1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Seilzug Kit Fensterheber

• Der-Friese
  • November 25, 2018 at 3:33 PM
  • Der-Friese
    Beginner
    • November 25, 2018 at 3:33 PM

Hallo
    Nachdem sich der Seilzug des Fensterhebers (Beifahrer) mit unangenehmen Geräuschen "aufgerappelt" hatte und der Fensterheber seinen Dienst verweigerte, habe ich heute mal die Tür zerlegt. Ich bin eigentlich sehr vorsichtig beim zerlegen .... dennoch ist mir beim Ausbau der Scheibe ein grüner Keil in die Tür gefallen . Dieser war nicht sichtbar an dem vorderen Halter der Scheibenaufnahme verbaut. Leider kann ich nicht klären wo und wie dieser genau verbaut war. Ich habe bereits ein entsprechendes Reparatur Kit der Seilzüge bestellt und bin mir bewusst, dass es eine fummelige Angelegenheit wird, auch wenn ich das gesamte Gestänge ausbaue.

Meine Fragen sind nun ....
    - wo und wie wird der grüne Keil verbaut
    - gibt es bereits jemanden der ein solches Seilzug- Kit schon verbaut hat und mir Tipps geben kann wie die Seilzüge aufgewickelt werden müssen

Danke

Edited once, last by Der-Friese (November 25, 2018 at 3:45 PM).

• V6 Fahrer
    Intermediate
    • November 25, 2018 at 5:49 PM

Moin,

wenn du die Suchfunktion benutzt findest du unter anderem auch dieses:

Fensterheber

Viel Spaß beim Wechseln.

V6 Fahrer

• Der-Friese
    Beginner
    • November 25, 2018 at 7:05 PM

Danke, ja die habe ich mir schon vor meinen Fragen hier im Forum schon angesehen. Leider beantworten die Videos nicht diese Fragen.
    Der kleine Kunststoffkeil beim entfernen de Scheibe ist nicht zu sehen und ob bei dem Kit der Seilzug aufgewickelt werden muss auch nicht. In dem Fotovideo wird ein Draht aus dem Baumarkt verbaut , hat also keine "fertigen" Maße.

• V6 Fahrer
    Intermediate
    • November 25, 2018 at 9:13 PM

Moin,

wenn ich mich noch richtig erinnere muß .du einmal 4 Umdrehungen mit dem Seil vornehmen und bei dem anderen 1 Umdrehung. Bei dem Ersatzkit welches ich in der Bucht gekauft hatte war alles Maßig. An einem grünen Keil kann ich mich nicht erinnern. Ich habe damals beide Hilfen benutzt und es funktioniert heute noch. Das bebilderte Video ist für das Zusammenbauen super zu gebrauchen und das andere Video für das Ausbauen des Hebers.

V6 Fahrer

• Der-Friese
    Beginner
    • November 25, 2018 at 9:24 PM

Ich habe nun wohl fast das ganze www durchgesucht und kann diesen Keil nicht finden, auch nicht als Ersatzteil. Es war aber definitiv verbaut.
    Kannst du dich noch erinnern wie es mit dem Seilspanner war? Der wird wohl mit einer Schraube gesichert. Muss die später raus damit der Spanner funktioniert? Ist auch auf dem Fotovideo kurz erwähnt. Allerdings soll dieser mit der Schraube fixiert werden ... von entfernen steht dann aber nichts mehr da.

• hubsi
    Professional
    • November 26, 2018 at 7:03 AM

Foto vom Keil?

• Der-Friese
    Beginner
    • November 26, 2018 at 7:58 AM

Ich habe den Keil und seine Einbauposition gefunden.

• Niko31
    Schüler
    • November 30, 2018 at 7:29 PM

Hi Frise,
    dass was du auf dem Foto meinst sind die Halterungen für die Scheibe. Die halten die Scheibe in der Metallführung die wiederrum mit Schrauben die Scheibe klemmen. Ansonsten gibt es noch Plastikteile bei den Führungsschienen, auf dem Foto in blau und im Spannsystem, dass dann brechen kann, wie bei mir. Da du einen Kit bestellt hast ist da nichts zum kürzen und muss nur "richtig" eingebaut werden. Ich hab mir das auf den Videos in Youtube angesehen. DIe Schwierigkeit ist nur, dass du spiegelverkehrt denken musst. Aber das wirst du schon merken. Es gibt da eigentlich nichts zum falsch machen. Wenn du das Kit richtig eingebaut hast, merkst du es gleich.

Viel Erfolg.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice