1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

CLS 63 AMG leicht unruhiger Motor im Leehrlauf

• Fabio_63
  • April 5, 2018 at 10:05 PM
  • Fabio_63
    Beginner
    • April 5, 2018 at 10:05 PM

Hallo Miteinander

Ich habe seit kauf meines CLS 63 immer wider festgestellt, dass ich einen leicht unrunden lauf im Leerlauf habe.
    Weiss einer von wo das kommen kann? Ist anscheinend bei den M156 ein bekanntes Problem.
    Bin bei Google mal auf evt. Vorlaufleitung undicht, gestossen.

Wäre froh um ein paar Tipps...

Grüsse euch

• CLS Kai
    Beginner
    • May 28, 2018 at 4:54 PM

Hallo Fabio,

mein 63er, BJ 2006 hat das auch, im Standgas bei 800 Umdrehungen läuft er etwas unrund, es ist zwar kaum zu spüren aber wenn man drauf achtet merk man es!

Hast du Erkenntnisse sammeln können ?

Grüße Kai

• Dr.Zed
    Schüler
    Reactions Received
    1
    • May 29, 2018 at 1:07 AM

Hey,

Ich wuerde mal auf Motorenlager tippen, ich hatte das bei meinem alten E430 auch, nachdem ich die beiden Motorenlager getauscht habe dann war das auch Vergangenheit.
    Hier mal zwei Bilder wie ein verbrauchtes Lager gegen ein neues ausschaut Links neu, Rechts ca. 95.000km alt). Ich kann natuerlich nicht garantieren das es die Lager sind die den unruhigen Motorlauf verursachen, aber bei mir war das so.
    Ich habe mir auch gleich zwei neue Lager fuer meinen CLS geholt, werde die auch bald tauschen. Die sind mit Oel gefuellt, und auf dem unteren Bild kann man sehen das durch denn Stress die Gummi ummantelung reissen kann und dann das Oel auslauft und der Motor dann absackt und dann der Lauf unruhiger wird.

Natuerlich habe ich keine ahnung welche Lager der 63er hatt. Der Motor ist mir zu Modern :D

FLICKR - Photostream

• winnet2
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • June 5, 2018 at 4:52 PM

Mein M156, EZ 08/2008, 85.555 km, läuft noch schön ruhig. Keine Wackler, keine Vibrationen. Dagegen war der M113 Kompressor (E 55) weitaus hippeliger, bei gleicher Laufleistung. Bei dem gehörte es wohl zur Wesensart. Beim M156 glaube ich das eher nicht.

An bärigen V8-Jodler aus dem Affalterbacher Vierfach-Alphorn sendet 'winnet2' aus "Minga"! :thumbup:

• CLS Kai
    Beginner
    • June 2, 2019 at 8:25 AM

moin,

kleines update, habe die Motorlager wechseln lassen, die alten waren durch (142000 km) der unruhige motorlauf ist komplett weg!!

grüße

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice