Für welchen Motor? M272? M113? OM642?
Posts by Toni Moreno
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Wurde das auch mit einem Endoskop kontrolliert warum das Einlassventil undicht ist? Oder nur mit Nebel?
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Wurde da vor kurzen der Ölkühler getauscht ?
Das klingt nach nem lagerschaden…. Oder mach mal die Motorabdeckung ab und schau ob ein einspritzventil stark verrußt ist….
Kaufen würde ich den Wagen auf jedenfall nicht, schon gar nicht als Student
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Guten Morgen, lustig….das gleiche frag ich mich auch!
Im Moment so im Schnitt 2 Monate. Wir fahren aber auch kaum mit dem Auto. Seit Mai gerade mal 700km….
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Ich komme aus Nürnberg.
Deine Fehler die du beschreibst klingen so das der 8. Zylinder kaum noch Kompression hat, mit dem Ölverbauch liegt das wohl an den Kolbenringen. Sowas kann man nur schlecht als "Hobbyschrauber" Instandsetzen. Dazu muss wenn man es richtig machen will der ganze Motor raus und komplett zerlegt werden. Lass mal die Kompression/ Druckverlust prüfen im Kalten und Warmen Zustand. CO im Kühlwasser am besten auch, vielleicht hat es auch die Zylinderkopfdichtung durchgepfiffen
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Guten Morgen,
Ich komme zwar nicht aus Berlin (ganz ganz weit weg), aber was ist denn an deinem M113 Defekt?
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Schade, anscheinend ist das dann bei mir ein Einzelfall...
Ich hoffe das meine SD bald eintrifft damit ich mal selber ein bisschen Spielen kann, mit Glück muss ich das Memory nur neu anlernen
Trotzdem vielen Dank für deine Antworten
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Hi, der Knochen ist quasi das Kardangelenk zwischen Motor und verstell Schnecke. Das ist ne häufige Fehler Ursache beim 211/219 wenn gar nix mehr geht
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Guten Morgen,
hatte echt noch keiner so ein Problem mit der Lenksäule?
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Grüß dich, hier mal die Teilenummer für die Radschrauben: A0009904907 M14x30,7 Kugelbund
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Hi, ich kann da jetzt nur von meinem S320 CDI reden ( Gleicher Motor/gleiche Technik) und bei dem ist die Ölstandsmessung möglich trotz Peilstab.
Motor muss Betriebswarm sein und gerade stehen.
Ist also richtig so
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Guten Morgen liebe Sternfahrer.
Ich entschuldige mich schon mal da sich ein neues Thema aufmachen. Aber ich nähere mich dem Ziel einen „Fehlerfreien“ CLS 500 zu besitzen und nur eine Sache stört mich noch:
Beim Putzen ist mir aufgefallen das meine Lenksäule in alle Richtungen funktioniert mit einer Ausnahme:
Sie fährt nach oben nur bis zur Hälfte.
Das ist uns nie aufgefallen da meine Frau und ich eine recht optimale Sotzposition so haben…Stören tut es mich trotzdem weil dadurch wohl auch die Einstiegs Funktion nicht funktioniert.
Hatte jemand mal so einen Fall und weiß was man da machen kann? Es funktioniert wirklich alles….es fährt rein zum Anschlag, raus zum Anschlag, runter zum Anschlag aber eben nur hoch bis ca. Mitte
Das schließt doch diesen Knochen aus von dem
Man immer liest oder?
Auch ein „anlernen“ wie bei den Fenstern oder Schiebedach hat nicht funktioniert.
Ich hoffe auf eure Unterstützung. In meinem
Anderen Thread hat das schon unfassbar gut geklappt
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Guten Morgen,
erstmal super das sich in meinem Thread etwas tut
Hat schon mal jemand von euch das Problem gehabt das sich die Elektrische Lenksäule nicht komplett hochfahren lässt? Alle Richtungen gehen bis Anschlag, aber nach oben bleibt es einfach gefühlt in der Mitte stehen.
Ist jetzt nicht Gravierendes da meine Frau und ich auch so gemütlich hinters Lenkrad passen, aber ich hab schon den Anspruch das alles im CLS funktionieren soll
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Weißt du, welche Streckenlänge seit der letzten Rückstellung der Servicemeldung gefahren wurde?
Achso….jetzt weiß ich was du meinst! Also ich hab das Auto gekauft mit einem um mehrere Tausend Km überzogenen Service und ich meine was um die 2 Jahre. Aber jetzt passt ja wieder alles
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Keine 500km (hab den Service selber gemacht mit allem was dazugehört)
Aber auch das Problem habe ich gerade gelöst. Ich hab das Lenkrad Interface durchgerauscht vom „neuen“ gebrauchten Lenkrad und Zack! Aufeinmal ging jetzt auch die Service Rückstellung ( Bauteil A0365452932 Lenkrad Modul)
Jetzt brauche ich nur noch eine Auskunft über die Niveau Sensoren. Neue Originalteile liegen schon bereit….steht nur noch die Frage nach dem anlernen im Raum oder ob man die einfach umstecken kann
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So, Kofferraumklappe geht wieder!
Es war ein Schwarz/rotes und ein Grau/Gelbes Kabel. Aber das war nicht am Scharnier lose sondern viel weiter unten in Richtung Navi Rechner 👍🏻
Hab jetzt alles mit lötverbinder (hatte auf die Schnelle nix anderes) befestigt und alles neu isoliert
Jetzt bleiben nur noch die Fragen offen:
- Service Rückstellung nicht möglich
- Niveau Sensoren Tausch ohne SD möglich ?
Dann wäre der CLS erstmal mängelfrei
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Hi, uns vielen lieben Dank für die Antworten
Bis wohin reicht denn der Heckklappen Kabelbaum? Wie beim S211 ins Kofferraum SAM? Hab den CLS ehrlich gesagt noch nicht weiter zerlegt hinten oder war es eine ganz bestimmte Stelle wo euer Kabelbaum durchgescheuert ist?
Hat jemand eine Lösung warum sich mein Service nicht zurückstellen lässt?
Und weiß einer von euch ob ich neue Niveausensoren vorne anlernen muss oder kann ich die einfach so tauschen?
Kurvenlicht hat sich erledigt, das habe ich einfach auscodieren lassen
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Vielen Dank Ralph
Kannst du mir zu meinen anderen Fragen aus meinem ersten Post auch was sagen?
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Grüßt euch liebe Forums Gemeinde.
Ich will/muss meinen Thread mal hoch holen und hoffe das da noch einmal wer drüber schauen kann.
Gibt es bekannte Stellen an der Heckklappe für einen Kabelbruch? Seit Kauf geht der Knopf zum schließen der Heckklappe nicht, die Rote Positionsleuchte leuchtet auch nicht. Ich muss die Heckklappe immer Umständlich von der Fahrertür aus schließen da einfach zuziehen ich mich nicht traue. Öffnen per Taster in der Fahrertür und per Schlüssel geht einwandfrei
Die Kennzeichenbeleuchtung funktioniert dagegen Tadellos.
Hoffentlich können mir da ein paar schlaue Köpfe helfen
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Guten Morgen,
erstmal vielen lieben Dank Wolf314 für das Herzliche Willkommen und deine Antwort.
Leider ist es ein bisschen ruhig hier im Forum, aber ich hoffe noch das ich ein paar Antworten auf meine Fragen finden kann