
    • April 10, 2006 at 2:42 PM

Original von bjoern1980 II
    Nenne den Cayenne nicht "aufgemotzten Touareg", die Gemeinsamkeiten beschr?nken sich auf die gemeinsame Plattform und einige Fahrwerks- und Elektrikteile.

Von den "Touaregs" finde ich den Q7 am sch?nsten, den Cayenne am "nichtssagendsten". F?r mich ist es Korea Design.

?ber den Sinn solches LKW?s zu reden pa?t nicht in dieses Forum. ABer wenn ich ein Pferd, oder zwei h?tte, w?rde ich es auch mit einem Touareg ziehen.

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • April 10, 2006 at 2:45 PM

Aufgemotzter Touareg........................... :P

Nein, im Ernst, la?t uns nicht beim Thema Audi TT ?ber die Porsche Zukunft debattieren, das geht mir zu weit vom Thema weg :o

Macht einen neuen Thread im Sofazimmer auf und gut? is....danke. Das gilt auch f?r Impale_R, bevor er hier noch ein Foto von einem Carrera GT einstellt und diesen (zurecht) als tollen Sportwagen in die Diskussion bringt :roll:

@Impale
    ;)

Xie B?ndiger

• ImpaleR
    Intermediate
    • April 10, 2006 at 2:57 PM

Ruhe, ich wollte keinen extra Thread aufmachen :D

Wenn sie wie du sagst einen TT RS mit RS4 Motor rausbringen haben auch Carreras ein Problem. ;)

Blackberry 8700 4 life!

Edited once, last by ImpaleR (April 10, 2006 at 3:02 PM).

• ImpaleR
    Intermediate
    • April 10, 2006 at 2:58 PM

.

Blackberry 8700 4 life!

• ImpaleR
    Intermediate
    • April 10, 2006 at 3:00 PM

noch eins

Blackberry 8700 4 life!

• ImpaleR
    Intermediate
    • April 10, 2006 at 3:01 PM

last

Blackberry 8700 4 life!

• Jay
    Enlightened
    • April 10, 2006 at 3:05 PM

Original von der_koelner
    Nein, im Ernst, la?t uns nicht beim Thema Audi TT ?ber die Porsche Zukunft debattieren, das geht mir zu weit vom Thema weg :o

Macht einen neuen Thread im Sofazimmer auf und gut? is....danke. Das gilt auch f?r Impale_R, bevor er hier noch ein Foto von einem Carrera GT einstellt und diesen (zurecht) als tollen Sportwagen in die Diskussion bringt :roll:

Wird gemacht, Chef! ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice