Hallo und ein frohes Neues,
ich habe seit einer geraumen Zeit folgendes Problem.
Wenn ich mit meinem CLS über Hubbel fahre, habe ich so ein Klackern, poltern (als ob Metall auf Metall stoßen würde-aber, das Geräusch hört sich aber hohl an.) Wenn ich nach rechts lenke und abbiege kommt dieses Geräusch nicht, wenn ich über Hubbel fahre, wenn ich aber nach links lenke und in die Kurve über Hubbel oder Unebenheiten fahre, dann klackert es immer und immer wieder.
Des Weiteren hört sich das Klackern auf jeden Fall lauter an wenn ich das Auto über die Luftfederbeine hochbocke, aber im Normal zustand weniger und umso mehr ich das Auto tiefer lege über die Luftfederbeine (15 mm und 20 mm) wird das klackern immer leiser und weniger.
Ich habe vorne wirklich alles machen lassen, Querlenker oben und unten, Stabis, Traggelenke oben und unten, Lenkgetriebe, Spurstangenköpfe, linkes Luftfederbein, Radlager, Bremsscheiben und Bremsbacken (die waren auf jeden Fall sowieso fällig). Vorne habe ich wirklich alles machen lassen.
Meine Frage ist: kann ein kaputtes Lenkgestänge bzw. Lenksäule so ein Klackern verursachen. Was könnte es sonst sein? Die Bremssattel und Achsschenkel habe ich vorne jedoch nicht gewechselt, könnte vielleicht so etwas die Geräusche verursachen?
Vielen Dank für eure Antworten und Mühe im voraus