1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Marktplatz
  3. Biete

219 350er

• _DAS_Nummernschild
  • January 8, 2024 at 8:18 PM
1st Official Post
  • _DAS_Nummernschild
    VIP
    Reactions Received
    39
    • January 8, 2024 at 8:18 PM

Ich habe eine Annonce gesehen, wenn ich noch Mal meinen CLS bräuchte, könnte ich meinen Aktuellen nocheinmal kaufen. Der Preis ist verdächtig, gestern noch 7.800, wo ist der Haken?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-cls-350/2638749952-216-7891

Steuertrieb/Kettenrad überholt, Getriebe gespült, Ventile neu, Vlt braucht er viel Öl?

(habe für fast das gleiche Fahrzeug 10.500 bezahlt, die angeg. Reparaturen kosten doch allein um die 6.000)

• Wolf314
    VIP
    Reactions Received
    59
    • January 8, 2024 at 9:25 PM

Aufwendungen für Reparatur oder Restaurierung spielen für einen durch Angebot und Nachfrage bestimmten Marktpreis eben eine deutlich untergeordnete Rolle. Der jetzige Eigentümer will das Fahrzeug vielleicht loswerden, bevor wieder weitere teure Reparaturen anstehen.

C219 Wikipedia - Teilekatalog | oilclub.png | Getriebespülung

• CLS-Freak
    Administrator
    Reactions Received
    10
    • January 11, 2024 at 9:03 AM
    • Official Post

Mit grauem Innenraum als 350er mit der Laufleistung eigentlich im normalen Rahmen. Die meisten wissen das die Reparaturen bei Verkauf nicht einzuholen sind. Oft ist es so das die Leute anfangen die Autos zu reparieren und nach einiger Zeit weder Kraft noch Geld haben das ganze beizubehalten.

Auch wenn man sich vorne acht Ringe ran macht.....es wird nie ein Stern :P ...

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    38
    • January 19, 2024 at 2:37 PM

Der Preis ist verdächtig, gestern noch 7.800, wo ist der Haken?

Also die Reparaturen und Investitionen vor 2000 Kilometer sind garantiert mehr als 6'000 Euro gewesen. (Kettenrad, Zylinderköpfe, Gertriebe)

Wenn das wirklich belegbar ist und in einer Mercedes Werkstatt gemacht wurde, dann stimmt wirklich was nicht.

Welcher Besitzer eine CLS investiert so viel Geld um das Auto danach zu verkaufen für den Preis? Für mich unlogisch.

Auch die Tatsache, dass alles zusammen gemacht wurde. Klar, es sind alles typische CLS Schachstellen. Aber die tretten doch nicht all gleichzeitg auf.

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• _DAS_Nummernschild
    VIP
    Reactions Received
    39
    • January 19, 2024 at 5:39 PM

Die Gleichzeitigkeit ist ja noch erklaerbar. Wenn die Kette durch ist oder die Nockenwversteller hinueber und man muss die Stirnseite aufmachen, dann sind diese Arbeiten alle zusammen faellig. Da man die Gleitschienen normalerweise nur wechseln kann, wenn man die Koepfe abmacht, wird man die schlechten Ventile gesehen haben usw.

Bis auf die Kopfarbeiten, habe ich die gleichen Reparaturen durch die Einkaufsrechnungen der Teile belegt vorliegen plus eine Getrieberevision, bei der alle beweglichen Teile erneuert wurden. Der Riementrieb ist inkl Thermostat, Wasserpumpe ebenfalls neu und ein neues Saugrohr.

Deshalb habe ich den Wagen mit Freude gekauft, da ich genau mit diesen Arbeiten rechnen muss, wenn die 200.000er Marke ueberschritten ist.

In meinem Fall hat ein Werkstattinhaber den Wagen angekauft, da der Vorbesitzer die Reparaturen nicht zahlen haette koennen und wollte den Wagen privat, also selbst, fahren.

Er hat dann aber nach wenigen Monaten entschieden, sich von dem Wagen zu trennen (plausibler privater Grund) und ein offensichtlicher, der Mann ist fast 2m gross und eher der off Road -Typ.

Man kann nun lange spekulieren, warum das verlinkte Auto so guenstig war. Manchmal sind es auch private Gruende. Man bekommt vlt. ein tolles Auto durch familiaere Umstaende ueberlassen etc, dann rechnet man nicht lang herum..

Haette er noch ein Schiebedach gehabt, stuende er jetzt bei mir 8-))

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Tags

• standheizung
  • m272
  • überholt
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice