1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Handyhalterung - Empfehlungen, Tipps, Erfahrungen

  • biegemoment
  • 15. März 2025 um 14:32
  • biegemoment
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    43
    • 15. März 2025 um 14:32
    • #1

    Hallo zusammen,

    das COMAND ist ja schön und nett, aber Lichtjahre von einer modernen Navigation entfernt 8o. Ich navigiere ohnehin grundsätzlich mit dem Smartphone (i.d.R. mit Waze), d.h. eine vernünftige Handyhalterung (ohne Löcher bohren!) muss natürlich her. Habe jetzt eine „rückverankerte“ Lüftungsgitterhalterung verbaut, die ich auch vorher in meinem W140 hatte. Die ist schonmal sehr gut, aber vielleicht gibt es ja noch optimaleres :) In meinem Mini-Cabrio R52 habe ich eine CD-Schlitz-Halterung, die dort wirklich prima, aber ich fürchte das ist mir im CLS zu tief.

    Wie habt ihr das so bei euch gelöst?

    Grüße - Pecco

    Autos aus irgendeinem Baujahr mit irgendeiner Ausstattung und Lackierung in irgendeiner Farbe.

  • Ron
    Schüler
    Reaktionen
    24
    Beiträge
    100
    • 15. März 2025 um 17:39
    • #2

    Optimal aus meiner Sicht ist der Brodit ProClip für die Mittelkonsole (gibt es auch fürs Armaturenbrett). Die tiefe Position ist für mich aber angenehmer, da leicht zu erreichen, und ich navigiere eh übers neue Radio und muss das Handy so nicht ständig im Blick haben. Das Ladekabel würde mich zudem nerven.

    Ich hab das noch mit einem SP Connect Charging Module kombiniert, da ich das System auch auf den Motorrädern nutze. Angeschlossen ist das Ganze von hinten/unsichtbar am Zigarettenanzünder. Nicht preiswert, aber so macht es für mich am meisten Sinn.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

    2 Mal editiert, zuletzt von Ron (15. März 2025 um 19:40)

  • Flash
    Erleuchteter
    Reaktionen
    26
    Beiträge
    3.115
    • 24. März 2025 um 16:58
    • #3

    Mein Handy liegt quer stehend vor dem Wählhebel. Dieser Brodit ProClip finde ich interessant. Das könnte was für mich sein.

    Oben an den Lüftungsgitter ist die bessere Position, jedoch mag ich das nicht da und auch das mit den Kabel passt mir nicht so wirklich.

    Ich nutze meistens immer noch das alte Navi vom Comand und kann damit sehr gut leben, auch wenn ab und an eine Umfahrung nicht angezeigt wird. Ansonsten Google Maps auf dem Handy.

    3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

  • _DAS_Nummernschild
    VIP
    Reaktionen
    29
    Beiträge
    430
    • 25. März 2025 um 20:05
    • #4

    Ich war auch erstaunt, wie sehr man sich an die Navigation des Comand gewöhnen kann. Ich hätte sie mir fast auch im neuen Auto gewünscht. Bis auf die Zieleingabe, war die nicht so schlecht.

    Vor Allem das timing vorm Abbiegen ist perfekt - wenn man mal andere Navigationen erlebt hat.

    Was ich nie verstehen werde, ist, warum man den halben Bildschirm für bereits durchfahrene Landschaften verschwendet. Ich fände eine Option gut, die Fahrzeugposition auf den Bildschirm, selbst festzulegen. So, dass das Kfz-Symbol tendentiell eher am Rand bleibt.. ist das verständlich? So sähe man mehr, was man noch vor sich hat.

  • Flash
    Erleuchteter
    Reaktionen
    26
    Beiträge
    3.115
    • 27. März 2025 um 14:20
    • #5

    ich nutze ja im anderen Auto das MBUX. Rein optisch schon eine feine Sache, wie z.B die Ansicht in 3D sieht toll aus.

    Positiv dass man alle wie Sprachsteuerung oder auch via APP programmieren kann.

    Negativ die katastrophale Routenführung und wenn kurz hintereinander eine Abfahrt kommt, dann sagt er jetzt abbiegen, wäre aber die nächste gewesen. Werkstatt hat das Problem erkannt, aber keine Lösung gefunden ausser alles ersetzten und immer wieder updaten.

    Da lobe ich das alte Comand im CLS.

    3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

  • Ron
    Schüler
    Reaktionen
    24
    Beiträge
    100
    • 27. März 2025 um 14:47
    • #6
    Zitat von Flash

    Dieser Brodit ProClip finde ich interessant. Das könnte was für mich sein.

    Mein CLS ist wahrscheinlich Ende der übernächsten Woche zurück, dann kann ich Dir mal ein Foto vom ProClip machen.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

  • smartphone
  • handyhalterung
  • handy
  • halterung
  • iphone
  • magsafe
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™