Wer hat eine Anleitung für ein Android Radio?

  • Hallo liebe Freunde,


    ich habe mir ein Android Radio und eine Glasfaser Decoderbox gekauft. Hat jemand eine Einbauanleitung von euch?

    Wenn sich jemand im Forum findet, der im Umkreis von 100km / Bielefeld wohnt würde ich es alternativ auch gerne einbauen lassen.


    Liebe Grüße

  • Vielen Dank, das Video habe ich mir gestern bereits vollständig angesehen. Mein Radio hat nicht so viel Anschlüsse wie im Video gezeigt. Meine Sorge ist, wenn ich es so wie im Video umsetze ohne Referenzen zu haben, dass beim 219 evtl etwas nicht funktioniert und ich es zurück bauen muss. Daher hoffe ich von jemanden zu erfahren, ob die Anleitung auch so für den 219 gilt.


    Bekomme ich Fehler im Canbus oder im Fehlerspeicher, wenn ich ohne Radio die Zündung starte?


    Liebe Grüße

    • Official Post

    Vielen Dank, das Video habe ich mir gestern bereits vollständig angesehen. Mein Radio hat nicht so viel Anschlüsse wie im Video gezeigt. Meine Sorge ist, wenn ich es so wie im Video umsetze ohne Referenzen zu haben, dass beim 219 evtl etwas nicht funktioniert und ich es zurück bauen muss. Daher hoffe ich von jemanden zu erfahren, ob die Anleitung auch so für den 219 gilt.


    Bekomme ich Fehler im Canbus oder im Fehlerspeicher, wenn ich ohne Radio die Zündung starte?


    Liebe Grüße

    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das im Fehlerspeicher über die Stardiagnose ein Fehler abgelegt wird, wenn du die Zündung ohne Radio anmachst. Aber ist ja auch nicht weiter schlimm.


    Hast du dir dieses Video auch schon angeguckt? Das ist nochmal ein anderes Video, vielleicht passt es ja diesmal :D


  • Hallo liebe Freunde,


    Ich habe mein Android Radio heute eingebaut. Ich habe den ISO Stecker, die Decoder Box/ Lichtwellenleiter Box und den MOST Adapter eingebaut und es auch an den CAN BUS angeschlossen. Das Radio an sich funktioniert, nur leider bekomme ich absolut keinen Ton auf die Lautsprecher. Ich habe jetzt noch einen Stecker vom NTG1 offen, der ein braunes, weißes und ein transparentes Kabel mit einem kleinen RCA Stecker beinhaltet.


    Wisst ihr wo ich so einen Adapter herbekomme und ob dieser Stecker ausschlaggebend dafür sein kann, dass kein Sound auf die Lautsprecher kommt?


    Danke und liebe Grüße

  • Hi


    Der Kleine stecker am NTG ist der AUX port....der kommt aus dem Handschuhfach.....der hat nix mit zu tun....


    Fehler wired eher richtung decoder-Box liegen , oder die endstufe wird nicht angesteuert...


    MFG

    Arni

  • Hi Arni,


    vielen Dank für die Info. Das ist schon mal gut zu wissen.


    Ich habe jetzt in mehreren Foren nachgelesen, dass der MOST Adapter noch Strom benötigt. Ist es das rote ACC Kabel welches mit dem blauen 12 V Antennenkabel und dem blauen Kabel vom Stecker verbunden werden muss?


    Liegt hinten links eigentlich noch etwas im Kofferaum, was angeschlossen werden muss oder läuft das alles über das Lichtwellenkabel?


    Liebe Grüße

  • Hi


    Ja dann klar.... ;) , der MOST Adapter braucht auch strom , wenn der ein nicht angeschlossenes kabel hat wo ACC draufsteht , dann musst das mit zündungs-plus verbinden... , dann sollte es gehen....

    Blau ist immer stromversorgung für Antenne.... , mit dem kannst es auch verbinden....

    Aber bevor dann alles zusammenbaust , prüfe deinen Radioempfang... , nicht das dein Antennenverstärker auch ohne strom ist....

    der hängt nämlich auch an der HK endstufe...


    MFG

    Arni

  • Ja ja, der MOST Adapter, habe jetzt mit dem Dynavin 7 aufgegeben, weil er 3 Mal defekt war. Das Dynavin 7 habe ich noch. Vielleicht hat einer Interesse. Habe mich mit der Fa. Dynavin nun geeinigt und das Dynavin 8 drin. Leider auch wieder mit MOST Adapter. Ich hoffe, es hält jetzt durch.

    Übrigens...wer keine Harman und Kardon Anlage hat, braucht diesen Adapter wohl nicht. Für den wäre das Dynavin genial. Eigentlich ein tolles Android Radio.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!