Grüßt euch liebe Community,
Erstmal stelle ich mich vor
Ich bin der Toni, 37 Jahre Jung/Alt, Papa von einem 14 Monate alten Sohn und gelernter KFZ Mechaniker (der schon seit Jahren nicht mehr im Beruf ist)
Da unser Sohn Autofahren hasst von Geburt an haben wir unser S211 320CDI durch einen M113 CLS 500 ersetzt als Spaß/Notfallauto mit ca. 3000km Jahresfahrleistung.
Gekauft haben wir das Auto mit fast neuem TÜV vom Vorbesitzer dem kurz darauf das Lenkgetriebe kaputt gegangen ist. Da der CLS komplett Mercedes gewartet ist und dem Vorbesitzer der Mercedes Kostenvoranschlag zu teuer war für das alte Auto ( Bj. 12/2004) hab ich ein richtiges Schnäppchen machen können.
Ich habe viele Kleinigkeiten schon gerichtet die Stören aber Technisch wenig Einfluss hatten ( Innenruam aufbereitet, Lenkrad getauscht, Wartung neu gemacht fürs Gewissen etc)
Nun sind aber noch zwei drei Sachen offen bei dem ich auf eure Hilfe hoffe
Ich habe im Tacho genau zwei Fehlermeldungen:
1. Airmatic; Sie Funktioniert absolut perfekt, sackt nicht ein, verliert keine Luft, fährt hoch und runter und alle Sport Modi funktionieren.
Im Tacho habe ich dennoch das "Auto Symbol" mit Werkstatt aufsuchen. Ausgelesen habe ich das ganze auch schon (mit iCarsoft MB3) und da steht das die Sensoren vorne links und rechts einen Fehler haben ( B22/8 Füllstandsensor vorne links Signal unplausibel und B22/9 rechter vorderer Pegelsensor Signalfehler)
Nun will ich aus unserem S211 der noch da steht die Sensoren am Federbei Quertauschen (gleiche Teilenummer) bevor ich neue Sensoren bei Mercedes bestelle.
Muss ich die Sensoren irgendwie anlernen und das Niveau neu kalibrieren oder kann ich die Teile einfach so tauschen?
2. Kurvenlicht;
Die Funktion ist deaktiviert. Das stört mich überhaupt nicht und hat mich sogar in der E-Klasse eher gestört. Kann man die Funktion Auscodieren damit die Fehlermeldung weg ist im Display? Oder gibt es irgendeine kleinigkeit die ein Kurvenlicht ausfallen lässt? Oder lässt sich das sogar im Tacho Menü Ein/Ausschalten?
3. Das Dritte:
Das ist eher ein Luxus Problem, über die Lenkrad Tasten lässt sich der Service nicht zurückstellen. Ich komme zwar zum Menüpunkt Service, aber egal welche Taste ich drücke...es passiert nichts. Das war auch schon so vor dem Lenkrad Tausch
Ich hoffe einer von euch oder mehrere haben ein paar Schlaue Antworten für mich
Ich bedanke mich schon mal im voraus und wünsche ein Sonniges Wochenende