1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Mischbereifung (245-275) cls 350

• Stephanell
  • March 1, 2006 at 5:38 PM
  • Bernd D. [HH]
    Professional
    Reactions Received
    3
    • March 6, 2006 at 11:02 PM

kris83 hatte Distanzscheiben montiert, allerdings in Kombination mit 275er Bereifung.
    https://www.cls-forum.de/thread.php?postid=550#post550

Original von Stephanell
    P.S. Um das was es kostet geht es mir nicht ! Es muss sich lohnen .

Dann empfehle ich statt Spurverbreiterung sch?ne Carlsson 1/12 UL. ;)

200
    300

• senator1962
    Schüler
    • March 12, 2006 at 5:47 AM

Stephanell:

ich nutze hinten 20mm Distanzscheiben, da die Winterreifen nur in 245 lieferbar sind. Vorne ist keine Ver?nderung gemacht worden. Die optische Wirkung kannst Du hier sehen.

Es waren keinerlei B?rdelarbeiten (hoffe, dies ist so richtig) n?tig, aber eine T?V-Eintragung f?r ? 135,-. Da ich dies beim Fankfurter Brabus St?tzpunkt machen lies, kostete der Spass ? 250,- (? 385,- gesamt). Nicht ganz billig, aber daf?r ordentlich ausgef?hrt und ohne schlechtes Gewissen, falls doch mal was passieren sollte.

Gruss,
    Senator1962

---
    SEPARATE THE MEN FROM THE BOYS
    22.M?rz 2006: Der Sommer beginnt...
    ---

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • March 16, 2006 at 7:17 PM

Kurzer Nachtrag zu meiner Distanzscheiben-Anfrage beim Mercedes-H?ndler meines Vertrauens. Ergebnis: Ich lasse es sein. Nicht nur, da? es mit dem Platz grenzwertig wird - sprich B?rdeln notwendig w?re - so ist auch die Belastung durch die breiten 19" in Verbindung mit den gut haftenden Sommerreifen erheblich gr??er als mit den Winterpellen. Da ich das Auto ab und zu sportlich bewege und die Belastung beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten auch vohanden w?re, wird die Haltbarkeit der Aufh?ngungen damit auch beeintr?chtigt.
    Da gehe ich auf Nummer sicher und nehme die 285er hinten auch so in Kauf :D

Leider hat er mir auch die anderen spinnerten Ideen rund um den Motor auch ausgeredet :( 8)

Daf?r gibt es im n?chsten Winter dann ein paar 20mm Distanzscheiben drauf :D

Xie B?ndiger

Edited once, last by der_koelner (March 16, 2006 at 7:18 PM).

• Greg
    Enlightened
    • March 16, 2006 at 7:43 PM

Hi,

ich war gestern zum anpassen der Sommerschuhe beim freundlichen und habe f?r hinten 20mm Distanz bestellt....

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

• Jay
    Enlightened
    • March 16, 2006 at 7:51 PM

Original von der_koelner
    Leider hat er mir auch die anderen spinnerten Ideen rund um den Motor auch ausgeredet :( 8)

Erz?hl doch mal! :)

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • March 16, 2006 at 9:34 PM

Jay
    Siehe neuer Thread.....

Greg
    Jeder Jeck ist anders, siehste....freu mich schon auf die Bilder von den Sommerschuhen von Deinem M?dchen :)

Xie B?ndiger

• Greg
    Enlightened
    • March 17, 2006 at 7:28 AM

Hi,

zu meinem "Schutz" sollte ich sagen da? die Reifen dann au?en so weit rausstehen wie die optionalen 285er.
    Ich habe 255er rundum und die ET ist auch rundum gleich, was ohne Distanzscheiben bedeuten w?rde, da? die Au?enflanke (hinten) tiefer im Radkasten w?re.

Aber die 20mm auch f?r die Winterreifen w?re auch eine M?glichkeit :D

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • March 17, 2006 at 7:51 AM

Hallo Greg,

Ich habe 255er rundum und die ET ist auch rundum gleich . .

wenn Du vom Standard des CLS sprechen solltest, dann ist bei diesem die Serienbereifung v/h 245er und die Einpre?tiefe ist v/h unterschiedlich.

Was bei Nachr?stfelgen m?glich ist, wei? ich nicht - es w?re mal interessant zu erfahren, was hier in D per ABE bzw. mittels Einzelabnahme machbar ist.

Immer noch hier!!:thumbup: . . .

• Greg
    Enlightened
    • March 17, 2006 at 8:24 AM

Hi,

ich habe ja keine Standrd CLS Felgen haben wollen. Die die ich gekauft habe haben ?berall die gleiche ET, ergo k?nnen sie nur vorne, oder nur hinten richtig sein :D.
    F?r vorne sind sie o.k.
    F?r hinten "m?ssen" Distanzscheiben rein. Per Einzelabnahme ist nahezu alles m?glich.

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • March 17, 2006 at 8:33 AM

@ Greg

Per Einzelabnahme ist nahezu alles m?glich.

Hoffentlich vergi?t Dein Reifenh?ndler nicht mal, die Distanzscheiben einzubauen (dann fr?sen sich die R?der durch den Kofferraum; la? daher sicherheitshalber die hinteren, kurzen Radbolzen verschwinden).

Wenn Du so weiter machst, hei?t das Auto bald nicht mehr "Mercedes-Benz CLS" sondern "Greg CLS" oder "GGG - CLS".

Immer noch hier!!:thumbup: . . .

• BerndTKS
    Beginner
    • March 24, 2020 at 11:14 AM

Da das Thema schon sehr lange zurückliegt, würde ich hier gerne noch einmal in die Runde fragen.

Mein japanischer CLS550 Bj.12/2007 steht jetzt auf Serienfelgen 5-Stern mit 245/40/18 rundherum. Die Felgen passen optisch für mich persönlich am besten zu meinem Fahrzeug und auf 19" oder 20" möchte ich nicht ändern. Da ich jedoch gerade Winterreifen mitgekauft habe (mit Höchstgeschwindigkeit 160km/h  ;( )und bei der Vollabnahme nur die Reifengröße eingetragen bekomme, die drauf ist, überlege ich jetzt, ob ich mir auf die aktuellen Felgen neue Sommerreifen aufziehen lasse, oder mir gebrauchte Felgen dazu kaufe. Dann ergibt sich die Frage für mich, wieder alles 8,5J oder für Mischbereifung 8,5J/9,5J zu kaufen. Was habt Ihr hier für Erfahrungen gemacht, was sind Vor- und Nachteile? Macht das optisch wirklich viel aus? Von vorne nach hinten wechseln kann man ja die aktuellen auch nicht wegen unterschiedlichen Einpresstiefen.

Danke und Gruß
    Bernd

• Tschngs
    Beginner
    • March 24, 2020 at 11:34 AM

Mach mischbereifung drauf, 245 und 275. Also hinten so schmale 245er drauf machen??? Ich weiß ja nicht ob das gut ausschaut.
    Welche Vor und Nachteile das haben soll wüsste ich nicht. Das ist meiner Meinung nach nur eine Frage der Optik.
    Ach ja, und 8,5 und 9,5 j drauf.

• Benz-Addicted
    Master
    Reactions Received
    3
    • March 24, 2020 at 1:34 PM

Wenn Optik für dich nicht vordergründig ist sondern Wirtschaftlichkeit, dann würde ich rundum 8,5 x 18 mit 245ern aufziehen. Dann kannst saisonal Vorne/hinten tauschen.
    Auf 18" reißt es die Mischbereifung auch nicht raus.

Für kleines Geld bekommst du nen neuen Radsatz in 8,5 x 18, dann hast du optisch vielleicht ne kleine Aufwertung und bist trotzdem stressfrei unterwegs.

CLS Gruß
    Günni

• BerndTKS
    Beginner
    • March 24, 2020 at 8:34 PM

Danke für eure Antworten,

Wirtschaftlichkeit ist sicher wichtig, aber nicht alles. Da ich den CLS nicht als Alltagsauto fahren möchte und ich mir auch nicht vorstellen kann, dass das auf dem hohen Verbrauchsniveau noch viel ausmachen wird, werden es die 245/275. Felgen habe ich bereits gefunden und angezahlt (beschädigungsfrei und nicht zu teuer), jetzt noch Reifen finden. Habt ihr eine Empfehlung? Sollte es MO-Kennung sein? Runflat sicher nicht, oder?

Danke und Gruß
    Bernd

• Tschngs
    Beginner
    • March 24, 2020 at 11:36 PM

Ich denke das die Reifen Wahl Geschmackssache ist und da hat denke ich jeder so seine Favoriten. Und das mit der MO Kennung sieht auch jeder wie er will.
    Aber ich spreche jetzt aus meiner Sicht um das zu betonen. Ich fahre im Jahr maximal 7000km

Auf meinem w210 fahre ich Hankook und bin damit sehr zufrieden, denn Qualität und Preis Leistung stimmen. Sage aber immer gerne dazu, das ist ein 4matic. Habe aber für den noch nen Satz winterreifen die ich ja jetzt häufiger nutze. Halt winterfahrzeug.

Meine Frau fährt auf ihrem 330i xdrive Goodyear eagle f1 asymmetric 3 ohne runflat . Damit sind wir auch sehr zufrieden. Bei dem waren mal Bridgestone mit runflat drauf. Ich fand die sehr unkomfortabel. Durch die verstärkten Seitenwände sind die um einiges härter.

Auf meinem cls 55 hab sind Michelin pilot super sport ohne runflat is . Bin damit auch sehr zufrieden und würde die auch wieder kaufen.

Kannst ja berichten was du dir gekauft hast.  :thumbup:

• BerndTKS
    Beginner
    • March 25, 2020 at 10:31 AM

Danke für deine Einschätzung,

MO würde auch für mich wahrscheinlich nicht Hauptsache sein, Felgenschutzrippe schon eher. Tendiere eigentlich z.Zt. zu den Goodyear, scheint aber in 245/275 nur einmal XL und einmal ohne XL zu geben. Weiß nicht wie sich 93er mit 97er/99er Traglast miteinander vertragen?

• Benz-Addicted
    Master
    Reactions Received
    3
    • March 26, 2020 at 8:39 AM

Das interressiert den CLS doch nicht. Der C219 ist doch kein Ufo sondern eine aufgehübschte Taxi E-Klasse. Also immer schön auf dem Boden bleiben :D
    Ich war mit den Pirelli GT Nero immer zufrieden, bin aber inzwischen weg von den asymetrischen Profilen.

CLS Gruß
    Günni

• BerndTKS
    Beginner
    • March 26, 2020 at 2:57 PM

Habe mir gerade die Goodyear bestellt.

Nachtrag: Asymm. 3 waren nicht mehr verfügbar. Jetzt werden es Vredestein Ultrac Vorti.

Edited once, last by BerndTKS (March 26, 2020 at 4:07 PM).

• Tschngs
    Beginner
    • March 26, 2020 at 8:29 PM

Hi Bernd

Welche Felgen hast du dir denn eigentlich gekauft?
    Kannst ja mal ein Foto machen wenn du die bekommen hast.

• BerndTKS
    Beginner
    • March 26, 2020 at 9:22 PM
    Quote from Tschngs

Hi Bernd

Welche Felgen hast du dir denn eigentlich gekauft?
    Kannst ja mal ein Foto machen wenn du die bekommen hast.

Das gleiche Design wie auch vorher drauf waren, hinten nur ein Zoll breiter.

Wenn ich sie drauf habe, mache ich mal ein neues Foto.

Gruß
    Bernd

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice