Hallo Zusammen,
mein Name ist Karlheinz, bin 54 Jahre alt, wohne im Speckgürtel von Frankfurt am Rand zum Taunus, habe Benzin im Blut und bin Fan der Marke Mercedes.
Zum Kilometerfressen hatte ich meist aktuelle E-Klassen Derivate. Als Spaß Auto fand ich damals den R170 SLK sehr schön. 2012 habe ich mir einen 10 Jahre alten gut erhaltenen gekauft und er macht mir immer noch Spaß. Damit hat die Leidenschaft angefangen, die mich auch in eine Community (mbslk.de) gebracht hat, in der über die Jahre und mit den vielen Veranstaltungen gute Freundschaften entstanden sind. Angefixt vom genialen V8 Sound, kam 2016 einer der letzten gebauten SLK55 AMG des R171 Models hinzu. 2019 ist mir dann ein schönes E 320 Coupe (C124) über den Weg gelaufen und ich hatte gerade ne Garage frei
Den CLS fand ich auch schon immer schön. Jetzt ist mir einer über den Weg gelaufen, der braucht aber noch ein bisschen Liebe.
Seit ich meine letzte eigene W212 E-Klasse im Nov 2017 verkauft habe, fuhr ich im Winter und bei hohem Kilometeraufkommen Langzeitmietwagen (X213, C257, C238, W222). Den C257 hatte ich als 400d und habe in 6 Monaten gut 18Tkm damit abgespult. Das war ein geniales Auto und am oberen Rand dessen womit ich mich bei Kunden noch sehen lassen kann. Letzten Winter hatte ich ne S-Klasse, die musste ich fast immer ne Straße weiter parken
Mit Corona nahmen die Pflichtkilometer deutlich ab und ich bin aus dem (nicht offiziellen Langzeitmietprogramm gefallen). Nach dem ersten Lockdown bis ende September habe ich die wenigen Pflicht-Kilometer mit meinem alten 124er Coupé bestritten und war überrascht, wie gut so ein gut erhaltener Klassiker bei den Kunden ankommt, selbst wenn in den Terminen über modernste Technologien gesprochen wird.
Im Winter wollte ich den 124er nicht fahren. Zu fairen Bedingungen habe ich auf die Schnelle nur nen Volvo als Langzeitmietwagen bekommen, mit dem werde ich aber nicht richtig warm. Im April geht der zurück und bis dann muss der CLS in perfektem Zustand sein. Es ist ein CLS 500 aus 2008, der bis letztes Jahr in der Schweiz gelaufen ist. Morgen wird er zugelassen und geht dann direkt zu meinem Schrauber des Vertrauens zur Bestandsaufnahme. Ich werde berichten.....
Viele Grüße und einen schönen Rest-Sonntag
Karlheinz