Hallo, bin neu hier ich habe ein problem mit meiner zentralverriegelung von meinem cls 500 w219, bj. 2008, das auto lässt sich nur noch über infarot port öffnen bzw. schließen funkschließung funktioniert mal wieder dann gar nicht mehr. Habe ihn jetzt gerade beim MB stehen die haben gleich das steuergerät hinten im kofferaum getauscht und versichert das es dann 100% wieder funktionieren würde, dass ist nicht der fall. Antennenverstärker ist es auch nicht wurde mir heute gesagt. Es ist vielleicht noch interessant das ich dieses problem seit dem letzten waschen habe wo auch unterbodenwäsche dabei war. Der Schlüssel hat neue batterie bekommen sendet auch mit roten punkt. Die bei mercedes wissen nicht mehr weiter, vielleicht kann hier jemand helfen.
Vielen dank im voraus.
Zentralverriegelungs problem w219
-
-
Hallo "Neuer". Eine Vorstellung deinerseits wäre höflich und auch sehr nützlich, wenn du schnell Antworten erhalten möchtest. Aber zu deinem Problem: Das Fahrzeug kann man nur per Funk öffnen und schließen. Die Infrarot-LED deines Schlüssels dient der "Komfort-Schließung", also langes Drücken der Tasten "Öffnen" oder "Schließen" und die Fenster und Schiebedach ganz zu öffnen oder zu schließen (dazu muss man mit dem Schlüssel aus kurzer Entfernung auf das Fahrerschloß "zielen"). Bein kurzen Drücken wird ausschließlich per Funk ein Signal übertragen.
Wenn due wirklich bei MB warst und diese Menschen dort Steuergeräte getauscht und Antennenverstärker untersucht haben, bist du irgendwie an den Hausmeister geraten. Das ist alles absoluter Unsinn. Der Antennenverstärker ist für UKW-Empfang!
Was häufig ausfällt ist der Infrarot-Sensor im Türschloss. Dann hast du die Komfort-Funktion nicht mehr. Das kann man sogar selbst reparieren (mit etwas Geschick). Es gibt dazu hier auch einen Thread.
Aber mal konkret: Das Auto lässt sich also öffnen und schließen. Was funktioniert nun wirklich nicht? Wie unterscheidest du - deiner Meinung nach - ob es per Funk oder Infrarot geöffnet oder geschlossen wurde? Alles irgendwie unklar...Hier zu dem Problem "Komfort-Schließung" :KLICK
-
es gibt tatsächlich einen antennenverstärker für die funk zv. allerdings ist der seltener das problem sondern eher eine defekte masseverbindung vom verstärker in der nähe vom tsg fahrerseite.
wie er sein auto per infrarot öffnet und schliesst kann ich mir vorstellen, funktioniert aber auch nur ohne alarmanlage ohne aufsehen ..
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!