1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Kaminzimmer

Eine Kälte derzeit -11⁰!

• _DAS_Nummernschild
  • 10. Januar 2024 um 00:26
1. offizieller Beitrag
  • _DAS_Nummernschild
    VIP
    Reaktionen
    29
    • 10. Januar 2024 um 00:26

Die tiefen Temperaturen zeigen sich bei mir durch eine zähschwere Lenkung. Ich habe erst zu Weihnachten ordentlich Servoöl nachgefüllt (mehrmals links/rechts Volleinschlag und auf max befüllt), bis es warm und auch kalt im Toleranzbereichen steht und keinerlei Summgeräuwdhe mehr auftraten.

Nach dem Warmfahren ist es weg, aber der Wagen fuhr sich kalt wie mein oller Ford Capri 1991. Ist das normal bei den Minusgraden?

• CLS-Freak
    Administrator
    Reaktionen
    10
    • 11. Januar 2024 um 08:47
    • Offizieller Beitrag

Ich kann dir nicht genau sagen ob es normal ist, aber mir ist diese Woche auch bei meinen Autos aufgefallen, dass die sich aufgrund der Kälte eigenartig verhalten. Der eine zeigte Kühlwasser nachfüllen, der andere zeigte, dass das Kennzeichenlicht defekt wäre. Im Grunde war aber alles in Ordnung.

Auch wenn man sich vorne acht Ringe ran macht.....es wird nie ein Stern :P ...

• Flash
    Erleuchteter
    Reaktionen
    26
    • 19. Januar 2024 um 14:42
    Zitat

Ist das normal bei den Minusgraden?

da kann ich leider nicht mit reden, weil mein CLS im Winterschlaf ist.

Bei meiner B-Klasse, welche draussen in der Kälte steht, merke ich rein gar nichts. Ausser dass der Plastik knarzt und quitsch.

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• Sir-Gulli
    Meister
    Reaktionen
    1
    • 22. Januar 2024 um 13:34

Also ich kann nur etwas zu dem 219 sagen. Der früher in der Slowakei öfters bei -17 Grad rumstand. Diese Probleme kenne ich nicht.

Gruss

Sir Gulli

Der den CLS f?hrt bis die Reparatur oder die Tankf?llung teurer als der Restwert ist.

• Wolf314
    VIP
    Reaktionen
    44
    • 22. Januar 2024 um 16:58

Bei einer anderen Fahrzeugmarke traten solche Probleme auch auf. In diesem Forum hat man das auf ein fehlerhaftes Steuergerät zurückgeführt.

C219 Wikipedia | C219 Teilekatalog | oilclub.png

• _DAS_Nummernschild
    VIP
    Reaktionen
    29
    • 22. Januar 2024 um 17:06

Danke für die Meinungen. Jetzt, da die tiefen Temperaturen Vergangenheit sind, ist auch aus Problem verschwunden - wobei ich alle zwei, Wochen ca 20mL Hydrauliköl nachfüllen muß, um den Stand zwischen min_kalt und max_warm halten zu können, irgendein Problem gibt es wohl doch.

• Wolf314
    VIP
    Reaktionen
    44
    • 22. Januar 2024 um 17:14

Also scheint irgendwo ein Leck zu sein. Bei meinem M113 wurde ebenfalls eine - allerdings leichte - Undichtigkeit festgestellt, die ich beseitigen lasse.

C219 Wikipedia | C219 Teilekatalog | oilclub.png

• _DAS_Nummernschild
    VIP
    Reaktionen
    29
    • 22. Januar 2024 um 19:25

Ich möchte noch anmerken, dass es sehr erfrischend ist, das noch ein paar der ganz alten Forenveteranen ab&zu hier posten.

Ich denke, das Forum ist vor Allem dem Tonfall und der disktutierten Inhalte nach, dem ursprünglichen Stil erhalten geblieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• Lenkung
  • Servo
  • oldtimer
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™