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Eine Kälte derzeit -11⁰!

  • _DAS_Nummernschild
  • 10. Januar 2024 um 00:26
1. offizieller Beitrag
  • _DAS_Nummernschild
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    • 10. Januar 2024 um 00:26
    • #1

    Die tiefen Temperaturen zeigen sich bei mir durch eine zähschwere Lenkung. Ich habe erst zu Weihnachten ordentlich Servoöl nachgefüllt (mehrmals links/rechts Volleinschlag und auf max befüllt), bis es warm und auch kalt im Toleranzbereichen steht und keinerlei Summgeräuwdhe mehr auftraten.

    Nach dem Warmfahren ist es weg, aber der Wagen fuhr sich kalt wie mein oller Ford Capri 1991. Ist das normal bei den Minusgraden?

  • CLS-Freak
    Administrator
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    • 11. Januar 2024 um 08:47
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Ich kann dir nicht genau sagen ob es normal ist, aber mir ist diese Woche auch bei meinen Autos aufgefallen, dass die sich aufgrund der Kälte eigenartig verhalten. Der eine zeigte Kühlwasser nachfüllen, der andere zeigte, dass das Kennzeichenlicht defekt wäre. Im Grunde war aber alles in Ordnung.

    Auch wenn man sich vorne acht Ringe ran macht.....es wird nie ein Stern :P ...

  • Flash
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    • 19. Januar 2024 um 14:42
    • #3
    Zitat

    Ist das normal bei den Minusgraden?

    da kann ich leider nicht mit reden, weil mein CLS im Winterschlaf ist.

    Bei meiner B-Klasse, welche draussen in der Kälte steht, merke ich rein gar nichts. Ausser dass der Plastik knarzt und quitsch.

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  • Sir-Gulli
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    • 22. Januar 2024 um 13:34
    • #4

    Also ich kann nur etwas zu dem 219 sagen. Der früher in der Slowakei öfters bei -17 Grad rumstand. Diese Probleme kenne ich nicht.

    Gruss

    Sir Gulli

    Der den CLS f?hrt bis die Reparatur oder die Tankf?llung teurer als der Restwert ist.

  • Wolf314
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    • 22. Januar 2024 um 16:58
    • #5

    Bei einer anderen Fahrzeugmarke traten solche Probleme auch auf. In diesem Forum hat man das auf ein fehlerhaftes Steuergerät zurückgeführt.

    C219 Wikipedia | C219 Teilekatalog | oilclub.png

  • _DAS_Nummernschild
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    • 22. Januar 2024 um 17:06
    • #6

    Danke für die Meinungen. Jetzt, da die tiefen Temperaturen Vergangenheit sind, ist auch aus Problem verschwunden - wobei ich alle zwei, Wochen ca 20mL Hydrauliköl nachfüllen muß, um den Stand zwischen min_kalt und max_warm halten zu können, irgendein Problem gibt es wohl doch.

  • Wolf314
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    • 22. Januar 2024 um 17:14
    • #7

    Also scheint irgendwo ein Leck zu sein. Bei meinem M113 wurde ebenfalls eine - allerdings leichte - Undichtigkeit festgestellt, die ich beseitigen lasse.

    C219 Wikipedia | C219 Teilekatalog | oilclub.png

  • _DAS_Nummernschild
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    • 22. Januar 2024 um 19:25
    • #8

    Ich möchte noch anmerken, dass es sehr erfrischend ist, das noch ein paar der ganz alten Forenveteranen ab&zu hier posten.

    Ich denke, das Forum ist vor Allem dem Tonfall und der disktutierten Inhalte nach, dem ursprünglichen Stil erhalten geblieben.

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